Fahrwerk für Nordschleife


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Fahrwerk für Nordschleife

#31

Beitrag von jubelroemer » 25.08.2013 11:15

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Dass es Wahnsinn ist auf der NS mit einem Motorrad an den Touristentagen schnelle Zeiten zu fahren. Das geht nur bei geschlossenen Veranstaltungen.
Danke, es scheint doch noch Leute zu geben die verstehen was ich schreibe ;) bier .
Das wollte ich auch mit den YouTube clips verdeutlichen.
Kurvengeier hat geschrieben: Aber das wird leider nicht so kommen,ist halt 'nur' eine Mautpflichtige Einbahnstrasse
....bei der die STVO gilt, und ob bei "geschlossenen Veranstaltungen" Slicks erlaubt sind ???? Mal abgesehen davon, ob die auf der NS tatsächlich Vorteile haben.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Fahrwerk für Nordschleife

#32

Beitrag von loki_0815 » 25.08.2013 16:25

Ist völlig egal, Fahrwek hin Fahrwerk her .... Sliks ja oder nein ....
ich glaube Ihm kein Wort. Und bis er den Beweis antritt das er zu denen in diesen Videos gehört bleibt das auch so.
Ich finde es auch ziemlich verantwortungslos auf einer so gefährlichen Strecke mit STVO so zwischen den anderen durch zu hämmern,
Gutheißen kann ich das eine Video mit Verkehr nicht, sollte nur darstellen was Hubär drauf haben müsste um sich mit diesen Jungs zu messen. Ich bin auch nicht langsam, würde mich aber nicht erdreisten mich auf eine Stufe der weltbesten Motorradfahrer zu stellen ohne es bewiesen zu haben und etwas in der Hand zu haben das dies stützt.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

schnellmued


Re: Fahrwerk für Nordschleife

#33

Beitrag von schnellmued » 25.08.2013 16:43

Mit dem heutigen Material (ABS, Traktionskontrolle, Autopilot etc.) und verkürzter Strecke wird das doch erst unter 7:00 interessant, ihr Pfeifen :!: :P
Aber fahrt besser vorsichtig :!: 8)
http://m.youtube.com/watch?v=inc9cGasgsA

hubär
SV-Rider
Beiträge: 195
Registriert: 26.09.2008 14:24


Re: Fahrwerk für Nordschleife

#34

Beitrag von hubär » 25.08.2013 17:47

jubelroemer hat geschrieben:
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Dass es Wahnsinn ist auf der NS mit einem Motorrad an den Touristentagen schnelle Zeiten zu fahren. Das geht nur bei geschlossenen Veranstaltungen.
Danke, es scheint doch noch Leute zu geben die verstehen was ich schreibe ;) bier .
Das wollte ich auch mit den YouTube clips verdeutlichen.
Kurvengeier hat geschrieben: Aber das wird leider nicht so kommen,ist halt 'nur' eine Mautpflichtige Einbahnstrasse
....bei der die STVO gilt, und ob bei "geschlossenen Veranstaltungen" Slicks erlaubt sind ???? Mal abgesehen davon, ob die auf der NS tatsächlich Vorteile haben.
finde schon lustig, woher ihr wisst unter welchen Bedingungen wir unsere Runden drehen. 8O

Warum auf der NS es ein Nachteil sein soll mit Slicks zu fahren, will sich mir auch nicht erschließen.
Obs jetzt erlaubt ist oder nicht, ist doch vollkommen egal.
Ich bezweifle allerdings, das du überhaupt Ahnung von Reifen hast.

Ist völlig egal, Fahrwek hin Fahrwerk her .... Sliks ja oder nein ....
ich glaube Ihm kein Wort. Und bis er den Beweis antritt das er zu denen in diesen Videos gehört bleibt das auch so.
Ich finde es auch ziemlich verantwortungslos auf einer so gefährlichen Strecke mit STVO so zwischen den anderen durch zu hämmern,
Gutheißen kann ich das eine Video mit Verkehr nicht, sollte nur darstellen was Hubär drauf haben müsste um sich mit diesen Jungs zu messen. Ich bin auch nicht langsam, würde mich aber nicht erdreisten mich auf eine Stufe der weltbesten Motorradfahrer zu stellen ohne es bewiesen zu haben und etwas in der Hand zu haben das dies stützt.
...ob du es glaubst oder in China fällt der berühmte Sack Reis um.
Dein Paps ist nämlich der beste. Ohne jedoch jemals hier einen Beweis angetreten zu haben :wink:

Bei dem Betrieb in dem Video würde ich erst gar nicht auf der NS fahren.
Habe mich auch niemals mit den weltbesten Fahrern auf eine Stufe gestellt.
Es ging nur darum, dass heute andere Zeiten möglich sind.


Alles in allem sind eure Kommentare für mich wieder die Bestätigung, dass in diesem Forum die Spießer immer noch reichlich vertreten sind. Die auf der NS schön nach STVO fahren und andere belehren wollen was auf Deutschen Straßen erlaubt ist und was nicht

Benutzeravatar
PPP
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 02.04.2012 18:30
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Fahrwerk für Nordschleife

#35

Beitrag von PPP » 25.08.2013 19:56

Um weiter OT zu bleiben:

Besser Hubär oder wer auch immer tut es auf der Nordschleife als auf der Landstraße letzte Rille zu fahren.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: Fahrwerk für Nordschleife

#36

Beitrag von Schraubär » 25.08.2013 20:45

Ich will des Bärens Teufelsritt auch mal sehn...

Nicht als Beweis sondern einfach so, ne 7er Zeit is ja schon ordentlich 8)
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Fahrwerk für Nordschleife

#37

Beitrag von jubelroemer » 25.08.2013 21:01

hubär hat geschrieben:Alles in allem sind eure Kommentare für mich wieder die Bestätigung, dass in diesem Forum die Spießer immer noch reichlich vertreten sind. Die auf der NS schön nach STVO fahren und andere belehren wollen was auf Deutschen Straßen erlaubt ist und was nicht
:rofl: :rofl:
Wo hast du denn den Scheiß rausgelesen??
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Fahrwerk für Nordschleife

#38

Beitrag von loki_0815 » 25.08.2013 22:36

He hubär .... nein, mein Dad war nicht der beste .... aber in der 250ger Klasse Deutscher Meister, 3 bei den 4 und 8h an der NS und noch bei so manchen anderen nachweisbaren Rennen die mit I-Lizens zu fahren waren. Habe noch die ganzen Plazierungszettel ....
er war als Privatfahrer schon recht erfolgreich ..... was noch mehr zu honorieren wäre ..... die Jungs aus dieser Zeit bauten sich die Bikes aus Seriennmotorräder zusammen und kauften sich nicht irgendwas, gabs damals nicht für eine Kawasaki Samurai oder eine Benelli 250 .....

Ich würde uns nicht als Spießer bezeichen weil wir darauf hinweisen das man sich nicht wie eine Sau im Straßenverkehr benehmen sollte .... wenn Du damit nicht umgehen kannst bist Du ziemlich unreif für Deine paar und 50 und solltest dich eventuell eher bei den Blümchenpflückern anmelden ..... die finden Dich eventuell Geil ! :roll:
Ich denke dass Du ein Minderwertigkeitskomplex hast und nur sauer bist weil dich hier keiner für den geilsten hält ....
versuchs doch nochmal in 2 Jahren, 30 Ausfahrten mit uns und weiteren 500 nützlichen Posts.
Ich werde vermutlich am 1. September oder 1. Oktober WE mit Speer in ADR sein .... kannst ja Dich und deine SV mitbringen und dann geben wir uns erst ein paar turns und abends ein Bier vor der Heimfahrt ..... mal sehen, eventuell könnte ich ja meine Meinung zu deinem Minderwertigkeitskomplex nochmal überdenken und was ich schrieb zurücknehmen ! :wink:

Zurück zum NS Fahrwerk Bitte .....
Zuletzt geändert von loki_0815 am 26.08.2013 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Fahrwerk für Nordschleife

#39

Beitrag von jubelroemer » 26.08.2013 9:52

loki_0815 hat geschrieben: Ich denke dass Du ein Minderwertigkeitskomplex hast und nur sauer bist weil dich hier keiner für den geilsten hält ....
Ich dachte eher an midlife crisis!!

Zum Fahrwerksthema: Ich denke für die NS brauchts ein vernünftiges Setup, wie für die normale Landstrasse auch wenn man etwas zügiger unterwegs ist. Eine SV1000S bot das serienmäsig nicht, aktuelle SBKs dagegen schon.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Fahrwerk für Nordschleife

#40

Beitrag von loki_0815 » 26.08.2013 10:33

jubelroemer hat geschrieben: Ich dachte eher an midlife crisis!!
:mrgreen:

Ich würde auch dem Serienfahrwerk der SV1000 nach einer ordentlichen Einstellung und einem etwas dickenern Gabelöl mehr zutrauen.
Sicher wird man da keine mega Zeiten reißen aber für den Haus und Hofgebrauch und um Spaß zu haben reicht das Originale auch aus.

Wie immer macht min. 95% der Fahrer der die Technik erstmal richtig einstellt und diese dann auch noch nutzen/ausreizen kann.
Für jeden Tourifahrer ist es eh besser, egal wie sein Fahrwerk eingestellt sein sollte ...... nicht übertreiben, gewonnen hat man wenn man Spaß hatte und heile zuhaus angekommen ist.
Denn es gibt keinen Pokal oder Verwundetenabzeichen der NS .... noch schlimmer wäre es wenn auf dem Grabstein steht:
Nordschleife, ich war dabei und schnell ! :? :(
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

hubär
SV-Rider
Beiträge: 195
Registriert: 26.09.2008 14:24


Re: Fahrwerk für Nordschleife

#41

Beitrag von hubär » 27.08.2013 0:53

He hubär .... nein, mein Dad war nicht der beste .... aber in der 250ger Klasse Deutscher Meister, 3 bei den 4 und 8h an der NS und noch bei so manchen anderen nachweisbaren Rennen die mit I-Lizens zu fahren waren. Habe noch die ganzen Plazierungszettel ....
er war als Privatfahrer schon recht erfolgreich ..... was noch mehr zu honorieren wäre ..... die Jungs aus dieser Zeit bauten sich die Bikes aus Seriennmotorräder zusammen und kauften sich nicht irgendwas, gabs damals nicht für eine Kawasaki Samurai oder eine Benelli 250 .....


Auch ich kenne diese Zeit noch sehr gut

Ich würde uns nicht als Spießer bezeichen weil wir darauf hinweisen das man sich nicht wie eine Sau im Straßenverkehr benehmen sollte ....

Ihr habt doch behauptet, ich würde unverantwortlich fahren, obwohl ihr an dem Tag auf der NS nicht dabei wart und mich nicht kennt

wenn Du damit nicht umgehen kannst bist Du ziemlich unreif für Deine paar und 50


keine Bange, ich kann damit umgehen

und solltest dich eventuell eher bei den Blümchenpflückern anmelden ..... die finden Dich eventuell Geil ! :roll:


wie schon in einem anderen Kommentar geschrieben bin ich bei denen. Bin dort auch sehr gerne.
Dort wird man zumindest nicht sofort als Lügner hingestellt.
Da sie mich dort kennen, werden meine Posts auch gerne gelesen

Ich denke dass Du ein Minderwertigkeitskomplex hast und nur sauer bist weil dich hier keiner für den geilsten hält ....


meine Freundin findet mich wohl geil. Das reicht mir :wink:

versuchs doch nochmal in 2 Jahren, 30 Ausfahrten mit uns und weiteren 500 nützlichen Posts.


mit wem ich fahre, suche ich mir noch immer selber aus. Bestimmt nicht mit bikern die einen als Lügner hinstellen ohne einen zu kennen .
Gut, dass es in diesem Forum auch prima Member gibt.

Ich werde vermutlich am 1. September oder 1. Oktober WE mit Speer in ADR sein


sollt er da sein, grüß den Dominik

.... kannst ja Dich und deine SV mitbringen


wie schon geschrieben, fahre ich keine SV mehr. Hab grad erst großen Teile Verkauf gemacht

und dann geben wir uns erst ein paar turns und abends ein Bier


auch meine Freunde mit denen ich mich gemütlich an der Strecke zusammen setze such ich mir gerne selber aus

vor der Heimfahrt ..... mal sehen, eventuell könnte ich ja meine Meinung zu deinem Minderwertigkeitskomplex nochmal überdenken und was ich schrieb zurücknehmen ! :wink:


ist mir nicht wichtig
Zurück zum NS Fahrwerk Bitte ....


sollte der gute von mir ein paar Tipps haben wollen, bitte per PN

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Fahrwerk für Nordschleife

#42

Beitrag von loki_0815 » 27.08.2013 10:11

Oooh Du Feiner ....
kannst ja nix dafür das ich Dich nicht kenne, desshalb glaube ich trotzdem nicht jedem sein Geschwätz .... falls die Dich bei den Bpfl. so gut kennen ok, wenn nicht, Leichtgläubige gibts überall. Ich glaubs Dir trotzdem solange nicht bis ich es selbst gesehen habe.

Du kennst die Zeiten noch ? Denke dass da trotzdem noch 20 Jahre zu fehlen.
Wenn de 51 bist bist Bj. 62 .... 18 Jahre dazu ´80. Ich greif mal hoch an und behaupte einfach mal dass Du frühstens Mitte der 80ger anfingst aktiv zu fahren, wenn überhaubt. Falls Du da schon Motorrad gefahren bist gabs schon die Productionsracer zu kaufen.
Die Leute die aus nichts Ihre Rennbikes bastelten sind schlappe 20 - 30 Jahre älter wie Du. Wieder etwas was ich Dir nur schwer glauben kann denn auch ich kenne dies nur von den Stammtischen der über 65 Jährigen Rennrentnern.

Aber egal ..... erfreue Dich eben Deiner Geschichten .... irgendwas brauch der Mensch ja um das Leben lebenswert zu machen.
Ich wünsch Dir also viel Spaß mit uns Spießer ..... ;) bier
Zuletzt geändert von loki_0815 am 27.08.2013 12:31, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Fahrwerk für Nordschleife

#43

Beitrag von sorpe » 27.08.2013 10:17

Bitte bleibt beim Thema!
Alles andere kann untereinander per PN geklärt werden
Danke!
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

schnellmued


Re: Fahrwerk für Nordschleife

#44

Beitrag von schnellmued » 27.08.2013 11:46

loki_0815 hat geschrieben:...
Wenn de 51 bist bist Bj. 60 ...
Könntest du da mal bitte den Rechenweg dazu angeben :?: :roll:

Das Thema hat sich für den Themenersteller offenbar erledigt, siehe hier:
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f ... 6#p9892026

Aus einem Sporttourer macht man eben nicht so schnell einen Supersportler.
Da kauft man sich besser gleich ein anderes Motorrad.

Weise Entscheidung :!:

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Fahrwerk für Nordschleife

#45

Beitrag von loki_0815 » 27.08.2013 12:35

He Sorpe, dürfen wir dann weiter offtopic bleiben ?! :roll: :mrgreen: ;) bier

Hab mich oben berichtigt .... sorry für den Rechenfehler. :roll:
Wollte Ihn ja nicht älter machen als er ist ....
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Antworten