Federgabel wegknicken


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
kandl


Federgabel wegknicken

#1

Beitrag von kandl » 29.06.2012 22:28

Hallo Zusammen. Ev kann mir jemand von euch helfen.? Folgendes; wenn ich mit meiner Sv1000s in einer Kurve vom Gas gehe, knickt er über das Vorderrad weg/ein. Wirklich ein scheiss Gefühl. Was kann das sein? Vorspannfeder ausgeleiert? Vielen dank schon mal.

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8735
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Federgabel wegknicken

#2

Beitrag von Black Jack » 29.06.2012 23:18

ich tippe auf zu weiche Feder, sowie kein oder zu wenig Öl in der Gabel...
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Jogge
SV-Rider
Beiträge: 263
Registriert: 10.11.2004 17:43
Wohnort: Ulm

SVrider:

Re: Federgabel wegknicken

#3

Beitrag von Jogge » 30.06.2012 11:38

ich würde mich mal mit der Dämpfereinstellung beschäftigen:

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=22&t=68077

ist zwar für die N, aber auf die S übetragbar
Gruß Jogge

Solo 25 - Zündapp Sport Combinette - Aspes Navaho 50 - Honda MT8 - Honda CB 400 N - Suzukis: GS 650 G Katana - GSX 750 ES - GSX-R 1100 - aktuell: SV 1000 S - VX 800 - GSXS 1000 S Katana

Benutzeravatar
UhumuhQ
SV-Rider
Beiträge: 869
Registriert: 28.07.2003 7:48
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Federgabel wegknicken

#4

Beitrag von UhumuhQ » 02.07.2012 9:34

Bevor du dich mit irgendwelchen Fahrwerkseinstellungen beschäftigst, solltest du erstmal die Rahmenbedingungen dafür schaffen.

Dein Mopped ist Baujahr? 2003? 2004? Hat wieviel gelaufen?

Noch das Original-Galbelöl drin? Wenn ja, dann erstmal raus mit dem Schmodder und neues Öl rein.

Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8735
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Federgabel wegknicken

#5

Beitrag von Black Jack » 02.07.2012 11:44

meine Rede!

und weiche Feder ist, je nach Fahrergewicht, Standard...
Gruß Jürgen

Antworten