Conti Sport Attack 2


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
atzepeng
SV-Rider
Beiträge: 258
Registriert: 23.03.2011 12:02
Wohnort: München

SVrider:

Conti Sport Attack 2

#1

Beitrag von atzepeng » 14.06.2012 16:01

moin,

bin momentan auf der suche nach neuen reifen für meine s. bin dabei auf nen reifentest der motorrad gestoßen in dem der neue s20 und contis sport attack 2 super bewertungen einfahren.
hat von euch schon jemand erfahrung mit den paarungen auf der kante gemacht, speziell mim sport attack 2?

gruß
Zuletzt geändert von sorpe am 12.08.2014 9:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt

Gelöschter Benutzer 20136


AW: Sport Attack 2

#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20136 » 16.06.2012 20:19

atzepeng hat geschrieben:moin,

bin momentan auf der suche nach neuen reifen für meine s. bin dabei auf nen reifentest der motorrad gestoßen in dem der neue s20 und contis sport attack 2 super bewertungen einfahren.
hat von euch schon jemand erfahrung mit den paarungen auf der kante gemacht, speziell mim sport attack 2?

gruß
Kauf den conti bin super zufrieden

Benutzeravatar
twindance
SV-Rider
Beiträge: 481
Registriert: 22.02.2009 11:12
Wohnort: GAP - am Ende der A95 beginnt das Bikerland

SVrider:

Re: Sport Attack 2

#3

Beitrag von twindance » 17.06.2012 13:25

Trocken feiner Reifen, bei Nässe aber totaler Hinterfo...., schmiert schnell und ansatzlos.
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

Gelöschter Benutzer 20136


AW: Sport Attack 2

#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20136 » 17.06.2012 20:16

twindance hat geschrieben:Trocken feiner Reifen, bei Nässe aber totaler Hinterfo...., schmiert schnell und ansatzlos.
Never ist halt kein regen-ammokfahrer-reifen

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8730
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: AW: Sport Attack 2

#5

Beitrag von Black Jack » 17.06.2012 20:43

BlueWolf01 hat geschrieben:
twindance hat geschrieben:Trocken feiner Reifen, bei Nässe aber totaler Hinterfo...., schmiert schnell und ansatzlos.
Never ist halt kein regen-ammokfahrer-reifen
Toller Tip!
Kannste kaufen aber fahr nicht im Regen, oder wie?

@Atzepeng

Hol dir den Metzeler Z8 oder den Michelin Piro3, Angel ST soll auch ganz gut sein.
Ich selber bin mit dem Metzeler Z8 voll zufrieden, und die neue Version soll noch viel besser sein...
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
atzepeng
SV-Rider
Beiträge: 258
Registriert: 23.03.2011 12:02
Wohnort: München

SVrider:

Re: Sport Attack 2

#6

Beitrag von atzepeng » 18.06.2012 19:25

nunja regentauglichkeit ist eigentlich nicht wirklich ein thema wonach ich einen reifen aussuche. wenns schief geht komm ich 2-3 mal pro saison in regen und dann meist auch nur auf kurzstrecken wo es mir nicht auf das letzte bisschen performance ankommt. viel wichtiger sind mir dagegen handlichkeit, stabilität, feedback und grip unter normalen umständen. laufleistung ist natürlich ein nice to have aber trotzdem eher zweitrangig.

bis jetzt konnte ich das ganze recht gut auf den s20, wieder den m3 und eben eventuell den sa2 eingrenzen. mit dem momentan aufgezogenen m5 werd ich irgendwie nicht so richtig warm. stichwort feedback. vorallem seitdem er schon ein paar km aufm buckel hat. der pipo war an sich nicht schlecht, hat mir aber vorallem nach sportlicheren etappen zu sehr geschmiert, weswegen ich mal vermuten würde, dass das bei piro3 und angel st ähnlich sein wird. ich lass mich da aber gerne belehren ;)

mit dem z8 hab ich mich bisher noch gar nicht befasst, danke für den tip, werd ich mir anschaun!

Gelöschter Benutzer 20136


AW: Sport Attack 2

#7

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20136 » 18.06.2012 22:57

atzepeng hat geschrieben:nunja regentauglichkeit ist eigentlich nicht wirklich ein thema wonach ich einen reifen aussuche. wenns schief geht komm ich 2-3 mal pro saison in regen und dann meist auch nur auf kurzstrecken wo es mir nicht auf das letzte bisschen performance ankommt. viel wichtiger sind mir dagegen handlichkeit, stabilität, feedback und grip unter normalen umständen. laufleistung ist natürlich ein nice to have aber trotzdem eher zweitrangig.

bis jetzt konnte ich das ganze recht gut auf den s20, wieder den m3 und eben eventuell den sa2 eingrenzen. mit dem momentan aufgezogenen m5 werd ich irgendwie nicht so richtig warm. stichwort feedback. vorallem seitdem er schon ein paar km aufm buckel hat. der pipo war an sich nicht schlecht, hat mir aber vorallem nach sportlicheren etappen zu sehr geschmiert, weswegen ich mal vermuten würde, dass das bei piro3 und angel st ähnlich sein wird. ich lass mich da aber gerne belehren ;)

mit dem z8 hab ich mich bisher noch gar nicht befasst, danke für den tip, werd ich mir anschaun!
Road attack grip wie sau und stabil in kurven und geraden selbst wenn ich bei regen gas geb passiert nichts nur eben halt vorsichtiger

Benutzeravatar
atzepeng
SV-Rider
Beiträge: 258
Registriert: 23.03.2011 12:02
Wohnort: München

SVrider:

Re: AW: Sport Attack 2

#8

Beitrag von atzepeng » 19.06.2012 0:30

BlueWolf01 hat geschrieben:Road attack grip wie sau [...]
road? oder sport attack? ;) gibts nämlich beide

hifi-linsi
SV-Rider
Beiträge: 335
Registriert: 20.01.2010 8:00

SVrider:

Re: Sport Attack 2

#9

Beitrag von hifi-linsi » 19.06.2012 8:38

Also ich hab nach dem M 5 nun diese Saison den Brigdestone BT 16 Pro drauf. Passt Klasse zu meinem Fahrstil, hab sofort Vertrauen nach 50 KM in den Reifen, klasse Grip und viel handlicher als der M 5. kann ich nur empfehlen !! Und wenn der S 20 noch besser sein soll, kommt der als nächstes drauf. Kann man übrigens auch als Kombi fahren. Also vorne den 16 Pro und hinten den S 20.
Haltbarkeit sollte aber zweitranig sein. Ist halt ne weicher Mischung.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: AW: Sport Attack 2

#10

Beitrag von jubelroemer » 19.06.2012 9:17

atzepeng hat geschrieben:
BlueWolf01 hat geschrieben:Road attack grip wie sau [...]
road? oder sport attack? ;) gibts nämlich beide
..........und jeweils auch noch in Version 2!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Gelöschter Benutzer 20136


AW: Sport Attack 2

#11

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20136 » 21.06.2012 0:51

jubelroemer hat geschrieben:
atzepeng hat geschrieben:
BlueWolf01 hat geschrieben:Road attack grip wie sau [...]
road? oder sport attack? ;) gibts nämlich beide
..........und jeweils auch noch in Version 2!!
ROAD ATTACK 2 , 1 ist restposten


Kannst bei conti die freigabe als checkkarte bestellen kostenlos keine zettelagen mehr
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 20136 am 15.01.2021 9:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
atzepeng
SV-Rider
Beiträge: 258
Registriert: 23.03.2011 12:02
Wohnort: München

SVrider:

Re: Sport Attack 2

#12

Beitrag von atzepeng » 04.10.2012 15:17

so nach knapp 3500km kann ich nun im vergleich zu m3, m5 und pilot power das erste feedback zum sa2 geben. vorweg schonmal: ein top reifen :)

im gegenteil zum m5 schön schnell auf temperatur auch wenns mal kühler ist und gibt ab dann ein gutes bis sehr gutes feedback.
handling ist erste sahne, und bleibt es vorallem auch, sogar wenn der reifen schon einige km runter hat. sehr agil und präzise und will in schräglage - vielleicht nicht jedermanns sache - aber dabei immer stabil und nicht kippelig. auch scheinen bodenunebenheiten in schräglage weniger unruhe ins fahrwerk zubringen als bei m5 und m3.
grip gibts ohne ende und bis in tiefe schräglagen auch wenn das gas beim rausbeschleunigen mal plötzlicher aufgerissen wird. schmieren am hinterrad konnte ich keines feststellen auch bei hochen temperaturen und sportlichen etappen wie es beim pilot power der fall ist. vorallem das vorderrad liegt absolut satt und schafft vertrauen.
geradeauslauf ist gut, ab etwa 220 dann leicht nervös. aber wen juckts ;) könnte wohl auch an meiner durchgesteckten gabel liegen.
bei betrieb hauptsächlich auf landstraße und ab und zu stadtverkehr scheint er sich recht gleichmäßig abzunutzen, wo m5 und m3 vorne schon lange spitz und hinten platt warn :roll: zur maximalen laufleistung kann ich noch nichts genaues sagen, auf jeden fall is noch lange kein ende in sicht.
und auch regenfahrten gab es bisher kaum, scheint aber bis jetzt nicht gerade seine stärke zu sein. was auch nicht wundert bei kaum vorhandenem negativprofil :lol:
achja n netter bonus is die traction skin. gasgeben kann man also schon nach den ersten paar metern :twisted:
dafür ist der sa2 mit mindestens 250€ für den satz inkl aufziehen und wuchten sicherlich nicht der günstigste reifen.

fazit: top fahrleistungen, aber schwächen bei nässe. für schönwetterfahrer wie mich :oops: absolute empfehlung, hab mich noch nie wohler in schräglage gefühlt 8)

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Sport Attack 2

#13

Beitrag von focuswrc » 22.05.2013 15:45

hi. wie viel km hast jetzt mit dem reifen runter?


ich hab jetzt meine ersten 1200km damit gefahren und ich bin begeistert. performance auf trockener strecke absolut der hammer. selbst auf nem heißen autobahnritt hält sich der verschleiß in grenzen.
er ist zackig auf temperatur und klebt ab der ersten umdrehung dank tractionskin.

hab auch 400km bei regen gefahren. da taugt er nur gerade aus. wenn mans im hinterkopf behält, kann man schon etwas zügig fahren, muss halt nur in den kurven bisschen mehr gefühl walten lassen.

hatte ihn bei nässe in haarnadelkurven 2 mal an der grenze, dass er am hintterrad schon im grenzbereich ist, lies sich aber problemlos fangen. vorrausgesetzt man nutzt den sehr engen grenzbereich nicht aus.


auf trockener straße kann mans absolut krachen lassen. sehr stabil, bleibt da wo er ist, kein kipp oder aufstellmoment, egal was man macht. im gegenteil, man muss richtig mit körper und lenker arbeiten um ihn in eine schräglagenänderung zu bekommen. war anfangs etwas ungewohnt, da ich davor den pipo2 drauf hatte, der absolut nervös und kippelig war.

der SA2 ist echt zielgenau und sauber zu derigieren, unebenheiten in der kurve machen dem wie schon gesagt nix aus, er klebt einfach.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
atzepeng
SV-Rider
Beiträge: 258
Registriert: 23.03.2011 12:02
Wohnort: München

SVrider:

Re: Sport Attack 2

#14

Beitrag von atzepeng » 22.05.2013 17:53

focuswrc hat geschrieben:hi. wie viel km hast jetzt mit dem reifen runter? [...]
müsst ich bei gelegenheit mal nachsehen, denk so um die 4,5 - 5k müsste er drauf haben, profil ist jedenfalls noch ganz gut und hat sich gleichmäßig abgetragen. auch das handling hat sich - ohne direkten vergleich natürlich - nicht spürbar verschlechtert. mal schaun was da noch geht.
focuswrc hat geschrieben:[...] im gegenteil, man muss richtig mit körper und lenker arbeiten um ihn in eine schräglagenänderung zu bekommen. [...]
das kann ich so nicht unterschreiben. kommt vielleicht drauf an welchem reifen man misst. ich empfinde ihn jedenfalls deutlich kurvenwilliger als m3, m5 und pipo. ich mag das so aber auch ganz gerne.

ansonsten kann ich zu regenfahrten noch immer ned viel sagen, gab es seitdem nämlich noch nicht wirklich ;) das einzige was mir aufgefallen ist (aber durchaus zu erwarten war), dass außentemperaturen im einstelligen bereich sich nicht umbedingt in der wohlfühlzone des sa2 befinden. ein z8 kann das vermutlich besser.

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Sport Attack 2

#15

Beitrag von focuswrc » 22.05.2013 18:44

ne, mit der schräglagenänderung meine ich mehr, dass man ihm vorgeben muss, was er zu tun hat. kurvenwillig ist er, wie auf schienen. aber ich meinte, dass man, wenn man während der schräglage was ändern will, hand anlegen muss.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Antworten