Je aufgerissener, je besser.
Mopped Auf und Abladen ist kein Problem.
Anner Renne findest du immer jemanden der dir dabei hilft.
Bei mir ist das eher ein Handlingproblem, Bolzen und Aufnahme sind so saugend schmatzend auf einanderangepasst, da brauchst Du nur minnimal verkanten und es bewegt sich nichts. Was ja für den Halt auf dem Ständer sehr gut ist. Ich hatte zu Anfang(bevor ich meinen eigenen hatte) gedacht in der Aufnahme ist irgendwie eine Nut, in die ein Zapfen eingreift.saihttaM hat geschrieben:Habt ihr mal etwas Fett an den Bolzen gemacht?
Das mit dem Festsaugen fürchte ich da auchFerengi hat geschrieben:Teflonspray. Fett würde sich vermutlich noch mehr festsaugen.
Ist zwar schon was her, aber was für ne Wippe nimmt man da am besten? Taugen die günstigen von Ebay (40-45€) oder muss man das doppelte oder mehr ausgeben, damit man was vernünftiges hat? Die Konstruktion der Füße sieht für mich nicht soo vertrauenserweckend aus.
Das hört sich gut an.
Was mir daran nicht gefällt ist, dass alle auftretenden seitlichen Kräfte (jemand kommt gegen, Wind (in der Garage weniger ein Problem) etc.) mit einem sehr großen Hebel auf Felge und Gabel wirken. Und im Gegensatz zum Auto sind die Fahrwerksteile beim Motorrad nicht für seitlich wirkende Kräfte gedacht. Inwieweit das tatsächlich ein Problem ist, kann ich aber nicht beurteilen. Und die Reifen backen an dem Metall fest.