Hallo Liebes Forum,
ich bin endlich auch besitzer einer SV. Ich hab kürzlich eine SV mit diversen umbauten erworben.
Die SV ist aus dem Jahr 1999. Der Vorbesitzer hat diverse umbauten vorgenommen welche auch wohl alle eingetragen waren außer wie es scheint das Hinterrad. Ich war heute beim TÜV und dort wurde bemängelt das die Reifengröße 180 / 55 / 17 nicht eingetragen ist. Ich benötige eine Art freigabe?!
Hat jemand eine Idee wo ich sowas herkriege ? Es scheint wohl auch eine andere Felge drauf zu sein. Aber im Tüv mängel bericht steht nur ich soll den NAchweiß für die freigabe der Reifengröße für die SV vorzeigen - jemand schonmal so ein Problem gehabt und kann helfen ?
Gruß,
SV- SChurik
SV 650 mit 180 / 55 / 17 Freigabe
-
Gelöschter Benutzer 26799
Re: SV 650 mit 180 / 55 / 17 Freigabe
Die wirst du nicht bekommen.
Für die 4,5 Zoll Felge ist der 180er viel zu breit, und für ne fremde Felge wird dir keiner eine Freigabe geben.
Wenn überhaupt, dann der Hersteller der Felge.
Für die 4,5 Zoll Felge ist der 180er viel zu breit, und für ne fremde Felge wird dir keiner eine Freigabe geben.
Wenn überhaupt, dann der Hersteller der Felge.
Re: SV 650 mit 180 / 55 / 17 Freigabe
Guck mal ins Feld 22 von deinem Fahrzeugschein was da vom Umbau alles eingetragen ist und was für eine Größenbezeichnung auf der hinteren Felge steht. Z.B. 5.50Jx17 oder sowas. Wenn der Umbau gut gemacht ist kann man den schön eintragen falls das nicht schon geschehen ist.
Kann aber auch sein dass der Vorbesitzer keine einfach keine Ahnung hat und wirklich einen 180er Reifen auf die serienmäßige 4,5 Zoll Felge gezogen hat. Diese Vermutung liegt nahe wenn der Prüfer nur den Mangel "2. Achse Reifengröße unzulässig" vermerkt hat.
Gruß
Hasake
Kann aber auch sein dass der Vorbesitzer keine einfach keine Ahnung hat und wirklich einen 180er Reifen auf die serienmäßige 4,5 Zoll Felge gezogen hat. Diese Vermutung liegt nahe wenn der Prüfer nur den Mangel "2. Achse Reifengröße unzulässig" vermerkt hat.
Gruß
Hasake
Mettet Best Session 2021
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA