Hallo zusammen,
kennt ihr das Problem, ihr wollt weg fahren und die größeren Routen müsst ihr immer vorher auf Papier notieren wo es hingeht? Das habe ich früher auch gemacht und jetzt bei der großen Schwarzwaldtour wollte ich das ändern.
Da es an den Stummellenkern, leider keine Möglichkeit der Befestigung eines Navihalters an einem Rohr gibt, habe ich mir kurzerhand eine Halterung selbst gebaut.
Ich bin lange um eine SV herumgeschlichen und überlegt, wo man ohne das Motorrad an der Verkleidung anbohren zu müssen eine Halterung für das Navi hin bekommt. In meinem Fall war es das Handy, das als Navi dient.
Ich habe eine Brücke hinter der Verkleidungsscheibe gebogen und diese dann mit den Schrauben vom Spiegel festgeklemmt. Genau an dieser Stelle ist die innere Verkleidung eh mit einem Spalt an der Scheibe, so konnte ich diesen Bereich nutzen.
Das sieht dann so aus: Bild 1
Mit Handytasche sieht das dann so aus: Bild 2
Und von hinten die Befestigung der Tasche, schlecht zu sehen, aber die Tasche wird von einem Holzklotz gehalten. Bild 3
Die Alubrücke, sowie den Holzhalter von hinten habe ich mit Panzerklebeband überzogen, so sieht es gleich viel schicker aus.
Grüße
Grinario
Navihalter für SV650SA Eigenbau
Navihalter für SV650SA Eigenbau
Ball flach halten und hoch gewinnen