Sv650 Lichtmaske abbauen bzw . ändern

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Dankel
SV-Rider

Sv650 Lichtmaske abbauen bzw . ändern

Beitrag von Dankel » 12.11.2016 23:04

Hallo,

Ich habe eine Frage.
Kann ich z.B.: von einer Sv 650 S die Lichtmaske abbauen ? und wie bei den "Standard Nakeds das runde Licht dranbauen?http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

zu so einer :http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Danke schon mal im Voraus

LG

svfritze64
SV-Rider

SVrider:

Re: Sv650 Lichtmaske abbauen bzw . ändern

Beitrag von svfritze64 » 13.11.2016 0:39

Hallo

Ich bin der,welcher hier immer schreibt: Eine Vorstellung wird hier im Forum sehr gerne gesehen und erleichtert das allgemeine "Miteinander" ungemein.

Dann schreibe ich immer (zumindest zu Fragen wie Deiner): Bitte benutze die Suchfunktion - und zwar die in dem Bereich, welcher deinem Anliegen am nächsten kommt. Soll heissen: auf der ersten Seite wirst du kaum Erfolge haben - aber wenn Du z.B. in den Bereich "Forum" gehst, und dann im Bereich "Rund um die SV650" schaust, dann findest du die Bereiche :SV650 Umbauten" oder den Bereich "SV650 Schrauberecke"

Aber der Bereich ist ja schon gefunden - du hast ja immerhin dieses Thema darin erstellt...dann sollte es eigentlich keine Schwierigkeit sein, oben rechts die Suchfunktion zu finden...
Gib mal "Umbau S nach N " ein, dann solltest Du genug Lesestoff bis Weihnachten haben...

Oftmals hilft auch schon der Blick in die Knowledgebase....

Dann hilft : Lesen....
Deine Frage bzw. das Thema wurde hier gefühlt schon 200 mal gestellt, einige haben den Umbau hinter sich - und schön beschrieben - mit Bildern und allem Zipp und Zapp...mit Tipps und to dos und Listen was gemacht werden muss usw....

Wenn diese Leute sich die mühe gemacht haben diese Dokumentationen zu erstellen - sollte es für Dich nicht zu viel Mühe machen die Informationen dort abzurufen :roll:

Meine Meinung: der Umbau ist nicht ganz einfach - i.d.R. must du Veränderungen am Rahmen vornehmen - (Nippel abflexen wo das Geweih angeschraubt war - ) was in der Regel zum erlöschen der Betr.Erlaubnis führt... Andere Griffarmaturen, Spiegel, Tachoumbau etc. etc...und damit auch recht kostenintensiv.
Ausserdem ist es m.M.n schwieriger ein "verbasteltes Mopped" (bezieht sich nicht auf Deine Schrauberfähigkeiten, welche ich nicht kenne - sondern auf irreversible Schäden am Rahmen) wieder zu verkaufen - ich würde ein solches Mopped nicht kaufen...

Ich habe in Erinnerung das Du der bist, welcher nach der Meinung zu einem 800€ Mopped fragte? Wenn es das geworden ist würde ich weniger an Umbau denn an Pflege und Erhaltungsmassnahmen denken...
Soll heissen: hab Spass mit dem Mopped - und wenn Du ne Nackte möchtest - dann verkauf Deine - und hol dir ne Nackte...ist nicht böse gemeint - aber meist die günstigere und bessere Variante - denn die Sitzgeometrie u. das Fahrwerk ist meines Wissens nach auch nicht identisch...du würdest also eh nur der Optik wegen auf die N switchen....das Fahrverhalten u. Gefühl bliebe ja S ..

Ach ja...und gleich kommt bestimmt noch Sorpe...der schreibt immer das eine ausgefüllte Ownerliste.....
aber das soller mal schön selber machen :mrgreen:

Hoffe , das ich Dich jetzt nicht zu sehr getroffen habe ;) bier
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

grosSVater
Moderator
SVrider:

Re: Sv650 Lichtmaske abbauen bzw . ändern

Beitrag von grosSVater » 13.11.2016 8:32

Es macht den Anschein, als wenn Du noch keine SV hast.
Da solltest Du besser gleich eine Nakte kaufen, wenn Du Sie so möchtest.
Das mit dem Umbau lohnt sich (auch finanziell) wohl nur, wenn die SV ein absoluter Schnapper ist.
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Antworten