Grüßle vom Rieskraterrand


Für alle, die neu bei uns sind und sich mal vorstellen wollen, oder jene, welche sich wieder verabschieden.
Antworten
Pepsi
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2019 20:08


Grüßle vom Rieskraterrand

#1

Beitrag von Pepsi » 11.06.2019 20:28

Hi
Bin hier neu gemeldet und fahre derzeit eine 650er Knubbel S von anno 2000 welche ich letztes Jahr sehr kostengünstig und leicht verbastelt (reichlich Öl,-und Kühlwasserverlust auf der regnerischen Überführungsfahrt) mit gerademal 1600km erwerben konnte. Die SV löste eine recht durstige VTR1000F ab mit welcher ich permanent zu schnell unterwegs war und mir deshalb die kleine PS-Verjüngungskur verordnete.
Das war dann auch genau richtig da man mit dem kleinen Spassbringer doch einige Gänge durchladen kann ohne gleich immer die 200 zu knacken.
Zwischenzeitlich bekam die SV eine Gabelüberholung via Andreani Cartridge Kit, nen Wilbers Dämpfer mit High,-Lowspeed,- sowie Längenverstellung und nem MIVV Carbon Puff. Die im Bild gezeigte Sitzbankabdeckung ist noch nicht ganz fertig und ist hier nur sinnbildlich aufgelegt.
Zwischenzeitlich ist auch ein Aluminiumseitenständer verbaut welcher hier nicht erkennbar ist.
Beste Grüße
Micha
Dateianhänge
WP_20190415_17_26_48_Rich_LI (3).jpg

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27227
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Grüßle vom Rieskraterrand

#2

Beitrag von grosSVater » 11.06.2019 21:01

Herzlich Willkommen hier ;) bier
Gruß
Michael
Sauerland Und Zurück,Unglaublich,Kurvig,Irre
Schöne Veranstaltung: http://www.youtube.com/user/SVOppaUpdated:24.06.2017

R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4075
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Grüßle vom Rieskraterrand

#3

Beitrag von svfritze64 » 11.06.2019 21:21

Chic das Mopped....aber auch damit lässt es sich hervorragend ausserhalb der Legalität unterwegs sein :oops: ....
Herzliches willkommen auch von mir :D ;) bier
Gruß
Fritz

Schlechte Ideen verursachen die besten Erinnerungen

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 24360
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Grüßle vom Rieskraterrand

#4

Beitrag von IMSword » 11.06.2019 21:23

Hallo und Herzlich Willkommen hier 8-)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Triple7
Orga-Team
Beiträge: 5406
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Grüßle vom Rieskraterrand

#5

Beitrag von Triple7 » 12.06.2019 4:47

Willkommen unter den SV-Ridern ;) bier
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6622
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Grüßle vom Rieskraterrand

#6

Beitrag von Arminator650 » 12.06.2019 7:06

Hallo, herzlich willkommen :hallo: und viel Spaß hier :) sv
Das Leben ist ein Spiel!
Mein Schwabenpfeil & mein Kanal :)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 10268
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Grüßle vom Rieskraterrand

#7

Beitrag von jubelroemer » 12.06.2019 8:35

Ein herzliches Hallo an Dich und deine HILLER Suzuki aus Stuttgart :wink: ;) bier .
ab 11:05 - wie geil ist das den !

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

Keep yourself alive

"The lightness is the secret" - M. T.

Grillgöttin
SV-Rider
Beiträge: 1067
Registriert: 01.05.2017 23:53

SVrider:

Re: Grüßle vom Rieskraterrand

#8

Beitrag von Grillgöttin » 12.06.2019 21:51

Herzlich willkommen bei uns und allzeit gute Fahrt!
Motorradfahren verbindet.

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 995
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: Grüßle vom Rieskraterrand

#9

Beitrag von SVKNECHT » 13.06.2019 13:52

Herzlich willkommen! :)

Ein Bild von deinem Seitenständer würde mich mal interessieren.
Meine SV klick hier

Pepsi
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2019 20:08


Re: Grüßle vom Rieskraterrand

#10

Beitrag von Pepsi » 13.06.2019 21:41

Danke an alle.
Die Maschine stammt wohl ursprünglich wie erkannt von Suzuki Hiller. Der Erstbesitzer hat allerdings nur knappe 1500km draufgefahren und nach langer Standzeit wohl bemerkt das die Schwimmernadelventile nicht mehr richtig geschlossen haben. Daraufhin ist wohl der Motor rausgekommen und mal nachgesehen worden (genau weiß ich nix - reime es mir nur zusammen). Dann wurde die SV verkauft via Ebay und hat wohl Öl und Wasser abgesondert (Kupplungsdeckel rechts an O-Ring und den Kühlwasserstutzen im V am vorderen Zylinder hat man auch vermurkst und mit defektem O-Ring eingesetzt) .
Daraufhin hab ich sie ohne Garantie blabla gekauft, an nem Regentag 120km überführt und daheim den Schlamassel bemerkt. Den Stutzen unter den Vergasern zu erkennen war nicht ganz einfach....
Der Seitenständer ist von ner Ducati (Monster könnte sein - liegt schon lange rum) und er passt an die originale SV Aufnahme wenn man diese im Bereich der Lagerung von 10 auf 8mm abfräst. Dann noch ne 150mm Feder dran und das Tellerchen für den Ständerkontakt und fertig wars. Die originale Ducatis Schraube braucht man auch.
Besten Gruß
Micha
Dateianhänge
WP_20190613_21_10_35_Moment.jpg

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 995
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: Grüßle vom Rieskraterrand

#11

Beitrag von SVKNECHT » 14.06.2019 10:06

Danke fürs Bild. War mir gar nicht bewusst dass der Ducati Ständer passen könnte. :)

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

Meine SV klick hier

Antworten