Dämpfer hinten undicht.


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Dämpfer hinten undicht.

#1

Beitrag von focuswrc » 01.04.2013 21:01

Hi.
Ich hab heut mit Freuden festgestellt, dass mein Dämpfer unschön am auslaufen ist.
Jetzt ist die Frage, ob ich ihn überhole oder gleich durch n gixxer bein tausche?
Ich hab nur n kleines budget zur Verfügung, daher sollte es sich in grenzen halten.
Passt die Feder des k1-k2 Feder von der Härte, oder kann man die Feder der SV weiterverwenden? Mein Gewicht sind in montur knapp 100kg. Ab und an mal zu zweit.

Danke schon mal für hilfreiche tips
Matze
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Dämpfer hinten undicht.

#2

Beitrag von sorpe » 01.04.2013 21:27

Ich habe sowohl das 1000er GSX-R K1/2 Federbein (rote Feder) als auch das K3/4 Federbein (gelbe Feder) in der SV.
Das passt für mich (~95 kg fahrfertig) ganz gut.
Die Feder des originalen SV Federbeines wird ja oft als zu hart beschrieben.
Ein Gixxerbein solltest du für ca. 50 € +/- gebraucht bekommen.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Dämpfer hinten undicht.

#3

Beitrag von focuswrc » 01.04.2013 21:37

Eben drum frag ich, hab n günstiges gefunden. Verstellen am SV dämpfer is bei der Druckstufe ja nur n Fake. Zugstufe n absoluter Witz wenn man 3 Umdrehungen zur Verfügung hat, aber nur eine nutzen kann. 8O
Hatte mir n schönes k1/2 Federbein mit roter Feder rausgesucht, wusste nur nicht wegen der härte. Wie klappt des mit eintragen?
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Dämpfer hinten undicht.

#4

Beitrag von focuswrc » 27.05.2013 15:29

so. dämpfer seit samstag verbaut, heute damit gefahren und voll begeistert. echt klasse. hab jetzt des 1000er GSXR K2 bein drin.

nebenbei hab ich auf meiner Hausrunde noch drei Redakteure und nen Fotograf von der PS getroffen und kurz geplauscht. nettes Volk..
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Dämpfer hinten undicht.

#5

Beitrag von sorpe » 27.05.2013 15:53

focuswrc hat geschrieben: Wie klappt des mit eintragen?
Da es aus dem SUZUKI Baukasten kommt und genau so lang ist wie das Originale sollte es mit der Eintragung keine Probleme geben.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Antworten