SV_2006 hat geschrieben:@Duffy:
Welche Unfälle hattest du denn mit den Crash Pads gehabt? Nur Rutscher oder Umfaller?
1x auf Dreck beim Bremsen weggerutscht und über die Straße gerutscht
1x auf Bitumen weg gerutscht und in die Wiese gerutscht
1x unter der Leitplanke durch
3x auf der Rennstrecke weggerutscht
TL-Andy hat geschrieben:Duffy hat geschrieben:
Ich habe die Pads von B&G Racing leider schon 6x getestet und war bisher immer froh, dass ich sie dran hatte. Bei keinem Unfall ging der Tank, noch der Rahmen oder der Kühler kaputt...
Ah ja....6x oder was?
Der Rahmen hat nichts abbekommen? Dann haste den ja ganz sicher spätestens nach dem 6ten Wegwerfer vermessen lassen und auch mal Lenkopflager gecheckt, sonst kannste das ja gar nicht so sicher behaupten

.
Naja...die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Das hat nichts mit Hoffnung zu tun. Der Rahmen wurde nach der Leitplanken Aktion vermessen und als funktionsfähig beurteilt. Ebenso das Lenkkopflager (wurde trotzdem getauscht). Der Unfall ist jetzt 5 Jahre her (2006)...
Auf der Rennstrecke die Rutscher sind in tiefer Schräglage passiert (2008 + 2009). Die Maschine ist nicht hart aufgeschlagen.
Im Winter 2009/2010 habe ich bei meinem USD Gabel Umbau nochmals das Lenkkopflager getauscht.
Die große Inspektionen habe ich immer in der Werkstatt machen lassen. Immer alles in Ordnung. Meine SV hat 91tkm aufm Buckel. Bin seit dem Unfall mit der Leitplanke 60tkm gefahren. Alles im grünen Bereich