SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
@schnubbi: Da hast Du beim Wolli ja gleich mal 3KW mehr verlust auf die Kette drauf bekommen und die Spreizung der X-Achse passt auch nicht zusammen. Frag mich echt warum Wolli so vergurgte Diagramme rausgibt. Das Diágramm von dem Dynojet ist dagegen ja echt unterdurchschnittlich. Hast du da irgendelche Veränderungen vorgenommen?
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
Update:
SV650S K4
Datum: 24.06.2013
Konfi: Nockenwellen original, SV650 Schnorchel, K+N Luftfilter, Storm GP Anlage mit db-Eater
Ergebnis: 65,62 PS am Hinterrad/ 55 Nm
Datum: 27.06.2013
Konfi: Nockenwellenumbau, SV1000 Schnorchel, K+N Luftfilter, ECU abgestimmt, Storm GP Anlage mit db-Eater
Ergebnis: 71,71 PS am Hinterrad/ 61,8 Nm
Datum: 29.12.2014
Konfi: Nockenwellenumbau, Polrad und Anlasserfreilauf erleichtert, SV1000 Schnorchel, K+N Luftfilter, ECU abgestimmt, MHP Race Exhaust mit db-Eater
Ergebnis: 67,6 PS am Hinterrad/ 60,5 Nm
2015: Motor revidiert
Konfi: Nockenwellen original, Polrad und Anlasserfreilauf original, SV650 Schnorchel, originaler Luftfilter, Power Commander III USB zylinderselektiv abgestimmt, MHP Race Exhaust mit db-Eater
Ergebnis: 76,43 PS am Hinterrad/ 64,28 Nm
Leistungsdiagramm:
SV650S K4
Datum: 24.06.2013
Konfi: Nockenwellen original, SV650 Schnorchel, K+N Luftfilter, Storm GP Anlage mit db-Eater
Ergebnis: 65,62 PS am Hinterrad/ 55 Nm
Datum: 27.06.2013
Konfi: Nockenwellenumbau, SV1000 Schnorchel, K+N Luftfilter, ECU abgestimmt, Storm GP Anlage mit db-Eater
Ergebnis: 71,71 PS am Hinterrad/ 61,8 Nm
Datum: 29.12.2014
Konfi: Nockenwellenumbau, Polrad und Anlasserfreilauf erleichtert, SV1000 Schnorchel, K+N Luftfilter, ECU abgestimmt, MHP Race Exhaust mit db-Eater
Ergebnis: 67,6 PS am Hinterrad/ 60,5 Nm
2015: Motor revidiert
Konfi: Nockenwellen original, Polrad und Anlasserfreilauf original, SV650 Schnorchel, originaler Luftfilter, Power Commander III USB zylinderselektiv abgestimmt, MHP Race Exhaust mit db-Eater
Ergebnis: 76,43 PS am Hinterrad/ 64,28 Nm
Leistungsdiagramm:
Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
76Pferde am Hinterrrad finde ich schon mal beachtlich mit originalen Nocken.
Was wurde am Motor noch geändert ausser das geschriebene? Zylinderköpfer überarbeitet, Verdichtung, etc?
VG
Was wurde am Motor noch geändert ausser das geschriebene? Zylinderköpfer überarbeitet, Verdichtung, etc?
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
- Schwarzfahrer HH
- SV-Rider
- Beiträge: 373
- Registriert: 27.04.2005 22:48
- Wohnort: Hamburg
-
SVrider:
Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
Setup: K&N, 142,5 Hd, Nadel in 3ter Kerbe, Kante Auslasswellen im Auslass, Kante Freilauf
Eagle Mach 7 Komplettanlage modifiziert. Läuft TOP 72,57 Ps am Hinterrad und 66,40 Nm.
Gruß Sandro
Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
77PS am Hinterrad.
Kante IN, Knubbel IN im Auslass (umgepresst) , K&N Filter, Shark Krümmer, Akra Dämpfer, grob abgestimmt
Kante IN, Knubbel IN im Auslass (umgepresst) , K&N Filter, Shark Krümmer, Akra Dämpfer, grob abgestimmt
- Dateianhänge
-
- Prüflauf_20.10.14.jpg (73.12 KiB) 6183 mal betrachtet
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
Die Kante von Quickshifter drückte im letzten Jahr glatte 80 PS auf den Dyno.bigrick hat geschrieben:76Pferde am Hinterrrad finde ich schon mal beachtlich mit originalen Nocken.
Was wurde am Motor noch geändert ausser das geschriebene? Zylinderköpfer überarbeitet, Verdichtung, etc?
VG
Kiloschnorchel, K&N und ein Leo, uns sind die Augen raus gefallen! :O
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
Na das sieht doch gut aus. Da hat Dietmar wieder mal nen guten Job gemacht.schnubbi hat geschrieben:Update:
2015: Motor revidiert
Konfi: Nockenwellen original, Polrad und Anlasserfreilauf original, SV650 Schnorchel, originaler Luftfilter, Power Commander III USB zylinderselektiv abgestimmt, MHP Race Exhaust mit db-Eater
Ergebnis: 76,43 PS am Hinterrad/ 64,28 Nm
Gruß
Mike
Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
Marlon fährt GTT in der Stock Klasse, ausser dem beschriebenen wurde sicherlich nix gemacht. Den größten Leistungsshub bringt die MHP. Schau Dir mal meine Prüfstandsberichte auf Seite 1 dieses Threads an.bigrick hat geschrieben:76Pferde am Hinterrrad finde ich schon mal beachtlich mit originalen Nocken.
Was wurde am Motor noch geändert ausser das geschriebene? Zylinderköpfer überarbeitet, Verdichtung, etc?
VG
Gruß
Mike
Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
Korrekt, der Motor ist komplett Serie. Die 9 PS mehr im Vergleich zu letztem Jahr merkt man aber deutlich.
Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
Arrow Krümmer, Akra hexacone, Nockenwellen Umbau, K&N Luffi, SV1000K5 Schnorchel, 520 er Kette, 2 Zähne mehr aufs Kettenblatt der 650s + Abstimmungsverfahren
-> 90,4 PS an der Kupplung
Wollt ich nur mal so in den Raum stellen.
-> 90,4 PS an der Kupplung
Wollt ich nur mal so in den Raum stellen.

Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
Also ich glaube das liegt an der 520er Kette und den zusätzlichen ZähnenAce hat geschrieben:Arrow Krümmer, Akra hexacone, Nockenwellen Umbau, K&N Luffi, SV1000K5 Schnorchel, 520 er Kette, 2 Zähne mehr aufs Kettenblatt der 650s + Abstimmungsverfahren
-> 90,4 PS an der Kupplung
Wollt ich nur mal so in den Raum stellen.

Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
Was genau meinst Du mit Nockenwellenumbau? Hast Du ein Diagramm?Ace hat geschrieben:Arrow Krümmer, Akra hexacone, Nockenwellen Umbau, K&N Luffi, SV1000K5 Schnorchel, 520 er Kette, 2 Zähne mehr aufs Kettenblatt der 650s + Abstimmungsverfahren
-> 90,4 PS an der Kupplung
Wollt ich nur mal so in den Raum stellen.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
Habe den bekannten Umbau Vorgenommen bei dem die Auslasswelle der Kante durch die Einlasswelle der Knubbel ersetzt wird.
Nockenwelle wurde vorher natürlich umgepresst.
eventuell interessant ...
Ich komm mit meinem Setup durch den TÜV
Nockenwelle wurde vorher natürlich umgepresst.
eventuell interessant ...
Ich komm mit meinem Setup durch den TÜV

Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
Wieso werden aus gemessenen 57KW am Hinterrad dann 66KW nach der Korrektur?
Da würden ja über 12PS verloren gehen? Das scheint mir etwas viel.
Achja und gibt es eine vorher Messung als Vergleich?

Da würden ja über 12PS verloren gehen? Das scheint mir etwas viel.
Achja und gibt es eine vorher Messung als Vergleich?
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
Das sind ja auch "nur" 78 PS am Hinterrad. Die Kupplungswerte von Wolli empfand ich damals auch als unrealistisch.