Welche Glühlampe?
Re: Welche Glühlampe?
Man muss ganz klar sagen dass die meisten Birnen mit blaustich, teils auch die mit weißstich in der Lichtausbeute einfach nur versagen.
Nun muss man halt für sich entscheiden was einem wichtig ist
MfG
Nun muss man halt für sich entscheiden was einem wichtig ist
MfG
Ich hab gestern nochmal auf die verpackung meiner glühlampen geschaut, da steht H1 drauf
Dachte sv 650 s Bj. 99-02 sind baugleich, weil jemand H7 als Fassung genannt hatte.Entweder stimmt das H1 auf der verpackung nicht oder es passen womöglich H1 und H7 

Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos
-
- SV-Rider
SVrider:
Ja das habe ich eben auch festgestelltvsrider hat geschrieben:Ich hab gestern nochmal auf die verpackung meiner glühlampen geschaut, da steht H1 draufDachte sv 650 s Bj. 99-02 sind baugleich, weil jemand H7 als Fassung genannt hatte.Entweder stimmt das H1 auf der verpackung nicht oder es passen womöglich H1 und H7

H7 wurd geliefert ich geh runter (soweit alles vorbereitet) und schraub die alte raus --> H1
Aber mitm Ausbau etc hat sonst alles geklappt. Nun doch noch ne H1 birne iwo besorgen!
Ärgerlich
Das hier aber keiner sagen konnte, dass die knubbel s ne h1 brauch
Sollte man endlich mal in die knowledgebase eintragen...

Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos
-
- SV-Rider
SVrider:
jap, das war auch mein erster Anlaufspunkt! Nur leider steht da nur der komplette Umbau auf die Doppelscheinwerfer.
Nja etz war ich kurz beim Obi und hab ne billig funsel gekauft für 3,5€ ... so fahr ich wenigstens wieder mit licht rum.
Wird nun aber auf Vorrat 1-2 (gescheite) H1 Lampen anschaffen.
Kann man (mit geöffnetem Siegel) Lampen/Glühbirnen zurückgeben/schicken?
Aber danke dir! Auch wenns nix mehr gebracht hat!
Hab mal in der Knowledgebase nen kurzen Artikel geschrieben. Wies bei den anderen Modellen aussieht - keine Ahnung.
Nja etz war ich kurz beim Obi und hab ne billig funsel gekauft für 3,5€ ... so fahr ich wenigstens wieder mit licht rum.
Wird nun aber auf Vorrat 1-2 (gescheite) H1 Lampen anschaffen.
Kann man (mit geöffnetem Siegel) Lampen/Glühbirnen zurückgeben/schicken?
Aber danke dir! Auch wenns nix mehr gebracht hat!

Hab mal in der Knowledgebase nen kurzen Artikel geschrieben. Wies bei den anderen Modellen aussieht - keine Ahnung.
Hab den Eintrag kurz bearbeitet und um die Kante S erweitert.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Habe jetzte ziemlich genau nach 12'000 Kilometern die Motovision wieder wechseln müßen, da das Abblendlicht durchgebrannt war.
Ich schlußfolgere daraus, daß sie im Schnitt 12'000 halten, da das bei der ersten ebenso der Fall war.
Ich schlußfolgere daraus, daß sie im Schnitt 12'000 halten, da das bei der ersten ebenso der Fall war.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
also wenn man keine ahnung hat was verbaut ist, dann baut man das defekte birnchen aus und fährt dann einkaufen.....nicht anders rumvsrider hat geschrieben:ÄrgerlichDas hier aber keiner sagen konnte, dass die knubbel s ne h1 brauch
Sollte man endlich mal in die knowledgebase eintragen...

generation google, wa?
Dann mach doch, wenn dir das nicht reicht:vsrider hat geschrieben:... Sollte man endlich mal in die knowledgebase eintragen...
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=227

-
- SV-Rider
Hallo !
Mal eine Frage...hab ein 2020er Model mit H4 für Abblend und Fernlicht ! Will auch umrüsten auf Osram. Brauche ich da eine spezielle mit 2 Fäden oder eine ganz normale H4 Lampe ??
Danke schon mal !
Mal eine Frage...hab ein 2020er Model mit H4 für Abblend und Fernlicht ! Will auch umrüsten auf Osram. Brauche ich da eine spezielle mit 2 Fäden oder eine ganz normale H4 Lampe ??
Danke schon mal !
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
H4-Lampen haben doch immer 2 Fäden.
-
- SV-Rider
Echt....okay, wieder was dazu gelernt ! Deswegen hab ich auch nichts drüber gefunden !
Danke.
Danke.

Bin auch dabei neue Lampen zu bestellen und mir ist jetzt erst aufgefallen, das es auf der
Verpackung der Lampe je nachdem, entweder ein Auto oder ein Motorrad abgebildet ist.
Ist H4 nicht grundsätzlich H4? Kann ich also auch die H4 Lampe mit dem "Auto" einbauen?
Hier seht ihr es:
H4 mit Auto:
https://www.amazon.de/dp/B00NMEEHNM/?co ... _lig_dp_it
H4 mit Moped:
https://www.amazon.de/Philips-12342PRBW ... 45&sr=1-12
Verpackung der Lampe je nachdem, entweder ein Auto oder ein Motorrad abgebildet ist.
Ist H4 nicht grundsätzlich H4? Kann ich also auch die H4 Lampe mit dem "Auto" einbauen?
Hier seht ihr es:
H4 mit Auto:
https://www.amazon.de/dp/B00NMEEHNM/?co ... _lig_dp_it
H4 mit Moped:
https://www.amazon.de/Philips-12342PRBW ... 45&sr=1-12
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
H$ ist grundsätzlich H4, H7 grundsätzlich H7 etc.
Es gibt allerdings spezielle Lampen für Motorräder, die vibrationsbeständiger sein sollen als üblich (Beim Moped vibriert die Lampe meist mehr als beim Auto). Ich habe allerdings auch noch nie solche benutzt und noch nie Probleme mit der Lebensdauer der Lampen.
Es gibt allerdings spezielle Lampen für Motorräder, die vibrationsbeständiger sein sollen als üblich (Beim Moped vibriert die Lampe meist mehr als beim Auto). Ich habe allerdings auch noch nie solche benutzt und noch nie Probleme mit der Lebensdauer der Lampen.
- superhelmut
- SV-Rider
-
SVrider:
Von der Bauform her ist es richtig, dass H4 = H4 ist.
Es gibt aber zwei unterschiedliche Leistungen.
60/55 und 35/35 Watt
Du braucht aber die normalen 60/55.
Ältere Mopeds hatten die früher.
Auch Piaggio hatte die viel in den ersten Modellen mit H4 verbaut.
Es gibt aber zwei unterschiedliche Leistungen.
60/55 und 35/35 Watt
Du braucht aber die normalen 60/55.
Ältere Mopeds hatten die früher.
Auch Piaggio hatte die viel in den ersten Modellen mit H4 verbaut.

Yamaha MT 09 SP 2022