Blinker und Relais
Blinker und Relais
Hallo,
ich habe eine SV 650 Bj. 2003 und möchte LED Blinker anbringen.
Ich hab mir Folgende ausgesucht:
https://www.amazon.de/12LED-Mortoradbli ... ed+blinker
Glaub ihr ich kann diese Blinker für die SV benutzen ?
Und brauche ich ein Relais? Kenne mich leider noch nicht so gut aus...
Ist das Anbringen der Blinker schwierig?
Grüße gaffun
ich habe eine SV 650 Bj. 2003 und möchte LED Blinker anbringen.
Ich hab mir Folgende ausgesucht:
https://www.amazon.de/12LED-Mortoradbli ... ed+blinker
Glaub ihr ich kann diese Blinker für die SV benutzen ?
Grüße gaffun
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Blinker und Relais
Könnte bei dem Preis gut sein, dass diese Blinker keine E-Nr. besitzen und so beim nächsten TÜV-Besuch Ärger ins Haus steht.gaffun hat geschrieben:Glaub ihr ich kann diese Blinker für die SV benutzen ?
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
da du bis jetzt Glühfadenbeleuchtung hast, haben die einen anderen Widerstand als die LED-Blinker.gaffun hat geschrieben: Glaub ihr ich kann diese Blinker für die SV benutzen ?
du hast jetzt 2 Möglichkeiten.... entweder je Blinker noch einen Lastwiderstand (ca. 5-10€/ je Widerstand) in die Leitung einlöten oder ein anderes Relais, da sich sonst die Blinkfrequenz ändert.
ich bin auch gerade dabei, meine Blinker zu tauschen und habe mich für ein anderes Relais entschieden
http://www.ebay.de/itm/LED-Blinkrelais- ... 2749.l2649
bei dem Relais ist es Plug and Play altes Relais raus, neues Relais rein ... Blinkfrequenz passt wieder
um an die Anschlüsse der hinteren Blinker zu kommen musste ich / habe ich die komplette Heckverkleidung (oben das Lackierte) abgenommen, (einige Schrauben sind schon sehr versteckt - wenn Bedarf besteht, mache ich noch ein Foto, wo die Schrauben sind)
Blinker mechanisch angebaut und die Kabel an die original Suzuki-Stecker angelötet. (hier habe ich vorher probiert, welches Kabel auf welches gehört - wenn das verkehrt herum ist, blinkt gar nix, weder im richtigen, noch im falschen Takt)
vorn kommt man relativ einfach an die Blinker heran. Seitenverkleidung abbauen, Blinker mechanisch tauschen und elektisch (wie hinten) einbinden.
Vorn kann es sein, dass du noch eine Adapterplatte benötigst, um die Größe des Blinkerlochs zu verkeinern.
wieder alles zusammenbauen und fertig
eine Bitte an die versierteren Schrauber... wenn ich hier etwas falsche geschrieben habe, korrigiert mich bitte. ich lerne auch gerade erst zu schrauben. Danke
- svfritze64
- SV-Rider
-
SVrider:
Hast du mal in dem bereich, wo du die Frage gepostet hast, die Suche oben rechts benutz? Gib da mal einfach LED und Blinker ein...alle deine Fragen und noch viel mehr wirst du dort beantwortet finden....klar...man muss dann lesen...

Gruß
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
Hallo
die meisten LED Blinker sind viel zu schwach - so z,B, an meiner sv Bj. 2004 serienmässig.
Ein wunder das sowas zugelassen wird.
Suche jetzt nach einer Lösung???
die meisten LED Blinker sind viel zu schwach - so z,B, an meiner sv Bj. 2004 serienmässig.
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Schau mal in Deinen aufgemachten Thread zum Thema "Serienmässig"bikewolf hat geschrieben:Hallo

Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
danke