Pirelli Angel GT


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
SVBiker
SV-Rider
Beiträge: 109
Registriert: 24.02.2013 21:19
Wohnort: Mainfranken

SVrider:

Pirelli Angel GT

#1

Beitrag von SVBiker » 22.07.2013 16:44

Mal ne Frage in die Runde...

Hat bereits jemand den neuen Angel GT auf seiner SV und hat schon Erfahrungen gesammelt?
Mich würden ggf die Unterschiede zum Z8, wenn überhaupt vorhanden, interessieren.
:) sv
Nimm dein Leben selbst in die Hand, sonst werden andere dich an die Hand nehmen!

mnuy73


Re: Pirelli Angel GT

#2

Beitrag von mnuy73 » 22.07.2013 22:02

Hi,
hab hinten seit 800km den GT drauf. Vorher ST, den ich vorne auch noch fast neuwertig drauf hab.
Den Hinterreifen musste ich mir auf einer Tour in Italien aufziehen lassen und bin seitdem ausschließlich Pässe und Landstraßen gefahren. Kann nur sagen, mindestens genauso gut wie der ST. Der direkte Vergleich von einem platten ST zu dem GT ist natürlich nicht repräsentativ, da der ST zum Schluss hin doch etwas kippelig war und auch Spurrillen gerne etwas nachgelaufen ist. Ursprünglich wollte ich auf den Z8 M/O umrüsten, hab mich dann aber nach dem letzten Reifentest in MOTORRAD für Pirelli Angel GT entschieden. Habs nicht bereut.
Martin

SVBiker
SV-Rider
Beiträge: 109
Registriert: 24.02.2013 21:19
Wohnort: Mainfranken

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#3

Beitrag von SVBiker » 22.07.2013 22:18

mnuy73 hat geschrieben:Hi,
Ursprünglich wollte ich auf den Z8 M/O umrüsten, hab mich dann aber nach dem letzten Reifentest in MOTORRAD für Pirelli Angel GT entschieden.
genau diesen Test habe ich auch im Blick :wink:
Die Nasshaftung wäre jetzt nicht ganz sooo wichtig... mir wäre ein agiler Reifen deutlich wichtiger :mrgreen:
Wie ist denn das Reifenbild (Abrieb) nach der Tour? Gab es nach dem "Anfahren" auch mal Rutscher o.ä.?
Nimm dein Leben selbst in die Hand, sonst werden andere dich an die Hand nehmen!

mnuy73


Re: Pirelli Angel GT

#4

Beitrag von mnuy73 » 23.07.2013 22:04

Zum Abriebbild kann man noch nichts sagen, ist ja noch kein Verschleiß feststellbar.
Bin am nächsten Morgen mit dem nagelneuen Reifen auf den Monte Grappa gefahren. Da es in der Nacht heftig gehagelt hatte, war in den Waldstücken die Straße nass und mit viel Laub bedeckt. Stellenweise lag der Hagel noch auf der Straße, kein Witz. Wenn ich mein Kabel wieder finde, lade ich mal ein Foto hoch.
Bei diesen Straßenverhältnissen fährt man natürlich entsprechend vorsichtig. Als die Straße dann nur noch nass war, wurde das Tempo wieder etwas höher.
Bin dann vom Monte Grappa weiter in die Dolomiten. Sonne, trockener und griffiger Asphalt, flottes Tempo.
Weder auf nasser, kalter noch trockener Straße irgendwelche Rutscher oder auch nur ein Zucken. Nicht die kleinste Unsicherheit, ich hatte absolutes Vertrauen in den Reifen.

Gruß
Martin

SVBiker
SV-Rider
Beiträge: 109
Registriert: 24.02.2013 21:19
Wohnort: Mainfranken

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#5

Beitrag von SVBiker » 24.07.2013 8:58

Na das ist doch mal ne An.- bzw Aussage :!: :mrgreen:

Vielen Dank schon mal!
Nimm dein Leben selbst in die Hand, sonst werden andere dich an die Hand nehmen!

mnuy73


Re: Pirelli Angel GT

#6

Beitrag von mnuy73 » 24.07.2013 19:19

Und hier noch das versprochene Bild von den Straßenverhältnissen Monte Grappa Nordseite kurz nach der Scheitelhöhe am 14. Juli 2013 ca. 10:00 Uhr

Gruß
Martin
Dateianhänge
Foto.JPG
Foto.JPG (176.8 KiB) 11558 mal betrachtet

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8680
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#7

Beitrag von Black Jack » 24.07.2013 19:23

biste Umgefallen?
Gruß Jürgen

mnuy73


Re: Pirelli Angel GT

#8

Beitrag von mnuy73 » 24.07.2013 19:33

Aber nein, hatte doch den nagelneuen Angel GT drauf!!!

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich das Foto im liegen auf der Couch hochgeladen hab. Zur Abhilfe einfach den Bildschirm 90° rechts rum drehen.
:D
Gruß
Martin

mnuy73


Re: Pirelli Angel GT

#9

Beitrag von mnuy73 » 24.07.2013 20:15

Und hier noch ein Foto vom GT nach 800km Pässe/Landstraße. Wie man sieht, sieht man nix besonderes.
Warum das Bild auf der Seite liegt, weiß ich nicht. Auf dem Klapprechner ist es richtig rum.
Martin
Dateianhänge
Angel GT.JPG
Angel GT.JPG (89.52 KiB) 11542 mal betrachtet

SVBiker
SV-Rider
Beiträge: 109
Registriert: 24.02.2013 21:19
Wohnort: Mainfranken

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#10

Beitrag von SVBiker » 24.07.2013 21:01

mnuy73 hat geschrieben:Und hier noch ein Foto vom GT nach 800km Pässe/Landstraße. Wie man sieht, sieht man nix besonderes.
Warum das Bild auf der Seite liegt, weiß ich nicht. Auf dem Klapprechner ist es richtig rum.
Martin

Is klar... du hast den Rechner sicher 90Grad gedreht :mrgreen:

Nein... kleiner Scherz.

Danke für das Bild. Leider bissi unscharf.
Sehe ich richtig, dass du mit dem neuen Reifen bis zum Rand des Profil gefahren bist? 8O

Wenn sich die Tage mit der Laufleistung bei dir noch was ergibt, dann schick mal noch eins nach :wink:
Nimm dein Leben selbst in die Hand, sonst werden andere dich an die Hand nehmen!

mnuy73


Re: Pirelli Angel GT

#11

Beitrag von mnuy73 » 24.07.2013 21:32

Ein bissl Rand steht noch. Bewege mich ausschließlich auf öffentlichen Straßen und bin mittlerweile zum Genussfahrer mutiert. Flott aber lebensbejahend.

Werde an km-Leistung dieses Jahr nicht mehr viel draufbringen, bin zwar nochmal eine Woche im Herbst in Südfrankreich, allerdings mit meinem Oldie.

Martin

da-alex
SV-Rider
Beiträge: 32
Registriert: 21.12.2012 20:06
Wohnort: 85092 Kösching

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#12

Beitrag von da-alex » 29.07.2013 22:42

Ich habe auch zwischen metzeler Z8 M/O und den Pirelli Angel GT geschwankt.
Die Pirellis wurden es wegen dem Test in der Motorrad und der Empfehlung meines Händlers.

Bisher bin ich ca. 1600km gefahren, davon 1200 in den Dolomiten und auf dem Weg dorthin.

Im Vergleich zu den vorher montierten Pilot Power merke ich keinen großen Unterschied im Grip,
das Vertrauen in den Reifen war schnell da. Nasshaftung ist auch gut, wobei ich bei Nässe nicht auf der letzten Rille fahre.

Sehr positiv ist das Verschleißverhalten, noch kein nennenswerter Abrieb zu sehen!
Der PP war relativ neu beim Kauf und nach 2500km fertig.


Alex

SVBiker
SV-Rider
Beiträge: 109
Registriert: 24.02.2013 21:19
Wohnort: Mainfranken

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#13

Beitrag von SVBiker » 30.07.2013 10:15

Vielen Dank für die Info!
Ich denke die beiden angesprochen Reifen sind derzeit eh das Maß der Dinge.
Ich tendiere auch zum GT...

Vielleicht gibts ja noch andere SVler mit guten Erfahrungen.
Nimm dein Leben selbst in die Hand, sonst werden andere dich an die Hand nehmen!

TL-Andy


Re: Pirelli Angel GT

#14

Beitrag von TL-Andy » 13.08.2013 12:08

So, Gesternabend um halb 20.00 mit meiner Schwarzen und den Angel GT noch ne kurze 20Km-Testrunde gefahren.
Ich weiß, ist keine Distanz um sich ein wirklich objektives Bild machen zu können bzw einen Testbericht verfassen zu können und trotzdem, da sich mein Vertrauen zu einem für mich absoluten neuen Reifen vom ersten Moment an bildet, muß ich fürs Erste sagen- Absolut begeistert bin :D !

Handling super, Vertrauen von den ersten 100 Metern an da, kein Kippeln, kein Schmieren, Kurvenfeeling klasse, kein besonderes Einfahren, konnte gleich voll durchziehen bei angenehmen Aussentemps. Reifen hinten bis zur Kante angefahren, Vorne noch ein knapper Rand.
Mal sehen, wie sich der bei Nässe und allgemein von der Langlebigkeit her behaupten kann.

Reifendimension 120/70 190/50
Satz beim örtlichen Reifenhändler inkl Entsorgung, Montage und Wuchten
250 Öre!

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#15

Beitrag von Munky » 13.08.2013 19:07

Top
war im Regen auch begeistert

Antworten