Ich habe schon viele Umbauten der Knubbel im Internet gefunden. Und wie ich das sehe eignet sie sich perfekt dafür. Jetzt habe ich auch vor meine zukünftige (sogar erste) Maschine umzubauen. Ich bekomme eine Baujahr 2001 mit fast 40000 km auf der Uhr und in einem ordentlichen Zustand (hier und da eine Delle und wahrscheinlich schon umgefallen) für ca 1500€. Leistungstechnisch möchte ich zunächst eine Titan Komplettanlage und einen anderen Luftfilter kaufen. Muss ich danach den Vergaser wieder fetter stellen? Geht das überhaupt so einfach? Danach kommt wahrscheinlich ein anderer Lenker, neuer Tank und sämtliche beschädigte Anbauteile neu. Der Griff hinten muss auch weg. Brauche ich dafür dann eine spezielle Abdeckung? Ich will da keine offenen Stellen haben. Kettenräder und die Kette sind übrigens bereits neu. Außerdem brauche ich noch andere Spiegel (die originalen sehen mir zu unsportlich aus). Einen Bugspoiler, am besten aus Carbon fände ich auch nicht schlecht. Ich glaube, ich muss auch am Fahrwerk etwas ändern. Das soll ja etwas weich sein.
Jetzt meine Frage: Wenn ich so viel Geld in das Motorrad stecke, hebt das dann den Wiederverkaufswert an? So wie ich das sehe kann man ja sein ganzes Geld in so einem Projekt versenken. Ich würde natürlich alles selber machen (mache eine Ausbildung zum Industriemechaniker und ihr helft mir ja auch

Ich werde euch über Fortschritte informieren.
LG Janek