Moin aus MS


Für alle, die neu bei uns sind und sich mal vorstellen wollen, oder jene, welche sich wieder verabschieden.
Antworten
hennsen17
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2024 22:25


Moin aus MS

#1

Beitrag von hennsen17 » 17.03.2024 9:54

Moin zusammen!

Ich bin Henning und bin nun frischer Besitzer einer schwarzen 99er Knubbel und seit letztem Sommer neu im Münsterland.
Die letzten 5 Jahre bin ich 650er TransAlp gefahren mit der Idee, sie möglichst weit in Richtung Adventure zu modifizieren und viel Offroad zu fahren. Ersteres hat geklappt, für letzteres fehlt seit der Geburt meines Sohnes vor 2 Jahren die Zeit und somit das Training und dadurch die Sicherheit. Und dann sind die TransAlp und ich auch nie so richtig warm geworden miteinander. Es fuhr immer eine gewisse Unzufriedenheit mit - und dafür war mir dann das bisschen Zeit zu schade, das ich für unser schönes Hobby zur Verfügung habe.
Also einmal die wichtigen Fragen stellen und ehrlich beantworten: Was möchte ich? Jage ich damit einem Ideal nach? Bin ich das wirklich? Passt das in meine momentane Lebenssituation?
So geht es jetzt es back to the roots in Sachen Motorrad und es fühlt sich richtig an. Das einfache (eintragungsfreie) Modifizieren und Individualisieren werde ich wohl nicht sein lassen können, aber das betrachte ich auch als Teil von mir und dem Hobby. Ein höherer Tourenlenker und zusätzliche Erhöhung sowie einen BOS-Endtopf hat die Knubbel schon seit dem Kauf dran. Jetzt lese ich mich in das Thema Reifendimensionen ein, da mir leichtes „anscramblern“ vorschwebt und ich damit leicht in die Richtung „etwas gröberes Profil“ schiele. Mal sehen, was die Zeit bringt. Erstmal fahren.

Viele Grüße und vielleicht trifft man sich ja mal. Mich würde es freuen.
Henning
Zuletzt geändert von hennsen17 am 17.03.2024 13:21, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Moin aus MS

#2

Beitrag von jubelroemer » 17.03.2024 10:20

Moin Henning,
herzlich willkommen bei den SV'lern ;) bier .
hennsen17 hat geschrieben:
17.03.2024 9:54
Erstmal fahren.
Sehr gute Idee :wink: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten