Kunststoffschweißen


Hier dürfen Händler besondere Angebote oder Sammelbestellungen für unsere SVrider ausschreiben.
Antworten
Benutzeravatar
NicoS
SV-Rider
Beiträge: 9
Registriert: 31.08.2014 19:43
Wohnort: 26446 Friedeburg

SVrider:

Kunststoffschweißen

#1

Beitrag von NicoS » 14.02.2018 9:21

Hallo liebe SV`ler ;) bier

Ich biete Euch hier meine Dienstleistungen rund um das Material Kunststoff an.

Dies beinhaltet unter anderem:


- Kunststoffschweißen

- GFK / CFK Reparaturen

- Sonderanfertigungen

- Instandsetzungen

- Modifikationen


Kunststoff findet man heutzutage in fast allen Gegenständen des alltäglichen Lebens. Sei es das geliebte Modellflugzeug des Sohnes, oder die teure Motorradverkleidung!

Nur was tun, wenn ein Kunststoffteil kaputt gegangen ist? Wenn eine Tragfläche des Modellflugzeuges bei einem Sturz abgebrochen ist? Oder wenn die Verkleidung des Motorrads nach einem Sturz in zwei Teile gebrochen ist?

Wegschmeißen ist keine Lösung, da dieses weder die Umwelt noch den Geldbeutel schont.

Kontaktiert mich einfach. Ich werde Eure Kunststoffteile professionell reparieren und Euch so vor einer teuren Neuanschaffung bewahren.

Für einen überregionalen Reparaturservice könnt Ihr mir auch gerne Eure defekten Teile per Post zuschicken. Nach gründlicher Prüfung des Schadens werde ich mich dann mit einem Kostenvoranschlag bei Euch melden und nach der Freigabe unverzüglich mit der Reparatur beginnen.

picture-1200.jpg

Je nach Art des Kunststoffs stehen verschiedene Möglichkeiten der Reparatur zur Verfügung:

- Teile aus thermoplastischen Materialien ( meistens Verkleidungsteile aus z.B. ABS ) werden durch das Kunststoffschweißverfahren repariert. Hierbei wird ein Schweißstab aus dem gleichen Material verwendet, aus dem das Verkleidungsstück besteht. Nach der Reparatur weist das Bauteil dann die selben Eigenschaften ( Festigkeit oder Flexibilität ) wie ein neues Bauteil auf.

- GFK / CFK Teile werden durch laminieren repariert. Hierbei wird in Vorgeschriebenen Winkeln und Größen ein Bereich um die Reparaturstelle ausgeschliffen und anschließend unter Vakuum mit neuen Glasfaser bzw. Kohlefasergeweben belegt. Auch hier werden nach einer Reparatur die selben Eigenschaften erreicht, die auch ein neues Bauteil aufweisen würde.

Ich freue mich auf Eure Anfragen! :D


http://www.die-kunststoffschmiede.de
Dateianhänge
picture-12001.jpg

Antworten