Student sagt "Hallo"


Für alle, die neu bei uns sind und sich mal vorstellen wollen, oder jene, welche sich wieder verabschieden.
Antworten
MatzeFix
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2020 22:56


Student sagt "Hallo"

#1

Beitrag von MatzeFix » 05.04.2020 23:10

Hey Leute,

habe mich soeben hier neu registriert, nachdem ich heute stolzer Besitzer einer Suzuki SV650 (2001) in gelb wurde.

Ich bin 23 Jahre jung und studiere IT-Sicherheit am wunderschönen Bodensee.

Vor ein paar Wochen habe ich eine gute Honda CB500 PC26 gefahren, die mit mir wegen dem Auspuff den Abflug gemacht hat -> Ergebnis -> Rahmen verschoben...

Nun ja, bei meiner Suche bin ich auf diese wundervolle Maschine von Suzuki gestoßen, die mich durch ihren kraftvollen V2 beeindruckt hat.
Ich hoffe wir haben hier Spaß und so -> meine Tätigkeit in Foren ist gerne einmal ein paar Reifentests reinzustellen - da ich bis zu 7 Sätze im Jahr verfahre.

Da kommen wir schon zu meiner Art als Motorradfahrer :)
Ich bin eher der zügige Motorradfahrer, habe allerdings Respekt vor Spielstraßen, 30er Zonen und Ortsein- und ausgängen (auch vor den Bewohnern).
Auf der Hausstrecke lasse ich es meist krachen, wobei auch hier neue Reifen getestet werden (und nein mein Reifenverschleiß kommt nicht von Burnouts sondern eher vom vielen Fahren - bisher 16.000 km im Jahr).
Da ich Student bin, ist es mir fremd, mein Bike in eine Werkstatt zu bringen. Grundsätzlich schraube ich alles selber und bin da auch sehr penibel, was Drehmoment und genaues Arbeiten angeht (da kann die Kette spannen mit Flucht einstellen gerne mal 45 min dauern :))

Ich lerne gerne neue Leute kennen und schaue mir auch gerne was von den guten Motorradfahrern ab - für mich ist Sicherheit auf der Straße sehr wichtig - darunter Kurvenlinie, dass man sein Bike gut kennt und dass man es natürlich technisch in einem guten und verkehrssicheren Zustand behält.

Nebenbei, wenn die Landstraßen mal nichts taugen, wegen den guten Landwirten die Tag und Nachts arbeiten, bin ich auch sehr angetan vom Motorrad Sport Moto Gymkhana, welchen ich gerne mal auf einem Parkplatz ausübe. Damit lerne ich mein Bike und mich besser kennen und kann daher oftmals unter erstaunten blicken einfach auf einem Parkplatz drehen - wo andere nochmal ihr Bike nach hinten schieben müssen.

Ich helfe auch gerne bei technischen IT Problemen, falls hierzu Bedarf besteht.

In diesem Sinne, schöne Motorrad Saison, bleibt alle gesund und oben -

Beste Grüße
Euer MatzeFix

Benutzeravatar
SV slider
SV-Rider
Beiträge: 830
Registriert: 23.05.2013 8:08
Wohnort: Odenwald

SVrider:

Re: Student sagt "Hallo"

#2

Beitrag von SV slider » 06.04.2020 7:48

Willkommen im Forum.
Die SV ist ne gute Wahl. Mit der hast du mit geringer Pflege genau so viel und lange Freude wie mit der CB 500. ( die haben wir auch zuhause )
Was ist Gymkhana ??
Gruß
Michael

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 10903
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Student sagt "Hallo"

#3

Beitrag von jubelroemer » 06.04.2020 8:52

Hi Matzefix,
herzlich Willkommen unter den SV-Fahrern ;) bier . Die kleine SV ist sicher eine Weiterentwicklung zur CB500. Vielleicht füllst du ja noch die Ownerliste aus und machst ein paar Fotos deiner gelben SV.
Deine Statements hören sich für mich auch sehr vernünftig an, nur der Abflug :) Angel wegen des Auspuffs passt da nicht so ganz ins Bild :roll: :wink: .

Aber wie war noch gleich der Spruch? Stürzen gehört zum Motorradfahren wie Kotzen zum Saufen: Wer nicht kotzt, hat’s entweder unheimlich drauf oder hat einfach nicht alles gegeben ;) bier .
ab 11:05 - wie geil ist das den !

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

Keep yourself alive

"The lightness is the secret" - M. T.

Benutzeravatar
Yogi61
SV-Rider
Beiträge: 292
Registriert: 13.06.2019 13:00
Wohnort: 46147 Oberhausen

SVrider:

Re: Student sagt "Hallo"

#4

Beitrag von Yogi61 » 06.04.2020 9:07

Tach auch aus dem Ruhrpott Matzefix,

ist natürlich auch eine super schöne Ecke, die du dir zum Leben ausgesucht hast.
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum, auf der Straße, dem Parkplatz, der Werkstatt oder wo sonst du dich noch deinem Hobby hingibtst :mrgreen: .
Bis denne
Yogi

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5261
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Student sagt "Hallo"

#5

Beitrag von hannes-neo » 06.04.2020 10:01

Das ist mal ne amtliche Vorstellung. Willkommen hier!
Ich gehe mal davon aus, dass du dich über den Auspuff ausgehebelt hast, was zum unweigerlichen Abflug führte oder?
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 5622
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Student sagt "Hallo"

#6

Beitrag von Black Jack » 06.04.2020 10:47

Hallo Matzefix, herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der Knubbel.

Es wäre sicherlich auch interessant wo du das viele Gummi auf dem Asphalt läßt.

Edit: hab gerade gesehen, am Bodensee...
Zuletzt geändert von Black Jack am 06.04.2020 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 13138
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Student sagt "Hallo"

#7

Beitrag von Dieter » 06.04.2020 11:49

Black Jack hat geschrieben:
06.04.2020 10:47
Es wäre sicherlich auch interessant wo du das viele Gummi auf dem Asphalt läßt.
Hallo und Willkommen hier.

Die Frage interessiert mich auch, 7 Sätze für 16000km sind nur etwa 2000km pro Satz...

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 24985
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Student sagt "Hallo"

#8

Beitrag von IMSword » 06.04.2020 14:54

Herzlich Willkommen hier auch von mir 8-)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

MatzeFix
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2020 22:56


Re: Student sagt "Hallo"

#9

Beitrag von MatzeFix » 06.04.2020 16:21

Hey ho,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme und Antworten.
Um einigen das Warten am Bildschirm zu erleichtern:
- Mein Unfall ist tatsächlich durch ein Aushebeln, Grip bekommen, Highsider und Grasfressen passiert :D -> war zum Glück noch nicht vom Bauer bestreut worden :D. Man muss sagen, dass die Fußrasten schon ordentlich abpoliert waren, und nach der Fußraste kommt unweigerlich der Endtopf. Naja zum Glück ist mir nichts passiert, auch wenn die Honda ihr Leben dafür gelassen hat :)

- Mit den 7 Sätzen im Jahr -> ich muss ehrlich sagen, mir ist es sehr wichtig sich auf die Leistung und Performance des Reifens zu verlassen. Mir ist auch bewusst, dass ein Vorderreifen oftmals auch mehr als zwei Hinterreifen aushält. Nun ja bei der Honda hat man leider jede Performance-Einbusen gemerkt. Das bedeutet, dass ich oftmals den Vorderrreifen gleich mit dem Hinterreifen wechseln musste. Und das macht unterm Strich 7 Stätze aus. Ich sage mal man kann auch 14 Reifen dazu sagen (geschätz sind es wahrscheinlich 8 Hinterreifen und 6 Vorderreifen oder sowas).

Ein Beispiel dazu wäre der gute Roadtec 01 von Metzeler. Nachdem ein Hinterreifen runtergefahren war, hat der Vorderreifen den Lenker durch seine Kaskade ordentlich zum Schlendern gebracht. Natürlich kann man sich dann mehr festhalten und den Vorderreifen, der bestimmt noch 2,5 mm hatte für einen weiteren Hinterrreifen verwenden - allerdings sagte mir mal ein Motorradfahrer, der Lenker ist nicht zum Festhalten sondern zum Steuern gedacht.

Ich hoffe ich konnte eure Frage etwas beantworten und euch von den Bildschirmen erlösen :D

@Yogi61 -> du hast das Bett vergessen :D


Beste Grüße
MatzeFix

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5261
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Student sagt "Hallo"

#10

Beitrag von hannes-neo » 06.04.2020 22:28

Es geht eher darum wie wild man fahren muss, um auf einer CB500 nen Hinterreifen ausm Touringsegment innerhalb von 2000km wegzuschinden :) cross
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 1075
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: Student sagt "Hallo"

#11

Beitrag von SVKNECHT » 13.04.2020 22:14

Herzlich willkommen! :)
Meine SV klick hier

Antworten