Reparatur nach Unfall Knubbel N

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
ldawo
SV-Rider

Reparatur nach Unfall Knubbel N

Beitrag von ldawo » 16.03.2016 16:30

Hallo Leute,

leider hat es mich am Sonntag mit meiner Knubbel N aus einer Kurve gehauen und ich bin etwas unter die Leitplanke gerutscht :?
Der Sturz war ganz komisch, weshalb jetzt Wasserpumpendeckel, Fußrastenhalter rechts, Fußschalthebel, Kupplungshebel und Kühler hin sind. Ich hab sie dann mal zum Suzukihändler gebracht und der möchte für alles 1600€ haben, was ich bei einem Kaufpreis von 2100€ nicht wirklich einsehe und ich denke schraubertechnisch sollte ich das auch alles schaffen, nachdem wir sie vor der Saison schon ziemlich komplett überholt haben. Das einzige Problem sind jetzt nur die Ersatzteile. Neuteile sind ja echt unbezahlbar (somit kann ich die 1600€ verstehen) und Gebrauchtteile sind irgendwie rar. die Fußraste hab ich jetzt per Zufall schon hier im Forum für 33 Euro gekriegt (Schnäppchen wenn man es mit ca 90€ Neuteilpreis vergleicht) und die anderen Teile krieg ich verstreut über Ebay und Ebay-Kleinanzeigen. Hätte den jemand eventuell die Teile da und würde sie günstig veräußern? oder muss ich bei der Wasserpumpe was besonderes beachten und kann nicht einfach nur den Deckel tauschen? Hätte ein Angebot vorliegen von einem, der die Wasserpumpe und den Kühler für 100€ abtreten würde...denkt ihr das ist ein guter Preis? Jetzt habe ich mir zudem noch überlegt mir Sturzpads dranzumachen, hab aber gelesen, dass die im schlimmsten Fall den Rahmen verbiegen können und dass Sturzbügel eventuell besser wären. Nur wo bekomme ich welche her? habe bisher wirklich noch nichts gefunden:/

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht in der falschen stelle im Forum gelandet bin und vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Lars

DanDude
SV-Rider
SVrider:

Re: Reparatur nach Unfall Knubbel N

Beitrag von DanDude » 17.03.2016 14:20

Also ich glaub 100€ für Wasserpumpe & Kühler ist top. Hab für meine K3 einen Kühler (allerdings neu) für 150€ gekauft...
Hatte im September einen Unfall, richte die grad wieder her und bin momentan bei 1200€ Gesamtkosten. Aber ich hab bis auf die Maske nur Neuteile gekauft :D
Sind aber ähnliche Sachen kaputt wie bei dir... Maske, Kühler, Kupplungshebel, Fußraste, Bremsflüssigkeitsbehälter, usw.
Was sehr teuer kam war der original Scheinwerfer :( hell

ldawo
SV-Rider

Beitrag von ldawo » 17.03.2016 14:26

Ja ich hatte echt nochmal Glück, dass sonst nichts kaputt ist. Vor allem haben such weder Lack noch Rahmen einen einzigen Kratzer :D. Ärgerlich ist nur, dass mein 2 Monate alter V-Trec-Kupplubgshebel verbogen ist und ich nicht weiß, ob ich den gerade bekomme...

Gruß Lars

DanDude
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von DanDude » 18.03.2016 10:34

Hmm sind das verkürzte? hab noch meine alten hier liegen. Könnt ich dir günstig anbieten. Der Hebel an sich dürfte ja der selbe sein, egal ob Kante oder Knubbel. (kann man ja von der Aufnahme abschrauben) Meine sind blau eloxiert und einer ist eben leider verkratzt bzw. leicht verbogen :( Aber nachdem du ja auch nur einen brauchst... :D

ldawo
SV-Rider

Beitrag von ldawo » 13.04.2016 8:48

Also sie ist jetzt in der Werkstatt mit Gebraucht- und Neuteilen gemacht worden und lief auch super...aber am Sonntag ist mir dann die Batterie geplatzt :evil: Neue ist jetzt heute gekommen. Der Hebel scheint noch okay zu sein aber die Aufnahme ist verbogen. Hab jetzt neue in China bestellt und werde auch nur die Aufnahme wechsel. Ansonsten wollte ich mich noch bei allen die mir geholfen und Angebote geschickt haben bedanken.

Gruß Lars

Antworten