Vollverkleidung oder Bugspoiler

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
brabbit14
SV-Rider

SVrider:

Re: Vollverkleidung oder Bugspoiler

Beitrag von brabbit14 » 21.01.2016 18:07

Hallo Leute, also Update:

Ich habe auch heute wieder mehrere suzuki Händler abteleabtelefoniert, leider über all das selbe Ergebnis, dass die Originale VKK nicht mehr lieferbar ist.
Daher fällt die Wahl jetzt auf VKK, oder Bugspoiler.

Gerne würde ich zu dem Thema und den angeboten weitere Meinungen wissen - lasst sich mich unter diesen Beitrag wissen.
Gruß aus dem Norden, brabbit14

Broesl_
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Broesl_ » 21.01.2016 18:13

Ich würde mir aufjeden fall egal ob du jetzt den Bugspoiler anbaust oder nicht, die Vollverkleidung zulegen. So wie es beschrieben ist ist sie ja mit ABE. Die VKK wird es definitiv irgendwann nicht mehr geben. Zumindest nicht Original mit ABE. GFK wird sicherlich noch weiterhin geben.
Ob es dir der preis wert ist musst du wissen. Ich wäre bereit fast jeden betrag zu zahlen für eine Originale mit anbaukit und ABE, auch wenn ich sie jetzt erstmal nicht anbauen werde.
I may not be perfekt but at least i´m not fake

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 21.01.2016 18:55

Broesl_ hat geschrieben:Ich würde mir aufjeden fall egal ob du jetzt den Bugspoiler anbaust oder nicht, die Vollverkleidung zulegen. So wie es beschrieben ist ist sie ja mit ABE. Die VKK wird es definitiv irgendwann nicht mehr geben. Zumindest nicht Original mit ABE. GFK wird sicherlich noch weiterhin geben.
Ob es dir der preis wert ist musst du wissen. Ich wäre bereit fast jeden betrag zu zahlen für eine Originale mit anbaukit und ABE, auch wenn ich sie jetzt erstmal nicht anbauen werde.
Genauso dachte ich damals auch, als ich meine über ebay aus den USA bezogen hatte. War kein Schnäppchen und musste noch lackiert werden. Aber des war es für mich Wert.

Das musst du entscheiden, was es dir Wert ist eine aufzutreiben und evtl viel dafür zu bezahlen.
Das Leben ist ein Spiel!

brabbit14
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von brabbit14 » 21.01.2016 19:16

Ja, original VKK wäre natürlich super. Dafür wäre ich auch bereit, mehr zu zahlen.
Jetzt geht es allerdings tatsächlich nur um die Entscheidung zwischen den beiden Angeboten...

PS. Wer sonst noch irgendwo eine originale VKK (ob USA, what ever) sehen sollte, bitte melden!

;) bier

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 22.01.2016 8:43

brabbit14 hat geschrieben:Ja, original VKK wäre natürlich super. Dafür wäre ich auch bereit, mehr zu zahlen.
Jetzt geht es allerdings tatsächlich nur um die Entscheidung zwischen den beiden Angeboten...

PS. Wer sonst noch irgendwo eine originale VKK (ob USA, what ever) sehen sollte, bitte melden!

;) bier
Dann würde ich die Bodystyle VVK nehmen, wenn du wirklich ne VVK willst. Und dann hoffen, dass sie passt.

Gerade auch nochmal bei ebay geschaut, leider immer nur eine Verkleidungshälfte oder ohne Haltesatz gefunden. Aber es findet sich schon noch was. Auch an ungenutztem neuen Zeug.

Gruß Armin ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Leko
SV-Rider

Beitrag von Leko » 22.01.2016 16:58

Mahlzeit miteinander,

Ich habe mir auch überlegt eine Vollverkleidung zu kaufen, jetzt ist der Markt natürlich nicht mehr all zu voll. Da habe ich gerade aber durch Zufall ein unschkagbares angebot gefunden.
http://www.neverland-motor.de/verkleidu ... 03-13.html
Es handelt sich scheinbar um eine China Verkleidung, die dürfte ich doch Theoretisch ohne Gültige ABE gar nicht fahren oder?
Hat jemand hier denn eigentlich auch erfahrung mit China Verkleidungen? Denn das Angebot an sich ist ja doch ziemlich verlockend für den Preis. :mrgreen: :mrgreen:

Broesl_
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Broesl_ » 22.01.2016 17:09

brabbit14 hat geschrieben: PS. Wer sonst noch irgendwo eine originale VKK (ob USA, what ever) sehen sollte, bitte melden!
;) bier
Ich hab jetzt eine Originale von Suzuki ergattert, soll angeblich das letzte Exemplar gewesen sein. War nicht billig aber das mir nun egal.
Dann kram ich mal meine alte VVk raus mit den haltesatz zeug was ich noch hab, weis allerdings nicht ob dass alles komplett ist. Die würde ich dir dann gegebenenfalls verkaufen.
Allerdings wie erwähnt ist einer der beiden dicken gebogenen Halter etwas verbogen, und die VVK etwas zerkratzt aber musste ja eh in Passende farbe lackieren.

Ich such sie aufjedenfal mal raus. Fals noch interesse besteht. Fest zu sagen ob ich die verkaufe, kann ich dir aber erst wenn meine neue da ist.

brabbit14
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von brabbit14 » 22.01.2016 17:57

Broesl_ hat geschrieben:
brabbit14 hat geschrieben: PS. Wer sonst noch irgendwo eine originale VKK (ob USA, what ever) sehen sollte, bitte melden!
;) bier
Ich hab jetzt eine Originale von Suzuki ergattert, soll angeblich das letzte Exemplar gewesen sein. War nicht billig aber das mir nun egal.
Dann kram ich mal meine alte VVk raus mit den haltesatz zeug was ich noch hab, weis allerdings nicht ob dass alles komplett ist. Die würde ich dir dann gegebenenfalls verkaufen.
Allerdings wie erwähnt ist einer der beiden dicken gebogenen Halter etwas verbogen, und die VVK etwas zerkratzt aber musste ja eh in Passende farbe lackieren.

Ich such sie aufjedenfal mal raus. Fals noch interesse besteht. Fest zu sagen ob ich die verkaufe, kann ich dir aber erst wenn meine neue da ist.
Bitte melde dich per Nachricht bei mir, wenn du weisst ob du die verkaufen willst.
Wo genau hast du dich bei suzuki bzgl der Verkleidung gemeldet? Hattest du das bereits erwähnt ? :roll:

Broesl_
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Broesl_ » 22.01.2016 18:47

Bin auf die Hompage von suzuki Deutschland und hab dort nach händlern gesucht, und hab ein nach dem anderen ab telefoniert. Die ist allerdings gelb muss ich dann lackieren lassen.
hatte ich voher noch nicht, hab sie erst seit heute von eim Händler zugesagt bekommen das er eine noch bestellen könnte, diese aber Gelb ist aber halt das letzte exemplar.

Kazoo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kazoo » 22.01.2016 23:09

Bei Ebay-Kleinanzeigen ist eine drin, bei Bike-teile findet man eine komplette VVK die wahrscheinlich noch niemals verbaut war und vor etwa einer Woche wurde mir von taunustreiber auf ebay auch eine "in Blau" für 220€ angeboten. Bei ebay habe ich auch noch mindestens ein weiteres Angebot gesehen.
Wenn die Verkleidung sowieso lackiert werden muss is es eigentlich auch egal ob das Teil gebraucht oder neu ist (finde ich jedenfalls).

brabbit14
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von brabbit14 » 23.01.2016 10:22

Kazoo hat geschrieben:
Bei Ebay-Kleinanzeigen ist eine drin, bei Bike-teile findet man eine komplette VVK die wahrscheinlich noch niemals verbaut war und vor etwa einer Woche wurde mir von taunustreiber auf ebay auch eine "in Blau" für 220€ angeboten. Bei ebay habe ich auch noch mindestens ein weiteres Angebot gesehen.
Wenn die Verkleidung sowieso lackiert werden muss is es eigentlich auch egal ob das Teil gebraucht oder neu ist (finde ich jedenfalls).
Du meinst auf Kleinanzeigen diese hier:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 0-306-1399

Passt die der sv 1000 auch an eine 650??
Auf eBay gab es nur eine für die Linke Seite.
Bei Bike-Teile werde ich mal nachfragen. Danke !! ;) bier

Broesl_
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Broesl_ » 23.01.2016 12:22

brabbit14 hat geschrieben: Du meinst auf Kleinanzeigen diese hier:

Die ist aber nicht Original das ist ein GFK nachbau, da kann man probleme mit dem TÜV haben und anbauteile sind da auch nicht mit bei. Bei dem Preis... naja würde ich beheupten dass das nichts vernünftiges ist.

brabbit14
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von brabbit14 » 23.01.2016 13:44

Broesl_ hat geschrieben:
brabbit14 hat geschrieben: Du meinst auf Kleinanzeigen diese hier:

Die ist aber nicht Original das ist ein GFK nachbau, da kann man probleme mit dem TÜV haben und anbauteile sind da auch nicht mit bei. Bei dem Preis... naja würde ich beheupten dass das nichts vernünftiges ist.
Ja, hast du vollkommen recht. Das war nur die einzige vvk die ich auf eBay Kleinanzeigen gefunden hatte. :wink:

Kazoo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kazoo » 23.01.2016 17:27

Nein, ich habe eigentliche diese hier gemeint und nicht die Gfk Rennverkleidung. Bei ebay findet man z.b. auch noch diese. Wobei ich dann lieber zuerst bei dem Schlachter auf ebay nachfragen würde ob er noch eine zu verkaufen hat.

brabbit14
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von brabbit14 » 25.01.2016 11:23

Moin allerseits,
ich habe bei Hagen Motorsport noch mal interessehalber nach einer VKK gefragt, ob die vielleicht auch eine anbieten. Habe dann ein Link erhalten und die Info, dass es für mein Modell kein passende TÜV - Teilegutachten gibt, also eine Einzelabnahme notwendig ist - ich nur ein Einzelgutachten erhalte (als Referenz zur Eintrag).

Das ist natürlich nicht toll, oder?! :roll:
Dann ist der Anbieter, zumindest für mich, raus!

Edit: Auch die Anzeige von ebay Kleinanzeigen ist nur die Vollverkleidung, ohne Haltesatz (Befestigungssatz). Daher für mich auch uninteressant :(

Bis dahin!

Antworten