Grüße aus dem Kreis AB


Für alle, die neu bei uns sind und sich mal vorstellen wollen, oder jene, welche sich wieder verabschieden.
Antworten
KiloKantenWilly
SV-Rider
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2023 14:16


Grüße aus dem Kreis AB

#1

Beitrag von KiloKantenWilly » 13.11.2023 15:59

Servus zusammen,

Ich heiße Willy, bin 40 und komme aus dem Raum Aschaffenburg.
bin schon seit Monaten unregistrierter Leser und besitze seit einigen Monaten 2 SV1000N.

Desweiteren fahre ich eine 2012er Ducati Multistrada 1200, eine Honda CRF250L und eine alte Honda Transalp 600 (PD06).
In der Garage stehen außerdem 3x Yamaha XS360 und eine seltene 85er XJ900N und außerdem noch eine Zündapp KS80 Watercooled.

Ansonsten gesellen sich dazu noch div. PKW, hier wechselt der Fuhrpark aber immer mal wieder. Lediglich ein 87er 325i e30 und ein 98er 320i Cabrio e36 sind hier konstant.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Grüße aus dem Kreis AB

#2

Beitrag von jubelroemer » 14.11.2023 9:46

Moin Willi,
willkommen bei den SV' lern. Bin dieses Jahr von Hörstein aus in den Spessart gestartet. Schöne Gegend.
Da hast du ja einen illustren Fuhrpark :wink: ;) bier .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

KiloKantenWilly
SV-Rider
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2023 14:16


Re: Grüße aus dem Kreis AB

#3

Beitrag von KiloKantenWilly » 14.11.2023 12:29

Danke - dann war dein Startpunkt ja nur 2 Orte weiter 8)

Mich zieht es seit Jahren für kurze Runden in den Spessart und für längere Etappen gehts dann oft ins fränkische Umland wie z.B. Rothenburg ob der Tauber oder über die Rhön in Richtung Thüringen.

Die (erste) SV habe ich nur wegen des Tiroler Fahrverbots für >95dB angeschafft, habe in der Allgäuer Grenzregion Verwandte und starte von dort aus gerne ins Lechtal oder auch Richtung Silvretta. Und da ich dort mit der Ducati nicht mehr fahren darf, suchte ich nach einem VauZwo im Naked Bike und wurde in puncto Preis/Leistung auf die große SV aufmerksam. Zugegeben, ich hatte 2010/11 schonmal eine SV650N K4 - allerdings wollte ich von der 1200er Ducati nicht auf die 650er zurück.

Benutzeravatar
HEIMCHEN
SV-Rider
Beiträge: 92
Registriert: 10.01.2020 4:01
Wohnort: 63741 AB

SVrider:

Re: Grüße aus dem Kreis AB

#4

Beitrag von HEIMCHEN » 09.04.2024 22:36

Ja hallösche!
Bin aus AB und fahr ne S-Kilo-Kante (k3), allerdings mit spessart-kompatiblerem SBK.
XJ900 hatte ich auch 'mal: brave, bomben-zuverlässige Moppette, bis auf Verschleißteile keinerlei Ärger/Schrauberei!

Zur SV1000S kam ich, weil ich eigentlich auf der Suche nach einer TR-1 war. Hatte ich mitte der 80er als 2tes Mopped: wunderschön, Bj. 81 ( = erstes Modelljahr, noch ohne Designsünde "Bürzelheck"!) in silber-metallic!
Gibt aber nur noch "ver-cafe-racerte" Bastelbuden davon.

Aber Kilo-Kanten für halb so viel Kohle/fast doppelt soviel PS, modernerem Fahrwerk und ca. 30Nm mehr Drehmoment gibts noch. Preise sind stabil-steigend, bislang nur vergleichsweise wenig Cafe-Racer-Opfer. Für mich sozusagen "TR-1 in gepimpt" zum Schnäppchenpreis!

Bin ab und zu mit "biker untermain" ( <-- facebook) unterwegs und finde da denselben rücksichtsvoll-freundschaftlichen Fahr- und Umgangsstil wieder, wie vor 40 Jahren bei meinen "Spessarträubern", als ich noch blutiger Anfänger war.

DLzG,
HEIMCHEN (58J, davon 40 mit wechselnden Mopetten) alias "Mati Bachata" mit der "Roten Zora".

siggi_f
SV-Rider
Beiträge: 55
Registriert: 04.08.2021 13:57


Re: Grüße aus dem Kreis AB

#5

Beitrag von siggi_f » 10.04.2024 7:51

Dann auch von mir ein regionales Willkommen, arbeite aber nur in LK AB, wohne in Hessen.

VG
Siggi

Antworten