SV 650 Knubbel - Ixil Doppelrohr von Kante?


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
lennikrause
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2024 15:35


SV 650 Knubbel - Ixil Doppelrohr von Kante?

#1

Beitrag von lennikrause » 28.03.2024 15:45

Hi!
Zu erst einmal moin! Ich bin neu hier - begeisterter Schrauber und stolzer Besitzer einer wunderschönen schwarzen Knubbel mit Vollverkleidung in absolutem Originalzustand! :D

Ich habe schon viel gesucht und leider nichts handfestes gefunden, daher probiere ich es mal hier.
Ich habe eine IXIL Doppelausrohranlage für die SV gefunden, nach googlen der E-Nummer hab ich aber leider feststellen müssen, dass sie für die Kante ist.
Vorher schon (zu schnell gehandelt, zu langsam gedacht) habe ich den Hersteller angeschrieben, welcher mir dann sehr schnell eine "Homologation" für die Anlage ausgestellt hat - passend zur AV. Jetzt denke ich, dass ich zumindest "tüvig" fähig sein sollte, das ganze mit Abnahme/Eintragung etc. irgendwie legal fahren zu können.

Aaaber: Mir ist natürlich klar, dass das nicht Plug and Play funzt und nun zur Frage... Hat hier schonmal jemand die Version für die Kante an die Knubbel gebracht? Was musste verändert werden? Kommt man mit irgendwelchen Rohrverbindern hin oder müsste man doch alles auseinanderreissen? Dass die Winkel der Abgasstränge unter den Modellen unterschiedlich sind, habe ich natürlich schon gelesen...

Ist das machbar und wenn ja, wie? Lohnt es sich?

Wäre super dankbar, für jegliche Antworten! :)

Allzeit gute Fahrt und vielen Dank!

Lenni

Antworten