Fehlende Teil bei Soziusabdeckung?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
mrk
SV-Rider

SVrider:

Re: Fehlende Teil bei Soziusabdeckung?

Beitrag von mrk » 04.05.2015 15:55

Sorry, dass ich jetzt erst antworte, gerade erst gesehen. :wink:

Ich habe mir ein Gummi-U-Profil besorgt und werde damit eine Gummilippe für die Unterkante der Abdeckung basteln, sodass die Spalten verschlossen werden.
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl

bmwlicious
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bmwlicious » 05.05.2015 10:15

Das würde ich dann gerne sehen wenn es soweit ist !

mrk
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von mrk » 05.05.2015 19:12

Jo, werde dann hier Bild(er) reinsetzen. :)
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl

mrk
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von mrk » 23.05.2015 11:17

Kleines Update: Habe mich für eine etwas andere Vorgehensweise entschieden, da eine Gummilippe irgendwie die ganze Optik der Abdeckung verschandelt. Daher habe ich es wie anfangs vorgeschlagen mit der Kürzung einer der Gummipropfen hinten an der Abdeckung versucht und konnte damit den Spalt hinten schon um einiges verkleinern. Demnächst tüftle ich da noch weiter etwas dran rum, damit das ganze zu einem guten Abschluss kommt. Werde dann auch Bilder posten.

zoppo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von zoppo » 20.09.2015 21:43

Servus, bist du da schon weiter gekommen? Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem... :(
Bunt ist das Dasein und granatenstark

rodelkönig
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von rodelkönig » 26.10.2015 18:20

Seitenteil_rechts.jpg
20150118_154010.jpg
Sorry, dass ich auch erst jetzt mal hier wieder zu Wort komme. Hab allerdings noch ne Schwalbe gekauft und bin da ständig am rumfriemeln und schau dann selten hier vorbei.
Habe, wie ihr seht, Bilder eingefügt.

Ich habe zum einen erstmal die Höhe mit Unterlegscheiben ausgetestet, denn das linke Seitenteil hätte sich immer etwas weggebogen wenn ich die Schraube angezogen habe. Also Unterlegscheibe drunter und es biegt sich nicht mehr weg.

Dann habe ich die Teile zurechtgefeilt bis sie super drinsaßen und eventuell noch die Bohrung nachgefeilt um sie etwas vor- oder zurückbewegen zu können.

Denke, dass das Ergebnis ganz ok ist.

Gruß
Toti
Ein Fahrzeug ist ein Gebrauchsgegenstand, RICHTIG, ein GEbrauchsgegenstand, KEIN VERbrauchsgegenstand!

Antworten