Erfahrungsbericht für Continental Road Attack 2 und SV1000?


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
IchPutzHierNur


Erfahrungsbericht für Continental Road Attack 2 und SV1000?

#1

Beitrag von IchPutzHierNur » 04.08.2014 11:37

Tachjen Zusammen

Hab mir hier nun mal die Erfahrungsberichte durchgeguckt.
* (Auch den Thread mit dem RA / SA 2 gefunden, aber dort wird ja mehr über andere Pneus als über den Angefragten geschrieben .... )
Hat einer von Euch Erfahrung mit dem RA 2 von Conti?
Auf meiner alten (Hyosung GT-650S - "Pseudo SV 650") hab ich super Erfahrung mit dem Reifen gemacht.

Speziell am Conti gefallen tun mir Zwei Eigenschaften:

Backverfahren ohne Silikonschicht! Der Reifen ist ab KM1 Einsatzbereit.

Eine Gummimischung, welche durch das Backverfahren unterschiedlich Hart wird.
Also wie ein 2CT Reifen, aber mit nur einer Mischung (und ein "fliessender") Übergang von Hart zu Weich.

Vom Vorbesitzer hab ich noch Pilot Road 2 oder Road Pilot 2 (kA) drauf, die sind aber in den nächsten KM fällig, also wollt ich mich vorab erkundigen was Ihr mir empfehlen würdet (Fahrstil eher zügig =) )

Cheers

Putze

Biker-Passau


Re: Erfahrungsbericht für Continental Road Attack 2 und SV10

#2

Beitrag von Biker-Passau » 07.12.2014 0:13

Hi...

In Sachen Handling und Grip ist der Conti prima bei der Laufleistung schwächelt er etwas...

Michelin Road 2 und 3 halten länger und Handling und Grip auch super...

alternativ kann ich den Metzeler Roadtec Z8 Interact mit Kennung M/O empfehlen, die Laufleistung ist noch höher als bei den Michelin (vorallem durch mehr Profiltiefe), vom Handling ohne Tadel, Grip ist top, liegt sehr Stabil, jedoch ist der Vorderreifen sehr steif ausgelegt und neigt dadurch bei welliger Fahrbahn in Kurven etwas zum Untersteuern...

Mfg

Antworten