Seite 4 von 6

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 16.06.2014 21:35
von Schafmuhkuh
Der ST war bei mir vorne nach 4000km fertig, der hintere folgte knappe 1000km später.

Beim GT bin ich im Moment bei fast doppelter Laufleistung. Der kleine Aufpreis ist es mir Wert.

Der nächste Satz wird wohl nach dem Treffen fällig sein und es wird definitiv wieder der GT.

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 16.06.2014 21:40
von Xretar
Mein ST hält jetzt die 3. Saison (ok ich gebe zu ich bin nicht sehr viel gefahren letztes Jahr).
Aber um das mal in Km zu verdeutlichen sind das im Moment 4500Km.
Ich habe jetzt die Verschleißmarke erreicht, das bedeutet ich schaffe noch 500Km.
Zum Vergleich, vorher hatte ich den Pirelli Diablo Supercorsa SC2.
Der war vom Vorbesitzer gut eingefahren (max 1K Km drauf) und hat bei mir keine 1500 Km gehalten.
Vom direkten Vergleich kann ich keinen gravierenden Unterschied feststellen.
Bin sehr zufrieden mit dem ST was Grip und Laufleistung angeht.
Ist nur schade das er nicht die Compound Mischung hat, sonst würde er noch länger halten.

:dose:

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 16.06.2014 21:42
von Xretar
Xretar hat geschrieben:Mein ST hält jetzt die 3. Saison (ok ich gebe zu ich bin nicht sehr viel gefahren letztes Jahr).
Aber um das mal in Km zu verdeutlichen sind das im Moment 4500Km.
Ich habe jetzt die Verschleißmarke erreicht, das bedeutet ich schaffe noch 500Km.
Zum Vergleich, vorher hatte ich den Pirelli Diablo Supercorsa SC2.
Der war vom Vorbesitzer gut eingefahren (max 1K Km drauf) und hat bei mir keine 1500 Km gehalten.
Vom direkten Vergleich kann ich keinen gravierenden Unterschied feststellen.
Bin sehr zufrieden mit dem ST was Grip und Laufleistung angeht.
Ist nur schade das er nicht die Compound Mischung hat, sonst würde er noch länger halten.

:dose:
ps: der vordere macht noch einen Hinterreifen mit !

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 16.06.2014 21:46
von Xretar
Fährt eigentlich jemand Mischbereifung, vorne ST und hinten GT?
Eventuell möchte ich hinten schon den GT draufziehen sofern das vom handling harmoniert.
Vg J.

Re: AW: Pirelli Angel GT

Verfasst: 16.06.2014 21:50
von Munky
Reifen wurde zu 90% landstraße, ca 5 % stadt und ca 5% autobahn
Laufleistung ca 6650km
Hinterreifen schön rund abgefahren und grade bei 1,6.
Vorne an den Flanken seehr verschlissen rechts mehr als links. Mitte vorne ist noch minimal über 1,6.
Die flanken waren vorne schon vor 2000km bei 1,6....

Normales aufstellen beim bremsen, gute eigendämpfung, spurstabil, normal handlich, gute regeneigenschaften, grip bis die raste schleift
uploadfromtaptalk1402948203724.jpg
uploadfromtaptalk1402948174426.jpg
uploadfromtaptalk1402948159502.jpg

Re: AW: Pirelli Angel GT

Verfasst: 16.06.2014 21:51
von Munky
uploadfromtaptalk1402948241657.jpg
Eindrücke auf der SV1000S

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 16.06.2014 22:01
von JuBa
schon mal Danke für die Aussagen. Fahre jetzt den Roadsmart und der neigt in Kurven zum abkippen. Will daher den Angel ausprobieren.
Schafmuhkuh hat geschrieben:Der ST war bei mir vorne nach 4000km fertig, der hintere folgte knappe 1000km später.
Das trifft ungefähr die Aussage meines Händlers (seine eigene Erfahrung).
Schafmuhkuh hat geschrieben:Beim GT bin ich im Moment bei fast doppelter Laufleistung. Der kleine Aufpreis ist es mir Wert.
Händler meinte, Laufleistung wäre kein Unterschied. ... Ich glaube das nicht so recht, deshalb die Nachfrage.
Doppelte Laufleistung? Das wäre ja genial. Dann würden sich die 40 Okken mehr (für beide Reifen) echt lohnen.

Re: AW: Pirelli Angel GT

Verfasst: 16.06.2014 22:02
von Xretar
Munky hat geschrieben:Reifen wurde zu 90% landstraße, ca 5 % stadt und ca 5% autobahn
Laufleistung ca 6650km
Hinterreifen schön rund abgefahren und grade bei 1,6.
Vorne an den Flanken seehr verschlissen rechts mehr als links. Mitte vorne ist noch minimal über 1,6.
Die flanken waren vorne schon vor 2000km bei 1,6....

Normales aufstellen beim bremsen, gute eigendämpfung, spurstabil, normal handlich, gute regeneigenschaften, grip bis die raste schleift
uploadfromtaptalk1402948159502.jpg
uploadfromtaptalk1402948174426.jpg
uploadfromtaptalk1402948203724.jpg
Ideal abgefahren :top:

Re: AW: Pirelli Angel GT

Verfasst: 16.06.2014 22:05
von Munky
Hinten ja vorne bin ich mit der laueistung nicht zufrieden....

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 16.06.2014 22:06
von Schafmuhkuh
Naja, noch 1000km und ich hab die doppelte Leistung vom ST.

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 16.06.2014 22:10
von Schafmuhkuh
Der GT lässt sich in der Tat sehr kontrolliert abfahren. Auch muss ich sagen ich bin noch nie einen Reifen gefahren dem auch mal eine längere Etappe auf der Bahn klaglos übersteht.

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 17.06.2014 18:15
von Metalhead71
Xretar hat geschrieben:Fährt eigentlich jemand Mischbereifung, vorne ST und hinten GT?
Eventuell möchte ich hinten schon den GT draufziehen sofern das vom handling harmoniert.
Vg J.
Ich fahre vorne ST und hinten GT.
Wundere mich, dass bei Schlafmuhkuh beim ST der Vorderreifen früher fertig war als der Hinterreifen.
Naja, hat halt jeder einen anderen Fahrstil.

Den Mix ST/GT fahre ich seit etwa 300km. Harmoniert sehr gut.

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 18.06.2014 8:25
von _onit red_
Metalhead71 hat geschrieben:
Xretar hat geschrieben:Fährt eigentlich jemand Mischbereifung, vorne ST und hinten GT?
Eventuell möchte ich hinten schon den GT draufziehen sofern das vom handling harmoniert.
Vg J.
Ich fahre vorne ST und hinten GT.
Wundere mich, dass bei Schlafmuhkuh beim ST der Vorderreifen früher fertig war als der Hinterreifen.
Naja, hat halt jeder einen anderen Fahrstil.

Den Mix ST/GT fahre ich seit etwa 300km. Harmoniert sehr gut.

ich fahre aktuell, dank meinem reifenfritzen. Vorne noch nen michelin sport oder so (von 08) und hinten den GT . musss sagen allein der wechsel hinten hat sich sehr bemerkbar gemacht im positiven. ich finde dass die sv jetzt viel handlicher geworden ist und ich noch mehr vertrauen im ganzen habe...
heute kommt dann endlich auch vorne der gt drauf...

grüße aus potsdam

Re: Pirelli Angel GT

Verfasst: 19.06.2014 10:16
von Trobiker64
Schafmuhkuh hat geschrieben:Auch muss ich sagen ich bin noch nie einen Reifen gefahren dem auch mal eine längere Etappe auf der Bahn klaglos übersteht.
Dann kommen auch noch ältere Modelle wie MPR 1+2, BT020 oder Z6 in Frage.

Re: AW: Pirelli Angel GT

Verfasst: 19.06.2014 11:30
von Schafmuhkuh
Aber keiner der von dir genannten Reifen bietet das Gesamtpaket das ich von einem Reifen erwarte.

Für mich ist der GT eine eierlegende Wollmilchsau. Daher empfehle ich ihn gern. Den einzigen den ich eventuell noch probieren würde wäre der Z8.

Z8 und GT sind so gute Reifen dass ich mich frage warum man im normalen Betrieb zu einem Supersportreifen greifen muss. Aber das wird jetzt zu OT.

Am Ende bleibt die Reifenwahl eine zutiefst persönliche Entscheidung die von Fahrstil, Streckenzusammensetzung und noch wesentlich mehr Faktoren abhängt.

Daher ist eine Empfehlung immer rein subjektiv.