Unterschiedliche Reifentypen?!


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
kev


Unterschiedliche Reifentypen?!

#1

Beitrag von kev » 17.08.2012 9:17

Hallo,

ich entschuldige mich erstmal falls dieses Thema hier schon mal diskutiert wurde. Ich brauche für meine 1000er K3 einen neunen Hinterreifen. Der Vorderreifen würde aber noch eine Saison halten und würde Ihn gerne noch drauf lassen. Montiert ist jetzt ein Michelin Pilot Power 2Ct für vorne und hinten. (muss sagen super Reifen :) )
Meine Frage, könnte ich einen normalen Michelin Pilot Power nehmen oder sogar einen Reifen von einem anderen Hersteller? In anderen Forums gibt es dazu leider widersprüchliche Aussagen. Vielleicht werde ich den 2Ct auch wieder nehmen, ich will nur wissen ob es vom TÜV / Polizei Probleme geben kann.

Vielen Dank schon mal für die Antworten
kev

Andreassv
SV-Rider
Beiträge: 88
Registriert: 26.08.2003 19:24
Wohnort: Kerpen

SVrider:

Re: Unterschiedliche Reifentypen?!

#2

Beitrag von Andreassv » 17.08.2012 15:07

Hallo zurück,

da solltest einfach mal auf die Seite von Michelin gehen, dort steht genau, welche Reifentypen (Michelin) man untereinander kombinieren kann.

..........und da Du mit dem Michelin eh zufrieden bist, warum experimentieren........


Liebe Grüße,

Andreas

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Unterschiedliche Reifentypen?!

#3

Beitrag von Ati » 17.08.2012 15:33

Andreassv hat geschrieben:..........und da Du mit dem Michelin eh zufrieden bist, warum experimentieren........
so isset :mrgreen:
Wenn Du nicht gar zu sportlich fährst, denk mal über einen Pilot Road2 oder 3 nach. Der hat eine deutlich höhere Laufleistung. Grip hat der mehr als genug. Ich habe meinen hinteren jetzt bereits 12.000 km drauf 8O . Aber nun ist er fällig. Und ich bin ganz sicher nicht ganz unsportlich beim fahren :mrgreen:

Aber mit einem Vorderadreifen Power 2CT kann man den leider nicht paaren. Während man die Roads untereinander schon kombinieren kann. Road2 und 3 haben ebenfalls 2CT Technik. :wink:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

kev


Re: Unterschiedliche Reifentypen?!

#4

Beitrag von kev » 17.08.2012 15:35

Hallo Danke für die Info, Reifen sind wirklich gut meiner Meinung nach aber nutzen sich leider auch relativ schnell ab. Könnte aber auch an der Fahrweise liegen :) Angel

Ich habe zwischenzeitlich bei dem Schrauber meins Vertrauens angerufen, und die haben mir mitgeteilt das man den normalen MPP und den 2Ct mischen kann. Wie du schon gesagt hast gibt es dafür Listen bei denen man das einsehen kann. Der 2Ct wurde jetzt bestellt von mir..

man sieht sich ;-)

Antworten