Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet
Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet
Hallo zusammen,
mein Name ist Alex und bis vor ein paar Wochen war ich stiller Leser.
Nun habe ich mir letzte Woche eine SV 650 s bj 2001 mit 38000km gekauft.
Der Zustand ist für den Preis den ich bezahlt habe ganz ok.
Da die SV mein 2. Bike wird und ich gerne am Motorad Schraube habe ich mir gedacht, werde ich das gleichzeitig hier im Forum dokumentieren.
Was das schrauben angeht, bin ich absolut kein Experte aber ich lebe nach dem Motto „learning by doing“.
Wie man auf den Bildern sieht, hat der Vorbesitzer eine blaue Scheibe, sowie eine Laser Duo tech Anlage verbaut (ohne dB Killer ist die übrigens vieeeel zu laut).
Mein Vorhaben:
Anderes Fahrwerk, hier habe ich schon das Federbein sowie die Gabelfedern von YSS geordert ( danke an Thomas ).
Die Delle im Tank ausbeulen und alles was aktuell blau ist, umlackieren. Wahrscheinlich auf Long Beach blue metallic.
Den Kennzeichenhalter kürzen oder selber etwas bauen.
Am Motor würde ich auch gerne etwas machen, muss aber noch recherchieren was sich lohnt und was ich mir zutraue. Eventuell eine Kante Nockenwelle sowie die Original bedüsung aufbohren. Bestimmt gibt es noch tausend weitere Ideen.
Viele Grüße
Alex
mein Name ist Alex und bis vor ein paar Wochen war ich stiller Leser.
Nun habe ich mir letzte Woche eine SV 650 s bj 2001 mit 38000km gekauft.
Der Zustand ist für den Preis den ich bezahlt habe ganz ok.
Da die SV mein 2. Bike wird und ich gerne am Motorad Schraube habe ich mir gedacht, werde ich das gleichzeitig hier im Forum dokumentieren.
Was das schrauben angeht, bin ich absolut kein Experte aber ich lebe nach dem Motto „learning by doing“.
Wie man auf den Bildern sieht, hat der Vorbesitzer eine blaue Scheibe, sowie eine Laser Duo tech Anlage verbaut (ohne dB Killer ist die übrigens vieeeel zu laut).
Mein Vorhaben:
Anderes Fahrwerk, hier habe ich schon das Federbein sowie die Gabelfedern von YSS geordert ( danke an Thomas ).
Die Delle im Tank ausbeulen und alles was aktuell blau ist, umlackieren. Wahrscheinlich auf Long Beach blue metallic.
Den Kennzeichenhalter kürzen oder selber etwas bauen.
Am Motor würde ich auch gerne etwas machen, muss aber noch recherchieren was sich lohnt und was ich mir zutraue. Eventuell eine Kante Nockenwelle sowie die Original bedüsung aufbohren. Bestimmt gibt es noch tausend weitere Ideen.
Viele Grüße
Alex
Re: Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet
Grüß dich Alex und ein herzliches willkommen von meiner Seite als Neuling hier im Forum 
Du hast ja einiges vor mit deiner hübschen, da drück ich dir die Daumen das alles klappt. Ich versteh vom Umbau nicht so viel
Liebe Grüße vom Nordlicht

Du hast ja einiges vor mit deiner hübschen, da drück ich dir die Daumen das alles klappt. Ich versteh vom Umbau nicht so viel

Liebe Grüße vom Nordlicht
Die Zukunft ist die Tochter der Gegenwart, nur wir entscheiden was wir daraus machen.
MTK, Frankfurter Speckguertel. Hallo und willkommen in meine ehemalige Heimat
Schoene Gegend zum Leben und Mopedfahren.

Schoene Gegend zum Leben und Mopedfahren.
Mein erst Bike ist die Yamaha FZ6 s2.
Die cbr gehört meinem Nachbarn.
Nächste Session wird die fz aber gegen eine mt09 getauscht.
Die cbr gehört meinem Nachbarn.
Nächste Session wird die fz aber gegen eine mt09 getauscht.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Ach so, dann hast Du ja relativ ähnliche Mopeds. Als ich mir damals (2000) die Knubbel gekauft habe, waren auch die damalige Fazer und die Hornet in der Auswahl. Eigentlich hätte ich am liebsten die Fazer genommen, aber die hatte so eine blöde Kante am Tank, dass ich einfach nicht vernünftig drauf gepasst habe.
Tach auch und Willkommen aus dem Ruhrpott.
Gutes Vorhaben, der Winter kommt ja schon bald.
Bin gespannt was du uns im Frühjahr zeigen kannst....viel Spaß
Gutes Vorhaben, der Winter kommt ja schon bald.
Bin gespannt was du uns im Frühjahr zeigen kannst....viel Spaß
Bis denne
Yogi
Yogi
- Rubbeldiemaus
- SV-Rider
-
SVrider:
Servus und willkommen hier
Thorsten

Thorsten
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße aus dem Ried, vielleicht trifft man sich mal im Taunus.
Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Schrauben.
Gruß
Gacko
Viele Grüße aus dem Ried, vielleicht trifft man sich mal im Taunus.
Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Schrauben.
Gruß
Gacko
vrooom vrooom!