Umbaufragen Tieferlegen und Drosselsatz
Umbaufragen Tieferlegen und Drosselsatz
Hallo ich bin neu hier,
ich werde ab nächster Woche eine SV650 besitzen, diese müsste ich aber Tieferlegen lassen und noch ein Drosselsatz verbauen.
Meine Frage kann ich diese Teile dafür benutzen oder sollte ich doch lieber was von ALPHATECHNIK verbauen?
Mit ABE, sprich ich brauch keine Eintragung ist das korrekt??
http://www.ebay.de/itm/331541170792?ssP ... Track=true
Drossel mit Gutachten: Muss in dem Gutachten nicht die Fahrgestellnummer eingetragen werden? taugt diese günstige Drossel überhaupt was?
http://www.ebay.de/itm/25-KW-DROSSELSAT ... 3c9eaae95a
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG
Chloe
ich werde ab nächster Woche eine SV650 besitzen, diese müsste ich aber Tieferlegen lassen und noch ein Drosselsatz verbauen.
Meine Frage kann ich diese Teile dafür benutzen oder sollte ich doch lieber was von ALPHATECHNIK verbauen?
Mit ABE, sprich ich brauch keine Eintragung ist das korrekt??
Drossel mit Gutachten: Muss in dem Gutachten nicht die Fahrgestellnummer eingetragen werden? taugt diese günstige Drossel überhaupt was?
http://www.ebay.de/itm/25-KW-DROSSELSAT ... 3c9eaae95a
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG
Chloe
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Umbaufragen Tieferlegen und Drosselsatz
Hallo erstmal
Wenn deine SV dann da ist, kannst du dich, wenn du magst noch mit Bildern und Daten von deinem Motorrad hier vorstellen
Nun zu deinen Fragen:
Kannst du so einbauen und einfach die ABE mit dir führen.
Denk' daran, dass du bei der Tieferlegung am besten den Seitenständer mit kürzen lässt, damit deine Maschine auch sicher stehen bleibt.
Mit Drosseln kenn ich mich leider nicht aus, aber das Plättchen da sieht schon irgendwie mickrig aus

Vielleicht muss das aber auch so
Wenn es ein TÜV-Zertifikat hat, kann's eigentlich nicht komplett verkehr sein, aber vllt kann hier noch jemand weiterhelfen der damit Erfahrungen hat.
Gruß
Wenn deine SV dann da ist, kannst du dich, wenn du magst noch mit Bildern und Daten von deinem Motorrad hier vorstellen
Nun zu deinen Fragen:
Ja das ist korrektCarrick hat geschrieben:Mit ABE, sprich ich brauch keine Eintragung ist das korrekt??
Denk' daran, dass du bei der Tieferlegung am besten den Seitenständer mit kürzen lässt, damit deine Maschine auch sicher stehen bleibt.
Mit Drosseln kenn ich mich leider nicht aus, aber das Plättchen da sieht schon irgendwie mickrig aus
Vielleicht muss das aber auch so
Gruß
- raser2
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Knubbel für meine Frau haben wir mit 2 cm Gabel durchstecken und Sitzbank abpostern soweit runter bekommen, dass Sie (163) mit beiden Füßen ganz auf den Boden kommt und wir hinten nicht absenken musten. Also erstmal die Möglichkeiten bei der Sitzbank ausschöpfen und dann absenken.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Das geht z.B. mit einer tiefen Sitzbank los, die noch für eine K3 neu erhältlich ist. Der Preis ist auch bezahlbar. -> http://shop-motorrad.suzuki.de/p/sitzba ... g-3?pp=500
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Hallo,
Ja sobald ich meine SV habe stell ich mich natürlich vor
Vielen Dank für euren schnellen Antworten.
Das mit der Sitzbank wird leider nicht klappen, da ich wirklich klein bin 1,55 ich saß auf der SV ohne Sitz drauf und das ging gerade mal so. Also werde ich um eine Tieferlegung nicht vorbei kommen.
Kennt sich noch einer mit der Drossel aus?
Ja sobald ich meine SV habe stell ich mich natürlich vor
Vielen Dank für euren schnellen Antworten.
Das mit der Sitzbank wird leider nicht klappen, da ich wirklich klein bin 1,55 ich saß auf der SV ohne Sitz drauf und das ging gerade mal so. Also werde ich um eine Tieferlegung nicht vorbei kommen.
Kennt sich noch einer mit der Drossel aus?
- raser2
- SV-Rider
-
SVrider:
Die FIN muss nicht im Gutachten stehen und warum willst du 25 kW?
Ab 2016 wieder daheim :)
- wursthunter
- SV-Rider
Weil dieser wohl unterm Strich günstiger sein wird in punkto Montage- sowie Anschaffungskosten und es glaube kaum einen Unterschied macht ob 34PS oder 48PS mit der SV (eingetragen)raser2 hat geschrieben:Die FIN muss nicht im Gutachten stehen und warum willst du 25 kW?
Zumal du bei der 34PS Version diese auch schneller wieder demontieren kannst und auch sonst nichts am Mapping ändern brauchst!
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
- Ballermaus
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich habe noch eine gasanschlag Drossel von alpha tech für eine k3 s 48ps.
Ein und Ausbau ist mit bisschen fingergeschick innerhalb von 5 bis 10 min erledigt. (Durch den Rahmen durch)
Preislich kann man sich da bestimmt einigen
Es ist halt nur meine Fahrgestellnummer in dem heftchen eingetragen, aber so wie ich das hier manchmal lese, gibt's da wege, genauer kenne ich mich da aber leider nicht aus.
Wenn du Interesse dran hast, schreib mir doch mal
Und ansonsten schonmal viel Spaß mit der künftigen SV
Achja. Denke schon das 34 und 48 PS nen unterschied machen. Mit den 48 konnte ich ziemlich zügig auf so 160 durchbeschleunigen und dann so 180 ist sie gefahren
Würde da schon definitiv zu den 48 ps greifen
Ein und Ausbau ist mit bisschen fingergeschick innerhalb von 5 bis 10 min erledigt. (Durch den Rahmen durch)
Preislich kann man sich da bestimmt einigen
Es ist halt nur meine Fahrgestellnummer in dem heftchen eingetragen, aber so wie ich das hier manchmal lese, gibt's da wege, genauer kenne ich mich da aber leider nicht aus.
Wenn du Interesse dran hast, schreib mir doch mal
Und ansonsten schonmal viel Spaß mit der künftigen SV
Achja. Denke schon das 34 und 48 PS nen unterschied machen. Mit den 48 konnte ich ziemlich zügig auf so 160 durchbeschleunigen und dann so 180 ist sie gefahren
Würde da schon definitiv zu den 48 ps greifen
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Die nachträglich eingefügte Fahrgestellnummer ist irrelevant für die Eintragung, da diese Gutachten für Fahrzeuge aus Serienproduktionen erstellt sind.Ballermaus hat geschrieben:Es ist halt nur meine Fahrgestellnummer in dem heftchen eingetragen