Sicher .... solange dies eine Tourifahrt ist geb ich Dir Recht.
Wie aber schon geschrieben war mein Dad auf der NS als aktiver Rennfahrer mit I-Lizens unterwegs, nicht nur aus Spaß an der Freude. Da fährt und geht man ans Limit ... sonst gewinnt man kein Pappenstiel !
Was meinst mit was für einem Material und welcher Leistung Rekorde die dahingeknallt haben ?!
Das ging nur mit Streckenkenntnis und schierem Wahnsinn !
Mein Dad hat bei 4h u. 8h Rennen das eine oder andere Treppchen besteigen dürfen. Da solltest Dir mal die Geschichen anhören wie die selbst Fußrasten und Lenkstummel gebaut haben oder die Krümmer umgeschweist und umverlegt wurden damit die Bodenfreiheit zunahm !
Man sollte sich aber davor hüten, heute, während die Strecke für jedermann offen steht auf Rekordjagt zu gehen !
Die NS wird nicht umsonst die Grüne Hölle genannt und ist bis heute eine, wenn nicht die gefährlichste Rennstrecke der Welt.
Wenn mir irgendwo ein Normalo, also kein aktiver oder Hobbyrennfahrer der pro Jahr 10x a 15 Runden da rum fährt, erzählen will wie schnell er um die NS fegt ..... alles unter 10 Minuten .... will ich mit eigenen Augen sehen.
Sobald die erste Ausrede kommt wenn ich Ihm sage dass ich mich traue ihm hinter her zu fahren ..... isses ein Schwätzer !
Und ich traue mich .... da es dort kaum schlimmer ist als auf der normalen Straße im Schwarzwald ... denn das Tempo was ich mich auf der Straße traue kann ich auch dort gehen, würde mal sagen dass es für einige reichen sollte, auch wenn ich nur 2x da war.