Leo SBK Evo II


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
mowgli
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2023 7:33


Leo SBK Evo II

#1

Beitrag von mowgli » 22.01.2023 21:44

Moin Moin,
würde an meinem Moped auf kurz oder lang gerne nen anderen Topf ranbekommen, am liebsten nen Leo.
Jetzt hab ich grad bei Kleinanzeigen den hier gefunden, was haltet ihr davon ?
Hat natürlich schon den ein oder anderen Kratzer, wie oft findet man denn so einen Leovince, und was kan ich dafür bezahlen ??
Oder hat vielleicht sogar einer von euch noch was schönes rumliegen dass er loswerden möchte ??
Bin gespannt,
Lg :)
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Benutzeravatar
bikerbob
SV-Rider
Beiträge: 360
Registriert: 29.06.2009 14:59
Wohnort: Kretz

SVrider:

Re: Leo SBK Evo II

#2

Beitrag von bikerbob » 22.01.2023 22:19

Räume gerade meine Bude. Hab noch für ne 1000er Rombo od Remus hier liegen (verwechselt die immer)
Bei Interesse PN
(sorry zu spät gesehen das es um die 650er geht)
Zuletzt geändert von bikerbob am 23.01.2023 15:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Leo SBK Evo II

#3

Beitrag von Dieter » 23.01.2023 9:50

Hallo.

Die Leos werden langsam rar. Ich finde den Preis ok.
Man kann den etwas ansehnlicher machen indem man mit Schmirgelpapier in Querrichtung das Originale Schliffbild wieder herstellt. Das ist in kurzer Zeit gemacht.
Das Edelstahl Verbindungsrohr bekommst du wieder blank.
Es ist schon ein guter Topf für die SV. Würde ich zumindest eher an die SV bauen als die kurzen MiVV.
Der Leo hat durch mehr Volumen einen dumpferen Klang.
Ich habe bei den Leos auch schon mal die Hülle gedreht. Dann wären die paar tieferen Kratzer innen.
Das beschreiben dauert aber hier zu lange.
Kurz:
Nieten ausbohren vorne und hinten (je 6)
Die hintere Kappe kann man entfernen. Die vordere Kappe nur so weit rausziehen das man die Kappe mit dem gelochten Innenrohr drehen kann (wenn man sie ganz rauszieht bekommt man das Rohr hinterher nicht mehr in die Dämmung).
Die abgebohrten Innenteile der Nieten rausnehmen/ Rausschütteln
Mit neuen 5mm Edelstahl!!! Becherblindnieten !!! wieder zusammenbauen.

Da hatte ich was darüber geschrieben

https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=211

Ich kenne deine Möglichkeiten nicht. Aber auch ohne das zu machen ist er noch recht gut

Gelöschter Benutzer 23426


Re: Leo SBK Evo II

#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23426 » 23.01.2023 12:42

Dieter hat geschrieben:
23.01.2023 9:50
Es ist schon ein guter Topf für die SV. Würde ich zumindest eher an die SV bauen als die kurzen MiVV.
:anbet:

Ranses
SV-Rider
Beiträge: 153
Registriert: 29.09.2010 20:48


Re: Leo SBK Evo II

#5

Beitrag von Ranses » 27.02.2023 11:04

Habe den Topf in Carbon auch seit vielen Jahren an meiner 650er verbaut.
Kann ihn absolut empfehlen.

Warum werden Niete immer als Nieten beleidigt???

mowgli
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2023 7:33


Re: Leo SBK Evo II

#6

Beitrag von mowgli » 27.02.2023 17:43

So, der Topf wurde es dann auch.
Freu mich über ne andere Anlage an meiner kleinen, Sound ist super, genau wie Optik.
Mag die Carbon Hüllen Optik nicht so wirklich und den Mivv oder Storm in rund ( GP? ), finde ich auch nicht so dolle, der Leo ist schon schick !
Lg und vielen Dank ;)

Antworten