Moin Moin,
Ich bin momentan auf der Suche nach neuen Bremsscheiben für meine SV650, da meine jetzigen einen Schlag haben.
Nun stellt sich mir die Frage von welcher Marke ich mir die Bremscheibe zulegen sollte oder sind bei den Namenhaften Herstellern (Brembo, TRW, EBC etc.) die Unterschiede eher gering?
Welche Erfahrung habt ihr mit diesen Herstellern gemacht?
MFG
Neue Bremsscheiben
-
demolationpeter
- SV-Rider
Re: Neue Bremsscheiben
Morgen,
ich fahre seit mehreren Jahren die Inox X-Discs von EBC mit den Goldstuff-Belägen (Sinter) und bin sehr zufrieden.
Zu den anderen Herstellern kann ich nix sagen, hab ich keine Erfahrungen gemacht.
ich fahre seit mehreren Jahren die Inox X-Discs von EBC mit den Goldstuff-Belägen (Sinter) und bin sehr zufrieden.
Zu den anderen Herstellern kann ich nix sagen, hab ich keine Erfahrungen gemacht.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
-
demolationpeter
- SV-Rider
Schon mal Danke für die Antwort.
Bremsscheiben von EBC hatte ich mir auch schon angeguckt, werde ich wohl in diese Richtung gehen.
Trifft sich ziemlich gut, da die EBC Niederlassung in der Nähe von meinen Eltern liegt. Werde ich doch mal spontan vorbeifahren.
Bremsscheiben von EBC hatte ich mir auch schon angeguckt, werde ich wohl in diese Richtung gehen.
Trifft sich ziemlich gut, da die EBC Niederlassung in der Nähe von meinen Eltern liegt. Werde ich doch mal spontan vorbeifahren.
Mit den gängigen Markenherstellern macht man nix falsch. Ich glaube kaum das es da große Unterschiede gibt.
Statt Sinter kann ich nur immer wieder empfehlen die Sättel zu überholen und die Beläge vom selben Hersteller wie die Scheiben zu kaufen.
Ich habe TRW Scheiben + organische Beläge und bin sehr zufrieden. Andere Mopeds mit Sinter ankern auch nicht besser (z.B. BMW F800, GS1200, TL1000 mit 6 Kolben Anlage, andere SV mit Sinter, etc...).
VG
Statt Sinter kann ich nur immer wieder empfehlen die Sättel zu überholen und die Beläge vom selben Hersteller wie die Scheiben zu kaufen.
Ich habe TRW Scheiben + organische Beläge und bin sehr zufrieden. Andere Mopeds mit Sinter ankern auch nicht besser (z.B. BMW F800, GS1200, TL1000 mit 6 Kolben Anlage, andere SV mit Sinter, etc...).
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
- twindance
- SV-Rider
-
SVrider:
Der Hinweis auf die Bremskolben kann nicht genug gewürdigt werden.
Zur Frage - ich persönlich bevorzuge die Wave-Scheiben von Probrake mit AP Racing-Belägen. Sind auch auf der Renne gut standfest, Verschleiß an der Bremsscheibe gering, die Beläge tausche ich aber eher offensiv
Zur Frage - ich persönlich bevorzuge die Wave-Scheiben von Probrake mit AP Racing-Belägen. Sind auch auf der Renne gut standfest, Verschleiß an der Bremsscheibe gering, die Beläge tausche ich aber eher offensiv
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!