Rapgaso hat geschrieben:Falls mal Zeit ist, mach nen Termin mit dem Wolle vom Bikeroffice, der stimmt dir die Mühle perfekt ab!!!
Da war ich auf Tipp hier im Forum, seitdem läuft der Motor wirklich super sanft. Die Story war so, dass wir sie gekauft haben, dann meine Frau nicht zum fahren gekommen ist und sie dann plötzlich gar nicht mehr lief. Nachdem ich überhaupt erstmal eine Werkstatt gefunden hatte, die sie sich anschauen wollte, hat der sie auch zum Laufen gebracht aber sie war praktisch unfahrbar. Von Gasannahme keine Spur, wenn man am Griff gedreht hat, ist erst gar nicht passiert und dann hat sie irgendwann einen Satz nach vorne gemacht. Ich bin dann über Autobahn nach Bingen gefahren und über Landstraße (durch den Odenwald etc.) zurück gefahren und war dann recht begeistert davon, wie sanft so ein 1000er V2 laufen kann. Oben heraus ist der Motor zwar etwas träge aber für die Landstraße ist das ja relativ egal (zumal ich ohne Windschutz eh nicht schnell fahren kann). Fahrwerk abstimmen würde erst Sinn ergeben, wenn meine Frau mal häufiger damit fährt und dann auch erstmal schauen, was das Serienfahrwerk bei vernünftiger Einstellung her gibt. Dass es auch mit der aktuellen Einstellung deutlich besser ist als dass der SV hat sie letztes Jahr selbst gesagt, nachdem sie beide Mopeds mal relativ kurz nacheinander gefahren ist. Und solange sie sich nicht beschwert, sehe ich keinen Sinn in einer Veränderung. Zumal es nichts bringt, wenn ich was einstelle, da zum einen unser Gewicht unterschiedlich ist und zum anderen auch unser Geschmack, wie hart es sein sollte.
Im Juni fährt sie mal auf eine Rennstrecke, da kann man mal schauen, ob es sich lohnt, etwas am Setup zu spielen.