BSM 2 in 2 für Knubbel


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
MGreen
SV-Rider
Beiträge: 28
Registriert: 14.08.2016 21:09
Wohnort: Köln

SVrider:

BSM 2 in 2 für Knubbel

#1

Beitrag von MGreen » 22.09.2019 12:02

Hallo,
nachdem ich hier sehr lange inaktiv war:

Meine Studentenzeit ist nun vorbei, dementsprechend ist der Geldbeutel etwas besser gefüllt. Ich fahre noch immer meine Knubbel Bj98, inzwischen hat sie um die 52000 km runter. 8)
Wegen meiner doch nicht unerheblichen Körpergröße von 190 cm hab ich mir schon öfter mal überlegt was anderes zuzulegen. Leider finde ich jedoch nichts "schönes" was zu meiner Größe passt.
Daher habe ich mich nun dazu entschieden (da meine bessere Hälfte sich nun trotz Motorradführerschein seit 10 Jahren nun doch mal wieder einem Moped nähern möchte --> da ist die SV natürlich einigermaßen geeignet) die SV optisch und akkustisch etwas aufzumöbeln.

Lange Rede kurzer Sinn, ich spiele mit dem Gedanken mir die BSM Vampire Titanium Look 2in2 zuzulegen.
Informationen gibts unter bsm-exhausts.de bzw. hier --> http://www.bsm-exhausts.de/images/prodsheet/4379.pdf

Meine zentrale Frage: Weiß jemand ob es dazu eine ABE bzw. eine E-Nr. gibt? Ohne den Segen des TÜVs würde ich es nämlich eher nicht machen (die Anlage kostet ja auch ein bisschen was).
Gibt es evtl. Erfahrungen?

Alternativvorschläge höre ich mir natürlich auch gerne an :mrgreen:

Ich freue mich, wenn ihr eure Erfahrungen/Einschätzungen mit mir teilt.

PS Für den Winter (zum Umbauen) hab ich schon nen LED Klarglasrücklicht, nen kurzen Nummernschildhalter, Crashpads und eine HInterradabdeckung liegen (vermutlich kommt noch ne Heckunterverkleidung und kleine Blinker dazu). Sehr interessieren würde mich auch der Umbau meiner N auf Stummellenker, aber der Rest hat erstmal Pirorität :roll: )

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 2498
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: BSM 2 in 2 für Knubbel

#2

Beitrag von Trobiker64 » 22.09.2019 14:16

Wenn im Auspuff schon ein Eater drin ist und die Anlage für den Fahrzeugtyp vorgesehen ist, wird der schon zugelassen sein. Im Zweifel halt mal nachfragen. Aber einbauen würde ich mir den nicht, weil viel zu schwer. 8O

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 12705
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: BSM 2 in 2 für Knubbel

#3

Beitrag von Dieter » 22.09.2019 19:41

Bin mal gespannt ob die Anlage noch käuflich zu erwerben ist... Bj. 98 geht nicht weil die SV erst 1999 raus kam. Du hast das Datum ABE Erteilung gelesen

Benutzeravatar
MGreen
SV-Rider
Beiträge: 28
Registriert: 14.08.2016 21:09
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: BSM 2 in 2 für Knubbel

#4

Beitrag von MGreen » 24.09.2019 14:47

Dieter hat geschrieben:
22.09.2019 19:41
Bin mal gespannt ob die Anlage noch käuflich zu erwerben ist... Bj. 98 geht nicht weil die SV erst 1999 raus kam. Du hast das Datum ABE Erteilung gelesen
Das kann sein, meine ist eine der ersten nach Deutschland ausgelieferten (Nach Fahrgestellnr. die 5.te)

Angefragt hatte ich bei BSM. Warte allerdins noch auf eine Antwort. Bisher hieß es nur:

Wir haben ihre Anfragen erhalten, und werden
ihnen rasch antworten.

Mit freundlichen


Gibt es denn andere zu empfehlende Alternativen? Ich mein ich bin jetzt vom Fahrkönnen mit Sicherheit nicht als Profi zu bezeichnen, ob ich die 2-3 Kg überhaupt bemerke? Schön finde ich an der BSM Anlage vor Allem, dass der Krümmer aus scheinbar einigermaßen vernünftigen Materialien ist. Meiner sieht doch schon sehr korrodiert aus.
Aussage Werkstatt (als ich die Gabel hab überholen lassen) --> Materialien zu minderwertig..

Bestelllbar ist die Anlage (zumindest nach Internetseite) noch.

Am liebsten hätte ich ja ne 2 in 2 AGA die etwa die Höhe der Serienanlage hat. Da habe ich aber nichts gefunden. Absägen und anderen ESD drauf löst mein "optisches" Problem leider nicht. Und die Mivv Komplettanlage finde ich irgendwie nicht so hübsch...

Gibt es noch Alternativen?

Viele Grüße und Danke.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 2498
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: BSM 2 in 2 für Knubbel

#5

Beitrag von Trobiker64 » 24.09.2019 15:15

MGreen hat geschrieben:
24.09.2019 14:47
ob ich die 2-3 Kg überhaupt bemerke
Wohl eher 6-7kg. Mein BOS hat 2,8kg und der Hashiru 1,8kg. Obwohl eine zwei in zwei-Anlage hat auch etwas.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 12705
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: BSM 2 in 2 für Knubbel

#6

Beitrag von Dieter » 08.10.2019 16:52

MGreen hat geschrieben:
24.09.2019 14:47
....Angefragt hatte ich bei BSM. Warte allerdins noch auf eine Antwort. Bisher hieß es nur:

Wir haben ihre Anfragen erhalten, und werden
ihnen rasch antworten.


Und was gab es jetzt?

Antworten