Seite 3 von 3
Re: Bridgestone S20 EVO
Verfasst: 26.08.2017 13:54
von TL1000junkie
Hi zusammen,
Den S20 Evo hab ich jetzt eine Saison auf meiner TL drauf gehabt. Der Reifen ist ein Wucht von der Haftung und fährt sich wirklich toll. Hab ihn hinten als 190/55 R17 montiert. So war die TL noch handlicher,
ABER:
Der Reifen hat sich bei flotter Schwarzwald- Fahrt regelrecht zerlegt. Nach 1600Km war Vorder- und Hinterrad weg.
Bin vorher die PiPos gefahren, der hat deutlich länger gehalten.
Grüße
Nico
Re: Bridgestone S20 EVO
Verfasst: 26.08.2017 14:57
von loki_0815
Ja ... mit Gewalt lässt sich auch ein Bulle fi...en !
Klar wenn man Allerheiligen und Co. seine Heimat nennt ! Geht mir auch nicht anders ....
Re: Bridgestone S20 EVO
Verfasst: 26.08.2017 16:54
von jubelroemer
TL1000junkie hat geschrieben:Der Reifen hat sich bei flotter Schwarzwald- Fahrt regelrecht zerlegt. Nach 1600Km war Vorder- und Hinterrad weg.
That's Racing
.
Re: Bridgestone S20 EVO
Verfasst: 29.08.2017 9:58
von loki_0815
Re: Bridgestone S20 EVO
Verfasst: 29.08.2017 15:44
von jubelroemer
Schneeketten dabei?
Evtl. rücke ich bei meiner Herbstausfahrt auch mit S20 aus. Hatte sich letztes Jahr bewährt.
Re: Bridgestone S20 EVO
Verfasst: 11.10.2017 13:22
von jubelroemer
TL1000junkie hat geschrieben:Der Reifen ist ein Wucht von der Haftung und fährt sich wirklich toll.
ABER:
Der Reifen hat sich bei flotter Schwarzwald- Fahrt regelrecht zerlegt. Nach 1600Km war Vorder- und Hinterrad weg.
jubelroemer hat geschrieben:Evtl. rücke ich bei meiner Herbstausfahrt auch mit S20 aus. Hatte sich letztes Jahr bewährt.
Kleiner Nachtrag: Mein
neuer, gut abgelagerter hinterer
160/60 S20 hat jetzt nach
1236 Km (Schwarzwald/Vogesen) noch
3,2mm .
Wie schon öfters erwähnt, der S20 ist klasse, aber der Verschleiß ist der Horror, sozusagen wie in alten Zeiten, als Laufleistung noch
klein geschrieben wurde.
Re: Bridgestone S20 EVO
Verfasst: 14.10.2017 9:53
von loki_0815
Re: Bridgestone S20 EVO
Verfasst: 16.10.2017 8:53
von pizzz
Ich bin heuer 8700km gefahren und habe 2 Sätze S20EVO gebraucht.
Für mich ist die Laufleistung oke - die letzten Kilometer sind meist im Illegalen Bereich.
Warum ich seit Jahren s20evo fahre ist der, weil ich einfach enormes Vertrauen in den Reifen habe.
Er ist im nassen eine Wucht, im trockenen bei normalen Temperaturen sowieso.
Der Preis von 185Euro pro Satz ist auch Spitze.
Bei Temperaturen unter 10 Grad muss man ihn eventuell anheizen um das gewohnte Fahrgefühl zu haben.
Für mich derzeit der beste Reifen was Preis/Leistung angeht.
Re: Bridgestone S20 EVO
Verfasst: 21.10.2017 9:22
von jubelroemer
jubelroemer hat geschrieben:Dass der (optische) Verschleiß bei niedrigen Temperaturen höher ist liegt vermutlich daran, dass da mehr Schlupf im Spiel ist.
Das, und teilweise feuchte Strassen, haben durch mehr Schlupf wahrscheinlich dazu geführt, dass nicht nur der optische Verschleiß, sondern auch der tatsächliche Verschleiß, bei meinen S20 extrem hoch war.
".......und zweitens, weil sich der Reifenverschleiß bei nur minimal höherem Schlupf drastisch erhöht." *
* http://www.motorrad-magazin.at/test/reifentest-2017