Hat Michelin das kontrolliert? Nein. Würde das auf Zufall verbuchen... beim nächsten brauchst du Gewichte, glaub´ mir. Oder du musst halt rumprobieren, was Anhand der Tatsache das es nicht kontrolliert und daher auch nicht markiert ist eine Schei..arbeit darstellt.
Wenn du jetzt einen Dunlop (der z.B. eine Markierung hat) gehabt hättest welcher 15-20g am Ventil leichter ist > schwupps, schwerster Punkt auf die Markierung gezogen > 0g Ausgleichgewicht
Ich sag´ immer: Nicht alles was Sch..sse ist stinkt. Wenn du verstehst was ich meine
Auswuchten
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13529
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Auswuchten
Verstehe ich das jetzt richtig?? Lieber einen Reifen ungenauer fertigen und markieren, damit man mit der unwuchtigen Felge was matchen kann!? Ansonsten bleibt wie in meinem Fall ja immer die Unwucht der Felge übrig!!Hareu1986 hat geschrieben:Wenn du verstehst was ich meine
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Auswuchten
Man kann sich aber auch den Arsch abfriemeln, denn das Ergebnis ist beim fahren nicht besser als wenn man einfach 25g draufpackt und nach 2min fertig ist.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- Ati
- SV-Rider
- Beiträge: 3924
- Registriert: 29.06.2008 15:16
- Wohnort: siehe Webseite
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Auswuchten
weniger Gewicht ist halt schicker. Ich hatte aber auch noch keine einzige Felge, die 0 Gramm hatte. Die haben alle irgendetwas. Was aber meist unproblematisch ist, da fast jeder Reifen ebenfalls was hat. Wie schon geschrieben braucht es halt nur einen Reifenaufzieher, der das als persönliche Ehre nimmt. Man bin ich froh einen solchen zu haben.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Re: Auswuchten
Es gibt Felgen die 0g haben (Georg Deget passend abgedreht), was nützt es nur wenn einer Alu und der andere später Gummiventil fährt - das geht halt nicht genau auf.Ati hat geschrieben:weniger Gewicht ist halt schicker. Ich hatte aber auch noch keine einzige Felge, die 0 Gramm hatte. Die haben alle irgendetwas. Was aber meist unproblematisch ist, da fast jeder Reifen ebenfalls was hat. Wie schon geschrieben braucht es halt nur einen Reifenaufzieher, der das als persönliche Ehre nimmt. Man bin ich froh einen solchen zu haben.
Mir geht bei jedem Gramm Gewicht der Hut hoch... weil es eben nicht sein muss Wenn sich der Hersteller die Markierung spart hat man halt noch mehr Arbeit
Re: Auswuchten
Über solche Kleinigkeiten rege ich mich nicht mehr auf ! Ob 5 oder 50g ?! Das ist doch nicht den Stress wert !
Sauber montieren und danach ordentlich auswuchten, wenn man ab 160 keine schüttelnde Front hat ist alles gut.
Sauber montieren und danach ordentlich auswuchten, wenn man ab 160 keine schüttelnde Front hat ist alles gut.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw