Nach einem kleinen Unfall, den ich dank eines unaufmerksamen Verkehrsteilnehmer hatte stand mein Motorrad jetzt gut 2 Wochen in der Garage rum und ich habe jetzt einen neuen Lenker Montiert und gehofft das es damit auch so gut wie erledigt sei, dem war leider nicht so, der nun gerade Lenker hat offenbart wie schief alles andere ist, was mich massiv angekotzt hat. Nach genauerem Hinschauen und demontieren der einzelnen Teile an der Gabel offenbarte sich schon mal der erste Teil des Unglücks die Gabel war nicht nur verzogen, sondern auch verbogen (toller Reim muss ich sagen
Also zunächst einmal eine Bestandsaufnahme: Gabel defekt, Kühler defekt, Scheinwerfer und Tachoeinheit ordentlich verkratzt was mich so auf keinen Fall zufrieden stellen kann, Delle im Tank.
Die Kosten für die ganzen Reparaturen werden mit Sicherheit mein Budget sprengen. Also was mache ich nun da ich von jetzt an bis nächsten Mai Zeit habe das ganze fertig zu machen habe ich schon mal keinen Zeitdruck; also dachte ich mir statt reparieren lassen und Pleite sein lieber Spaß haben und selbst bauen und pleite sein.
Ziel des Ganzen ist, dass die Karre etwas leichter wird und ein geileres Handling bekommt, den Stress und die Kosten den Motor zu tunen werde ich mir erstmal Sparen denn Pleite ist ok aber Schulden wollte ich keine aufnehmen. Im Forum gibt es ja schon einige Umbauanleitungen für z.B. das Frontend oder das Federbein oder auch den Kühler des älteren Models anzubauen.
Mir ist wichtig eine gute Balance in das Ganze zu bekommen soll auf der Rennstrecke gehen und auf der Straße noch einigermaßen zu bewegen sein. Die Optik soll einigermaßen Orginal beibehalten werden vor allem das Heck, da es für mich einfach DAS Markenzeichen der SV ist. Scheinwerfer und Blinker schnell zu demontieren sein mit Steckern und Schnellverschlüssen denn diese Abkleberei ist immer irgendwie scheiße und wenn man fliegt sind die dachen ja trotzdem im Sack.
Hinten führt ja kein Weg an einem zx10r Federbein vorbei vielleicht kann ich es sogar noch optimieren lassen oder jemand hier hat noch sowas rumliegen, kann ich mir jetzt zwar nicht vorstellen… vorne bin ich mir unschlüssig, Natürlich macht so eine USD Gabel einiges her aber soll ja alles nicht so einfach sein mit den verschiedenen Durchmessern von Lenkkopf und Gabeln. Dafür hätte ich dann aber eine bessere Bremse und ein leichteres Vorderrad was nicht so schlecht wäre, also das bleibt noch zu klären, auch da wäre es natürlich total geil wenn noch jemand was entsprechendes rumliegen hat oder vielleicht einen guten Rat hat, denn vielleicht bin ich ja auch nicht ganz auf dem laufenden was die USD Thematik angeht und es gibt vielleicht inzwischen doch eine einfachere Lösung ohne Fräsen des Rahmens.
Was den Kühler angeht habe ich noch von keiner Tuningmöglichkeit gehört aber auch von keiner Notwendigkeit Notiz genommen, aber wiederum bin ich da offen für hinweise, denn er muss ja so oder so ausgetauscht werden.
Zu guter Letzt noch der Tank, habe von den Isle of Man Leuten in einem Video (44teeth) gesehen, dass die mit einem Tennisball und Pressluft die Tanks aufblasen um dann mehr Sprit rein zu bekommen sollte ja eigentlich auch funktionieren um die beule raus zu bekommen und wenn mehr Sprit rein geht hab ich nix dagegen.
Also soweit die Planerei, plane das Ganze in einer kleinen Videoserie fest zuhalten allein auch um den Zusammenbau einiger teile festzuhalten wenn die Abstände von auseinander und zusammenbauen größer werden.
Würde mich freuen wenn ich den ein oder anderen Rat von erfahrenen SV Schraubern bekommen würde, an alle die es schwachsinnig oder was auch immer findet geht wo anders motzen ich will das so machen wie ich mir das vorstelle und ob das für euch sinn macht….
IS MIR EGAL