Hallo aus Württemberg


Für alle, die neu bei uns sind und sich mal vorstellen wollen, oder jene, welche sich wieder verabschieden.
Antworten
Schwaebmaen
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2020 12:06


Hallo aus Württemberg

#1

Beitrag von Schwaebmaen » 01.10.2020 10:32

Hallo zusammen,

Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Manuel bin 35 und komme aus dem nördlichen Speckgürtel von Stuttgart. Meine Frau und ich fahren seit diesem Jahr Motorrad und meine Frau ist seit einem Monat stolze Besitzerin einer neuen SV650.
Daher auch direkt meine erste Frage. Für die 1000Km Inspektion (oder 2 Monate) hab ich vom Händler wo wir sie geholt haben die Aussage: „muss noch bis Ende Oktober kommen weil im März die zwei Monate zu deutlich rum sind“.
Ein anderer Suzi-Händler sagt solange die 1000 Km nicht voll sind reicht es innerhalb des 1. Jahres zur Inspektion zu kommen.

Bin für Informationen dankbar

Viele Grüße Manuel

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 7942
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Hallo aus Württemberg

#2

Beitrag von Pat SP-1 » 01.10.2020 10:59

Dem Moped ist das egal. Nicht egal ist es evtl. für die Garantie. Da musst Du halt mal die Garantiebestimmungen lesen. Da muss das drin stehen.
Btw: arbeitet Dein Händler nur ein halbes Jahr?

Schwaebmaen
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2020 12:06


Re: Hallo aus Württemberg

#3

Beitrag von Schwaebmaen » 01.10.2020 11:10

Ne die Händler arbeiten durchgehend. Aber wir haben Saisonkennzeichen 03-10 drauf.
Das mit der Garantie ist auch der einzige Grund. Sobald diese rum ist wird wie beim Auto alles selber gemacht. Im Serviceheft steht 1000 Km oder 2 Monate, das was zuerst kommt. Allerdings steht es so wundervoll im Konjunktiv mit „Sollte“

Benutzeravatar
Yogi61
SV-Rider
Beiträge: 576
Registriert: 13.06.2019 13:00
Wohnort: 46147 Oberhausen

SVrider:

Re: Hallo aus Württemberg

#4

Beitrag von Yogi61 » 01.10.2020 18:24

Hallo Manuell, Grüße und ein Willkommen aus dem Ruhrpott :) moped
Bis denne
Yogi

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 1136
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: Hallo aus Württemberg

#5

Beitrag von SVKNECHT » 02.10.2020 8:02

Herzlich willkommen! :)
Meine SV klick hier

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 11596
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Hallo aus Württemberg

#6

Beitrag von jubelroemer » 02.10.2020 10:15

Auch von mir ein :DE: Hallo südlich vom Flughafen Stuttgart.

Im "Goldenen Oktober" die tausend Km noch voll zu machen sollte doch kein Problem sein :wink: :) sv .
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

Wolfgang Müller, Motorradrennfahrer, † 28.06.2020

ab 11:05 - wie geil ist das den !

Keep yourself alive

Antworten