Heizgriffe - Wohin mit den Steckverbindern?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
xenos3
SV-Rider

SVrider:

Heizgriffe - Wohin mit den Steckverbindern?

Beitrag von xenos3 » 31.10.2016 14:54

Hallo

Ich habe mir Heizgriffe gekauft und überlege nun wie ich die Kabel am besten verlege. Es ginge letztlich nur darum, wo ich die Stecker zusammenstecken kann, ohne dass man sie sieht.
Es handelt sich um die Oxford Hot Grips Touring. An der Steuerung gehen mehrere Kabel ab und am Ende sind drei Stecker, je einer für die Heizgriffe und einer für die Stromversorgung. Nun sind die Kabel, die an den Griffen dran sind, nicht allzu lang, vielleicht so 0,5 m. Mein erster Gedanke war die ganzen Stecker in die Vorderlampe zu packen, aber nachdem ich sie mal geöffnet habe, um zu schauen wie viel Platz darin noch ist, hab ich sie gleich wieder zugemacht :lol: Könnte vielleicht passen, aber man müsste schon sehr stark quetschen.
Die Kabel der Heizgriffe würden maximal bis zur Airbox reichen. Da ist durchaus noch für die paar Stecker Platz. Jedoch habe ich keine Ahnung, ob es da vielleicht durch die aufsteigende Wärme vom Motor zu irgendwelchen Problemen kommen kann. Prinzipiell verlaufen da ja schon diverse Kabel und alles funktioniert tadellos, aber wie gesagt: hab da keine Ahnung ^^

Das einzige was mir dann noch einfallen würde wäre die Kabel von den Heizgriffe und der Steuerung zu verlängern und dann irgendwo unterm Sitz zusammen zu stecken. Aber vermutlich erlischt dadurch die Garantie / Gewährleistung wenn man an den Kabeln rumbastelt. Alternativ dazu könnte ich auch passende Stecker besorgen und quasi Verlängerungskabel daraus machen. Zusammengeführt würden sie dann auch wieder irgendwo unter dem Sitz.

Wie würdet ihr es machen? Alles auf Ach und Krach in die Vorderlampe quetschen, vor/unter die Airbox oder Kabel verlängern / Verlängerungskabel bauen? Bzw. an die, die bereits Heizgriffe verbaut haben, wohin habt ihr die Kabelstecker getan? Oder hat jemand eine Alternative die ich bisher übersehen habe?

Gruß, David

Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Re: Heizgriffe - Wohin mit den Steckverbindern?

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 31.10.2016 15:50

Ich gehe davon aus, du sprichst von dem abgebildeten Ofen auf dem Avatar.
(Ein einfacher Eintrag in der OwnerListe wäre hilfreich).

K4N. Ich habe diese Kabelverbindung in der Tat in die Lampe verfrachtet.
Ein gewisses Kabelmanagement ist erforderlich aber es geht.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von guzzistoni » 31.10.2016 18:21

Die Kabel kann man auch unter den Tank bei der Airbox positionieren. Zumindest macht das nichts von wegen Motorabwärme. Die Kabel ohne Not zu verlängern und unter die Sitzbank legen, das würde ich nicht machen.
Am elegantesten ist es jedenfalls so, wie KRH das gemacht hat, also im Lampengehäuse.

xenos3
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von xenos3 » 31.10.2016 20:17

Alles klar, danke. Dann werd ich es zunächst in der Lampe versuchen und wenns nicht klappt kommen die Stecker vor/unter die Airbox ;) bier

Antworten