SV650 AM3 Kennzeichenhalter und Blinker Empfehlung?


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Staubwedel
SV-Rider
Beiträge: 30
Registriert: 24.05.2024 12:57


SV650 AM3 Kennzeichenhalter und Blinker Empfehlung?

#1

Beitrag von Staubwedel » 09.06.2024 16:36

Moin!
Ich möchte an meiner SV das Heck etwas verschönern.
Kennzeichenhalter und Blinker stehen also an.
Beim Kennzeichenhalter sind ja zig Modelle verfügbar. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen zu einigen und kann sie wärmstens Empfehlen oder eben direkt davon abraten.

Bei den Blinkern ist es ja eine reine Geschmacksfrage, aber gibts da Hersteller von denen man Abstand halten sollte zwecks Haltbarkeit?
Hatte bei Louis welche von der Eigenmarke im Alugehäuse gesehen, die gefielen mir ganz gut, aber taugen die was?
Gazzini Enrico gefiel mir auch gut.

Das Koso LED Relais habe ich prophylaktisch schonmal mitgenommen.
Die Adapterleitungen für Suzuki gab es vor Ort leider nicht :D

Beste Grüße!

Staubwedel
SV-Rider
Beiträge: 30
Registriert: 24.05.2024 12:57


Re: SV650 AM3 Kennzeichenhalter und Blinker Empfehlung?

#2

Beitrag von Staubwedel » 14.06.2024 14:46

Beim Kennzeichenhalter habe ich mich nun für diesen hier entschieden:

https://www.bruudtcnc.de/shop/product_i ... v650x.html

Scheint für mich ein gutes Gesamtpaket zu sein.

Bei den Blinkern bin ich mittlerweile doch eher wieder bei Kellermann Rhombus. Eignetlich wollte ich nicht so viel Kohle für Blinker ausgeben, aber die haben einfach die wenigstens negativen Erfahrungen an sich haften.

Staubwedel
SV-Rider
Beiträge: 30
Registriert: 24.05.2024 12:57


Re: SV650 AM3 Kennzeichenhalter und Blinker Empfehlung?

#3

Beitrag von Staubwedel » 19.06.2024 19:25

Der Kennzeichenhalter ist da. Sehr wertig verarbeitet und alles mit dabei was man für die Montage benötigt. Sogar ein Adapterkabel für die Kennzeichenleuchte ist enthalten, mit Suzuki Stecker.

Jeweils einen Gazzini Enrico und einen Kellerman micro Rhombus Dark habe ich auch besorgt und werde Wochenends mal sehen wir mir das am Motorrad gefällt. Bilder werde ich hier teilen.

Ersteindruck der Blinker:
Gazzini: Brutal hell (8W COB LED) - Design ggf. nicht ganz so passend für die SV, muss ich mir am Motorrad mal ansehen
Rhombus: Design passt perfekt zur SV, im Vergleich zum Gazzini aber verhältnismäßig dunkel (aber sicherlich heller als die OEM Funzeln)

Staubwedel
SV-Rider
Beiträge: 30
Registriert: 24.05.2024 12:57


Re: SV650 AM3 Kennzeichenhalter und Blinker Empfehlung?

#4

Beitrag von Staubwedel » 22.06.2024 22:29

So!
Führen wir meinen Monolog mal weiter :D
Habe mich heute um meine Blinker gekümmert. Zuerst habe ich die Gazzini Enrico ausprobiert. Hatte ja echt Hoffnung dass die überzeugen können bei dem Preis.
PXL_20240622_112800737.jpg
PXL_20240622_112744327.jpg
Vom Licht her gefallen sie mir wiiiirklich sehr gut. Aber am Motorrad gefallen sie mir optisch absolut garnicht.

Also Kellerman Micro Rhombus angehalten und nichtmal montiert. Freundin hat sie angehalten, ich habs mir angesehen und fands überragend gut.
Zu Louis gefahren und 3 weitere gekauft :)
PXL_20240622_162855541.jpg
PXL_20240622_162843953.jpg
Form und Farbe harmonieren um ein vielfaches besser mit dem Motorrad, finde ich.

Morgen kümmere ich mich um den Kennzeichenhalter.

Benutzeravatar
BadBiiB
SV-Rider
Beiträge: 236
Registriert: 10.02.2012 13:01
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: SV650 AM3 Kennzeichenhalter und Blinker Empfehlung?

#5

Beitrag von BadBiiB » 23.06.2024 15:43

Mahlzeit Staubwedel.

Ich bin auch Fan von den Kellermännern.
Hinten hab ich auch die Rhombus und vorn die Micro 1000 Led.(hab aber ne 1000N K4)

Zu den Kennzeichenhalter kann ich dir nur sagen...nimm keinen wo du den Winkel mit nur einer Schraube einstellen kannst!
Die Verbindung soll sich wohl öfter lösen!(die aus deinem Link sieht gut aus)

Gruß aus Berlin :) moped
Schaut euch meine neue SV1000 an und bewerten nicht vergessen https://www.svrider.de/index.php?seite= ... 237214b9ee

MfG Micha

Staubwedel
SV-Rider
Beiträge: 30
Registriert: 24.05.2024 12:57


Re: SV650 AM3 Kennzeichenhalter und Blinker Empfehlung?

#6

Beitrag von Staubwedel » 23.06.2024 16:58

BadBiiB hat geschrieben:
23.06.2024 15:43
Mahlzeit Staubwedel.

Zu den Kennzeichenhalter kann ich dir nur sagen...nimm keinen wo du den Winkel mit nur einer Schraube einstellen kannst!
Die Verbindung soll sich wohl öfter lösen!(die aus deinem Link sieht gut aus)
Hey!
Bei Louis wurden mir noch die Extreme Rhombus empfohlen, also die gaaaanz kleinen. Aber ich glaube das hätte an dem ohnehin schon schmalen Motorrad nicht so dolle ausgesehen, bisschen so wie die Gazzini.

Den Kennzeichenhalter habe ich heute auch angebracht.
PXL_20240623_144547073.jpg
PXL_20240623_144556746.jpg
Leider ist mein Kennzeichen nicht optimal gebohrt, sodass oben ein Streifen freiliegt. Nicht optimal, aber ich kann es verkraften.
Jetzt muss ich mir noch Gedanken man wie ich die Blinker ordentlich vor Spitzwasser schütze. Aktuell habe ich es nur mit Isoband getaped, aber das wird keine Dauerlösung sein.
Und die Reflektoren muss ich noch mit integrieren. Die sind glaube ich Pflichtprogramm, wenn ich mich nicht täusche.
Das Koso Relais habe ich auch verbaut.
Die Blinker haben sofort in der passenden Frequenz geblinkt und der Warnblinker ist auch noch funktionell.

Im Hintergrund übrigens meine alte GS500 die heute eine neue Besitzerin gefunden hat. Gestern den Führerschein bekommen.
So wie sie mir als Einstiegsmotorrad gedient hat, so wird sie nun die nächste Person in die Welt der Zweiräder führen. Genau so wie ich es mir gewünscht habe.

Grüße!

Benutzeravatar
gagscreen
SV-Rider
Beiträge: 84
Registriert: 28.04.2023 17:01
Wohnort: Altenmarkt/Alz im Chiemgau

SVrider:

Re: SV650 AM3 Kennzeichenhalter und Blinker Empfehlung?

#7

Beitrag von gagscreen » 25.06.2024 11:29

Servus

..ich hab an meiner ne Klemmhalterung für's Kennzeichen incl. Rückstrahler - hat zwar nun nen kleinen schwarzen Rahmen, aber keine sichtbaren Schrauben und der Pflichtrückstrahler ist integriert:
Bild

Blinker hab ich von evermotor - bin ganz zufrieden...
Ich finde die relativ dezent und dennoch gut sichtbar..
Bild

Deine Kellermann sind auch cool... 8)
viele Grüße

Dirk

meine SV650 BJ19: https://www.svrider.de/index.php?seite= ... tails=7640
brruum - brrruuuumm - brrrrrrruuuuumm :-)

Antworten