Ich möchte mich heute auch kurz vorstellen, mein Name ist Hans, komme aus Oberbayern und fahre seit 2006 nur noch Rennstrecke und nicht mehr im Straßenverkehr. Derzeit treibe ich mich mit einer R6 Rj.11 herum.
Aus Schrauberleidenschaft und zur Überbrückung der Winterzeit habe ich mir eine günstige SV 650S aus 2001 gekauft, um einen "Spaß-Renner" als Zweitmoped aufzubauen. Dankenswerter Weise durfte ich mir bereits viele Tipps und Anregungen von den erfahrenen Mitgliedern hier im Forum "anlesen". Wie schon bei einigen Projekten hier, sollte auch bei meiner SV ein 2500,- Budget ( ohne Einrechnung der Slicks) nicht überschritten werden, der Geldbeutel gibt einfach nicht mehr her.
Anstelle des meist öden TV Programms steht seither immer wieder meditatives Schrauben im warmen Keller auf dem Programm. Der erste Test iat im Sommer auf dem Pannoniaring geplant. Das ein oder andere Foto wird sich hier sicher auch mal finden, wenn der Umgang hier für mich mehr zur Routine wird.
Bis dahin viele Grüße und vielen Dank für jede Menge Fachwissen, Hans.
Servus aus Oberbayern
Re: Servus aus Oberbayern
Servus Hans,
willkommen und ein Servus aus Oberbayern zurück.
Gruß Hans
willkommen und ein Servus aus Oberbayern zurück.
Gruß Hans
Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wunderbare Vergangenheit
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Viel Spaß!
Nur eine Frage: wofür Slicks? Wenn Du schon eine R6 hast, würde es sich doch eher anbieten, die SV auf Regenreifen zu stellen. Dann spart man sich den Reifenwechsel, wenn sich das Wetter ändert. Und im Regen macht es mit so einem schwachen Moped eh mehr Spaß als im Trockenen, vor allem, wenn die 1000er-Fahrer Angst vor ihrem Moped bekommen.
Wenn Du Lust hast, Felgen zu tauschen und auf Deinen noch Straßenreifen sind, könnten wir das auch machen.
Nur eine Frage: wofür Slicks? Wenn Du schon eine R6 hast, würde es sich doch eher anbieten, die SV auf Regenreifen zu stellen. Dann spart man sich den Reifenwechsel, wenn sich das Wetter ändert. Und im Regen macht es mit so einem schwachen Moped eh mehr Spaß als im Trockenen, vor allem, wenn die 1000er-Fahrer Angst vor ihrem Moped bekommen.

Wenn Du Lust hast, Felgen zu tauschen und auf Deinen noch Straßenreifen sind, könnten wir das auch machen.

Ich peile den ersten Test der SV sicher im Trockenen an um zu sehen, wie glücklich ich damit bin. Für die R6 habe ich natürlich 2 fertig bereifte Radsätze mit Slick und Regen.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Glaub mir, Du wirst im Regen damit glücklicher als im Trockenen. Geht mir jedenfalls so.
P.S.: falls Du ein voll einstellbares Öhlins-Federbein brauchst darfst Du Dich gerne melden.

P.S.: falls Du ein voll einstellbares Öhlins-Federbein brauchst darfst Du Dich gerne melden.

- gagscreen
- SV-Rider
-
SVrider:
Servus aus Oberbayern zurück 

viele Grüße
Dirk
meine SV650 nova: https://www.svrider.de/index.php?seite= ... tails=7640
brruum - brrruuuumm - brrrrrrruuuuumm :-)
Wie ein guter Freund (†) zu sagen pflegte: " ... und dads bloß des, wos' woits!"
Dirk
meine SV650 nova: https://www.svrider.de/index.php?seite= ... tails=7640
brruum - brrruuuumm - brrrrrrruuuuumm :-)
Wie ein guter Freund (†) zu sagen pflegte: " ... und dads bloß des, wos' woits!"