Hinterradabdeckung SV 650 ab K7
Hinterradabdeckung SV 650 ab K7
Guten Abend zusammen,
das Thema wurde schon vor Jahren angesprochen, nun bin ich auf Hilfe angewiesen.
Ich fahre eine K7 SA und mittlerweile existiert der Puig Artikel "4738" nicht mehr.
Mich interessiert die originale HRA von Suzuki, allerdings finde ich sie nirgends in Schwarz. Es müsste die Artikelnummer "990D0-17G95-YAY" sein.
Ich habe auch schon die ganzen anderen Anbieter recherchiert, nur gibt es keine Informationen bezüglich des ABS (es wird von Bj. 05-15 angegeben, aber kann ja wegen der längeren Schwinge bei mir nicht passen), deshalb möchte ich davon die Finger lassen.
Weiß jemand, ob man noch an eine originale Suzi HRA in schwarz (YAY) herankommt oder alternativ irgendwie noch an Puig "4738"?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Gruß
Alper
das Thema wurde schon vor Jahren angesprochen, nun bin ich auf Hilfe angewiesen.
Ich fahre eine K7 SA und mittlerweile existiert der Puig Artikel "4738" nicht mehr.
Mich interessiert die originale HRA von Suzuki, allerdings finde ich sie nirgends in Schwarz. Es müsste die Artikelnummer "990D0-17G95-YAY" sein.
Ich habe auch schon die ganzen anderen Anbieter recherchiert, nur gibt es keine Informationen bezüglich des ABS (es wird von Bj. 05-15 angegeben, aber kann ja wegen der längeren Schwinge bei mir nicht passen), deshalb möchte ich davon die Finger lassen.
Weiß jemand, ob man noch an eine originale Suzi HRA in schwarz (YAY) herankommt oder alternativ irgendwie noch an Puig "4738"?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Gruß
Alper
Re: Hinterradabdeckung SV 650 ab K7
Nachtrag:
Dieses Angebot ist mir bekannt; ich bin aber nicht bereit diesen Preis zu bezahlen, da weit über Suzuki Preis.
Zusätzlich habe ich mir die Bewertungen über den Shop durchgelesen - eher negativ.
https://www.bts-motorradteile.de/Suzuki ... 95YAY.html
Gruß
Alper
Dieses Angebot ist mir bekannt; ich bin aber nicht bereit diesen Preis zu bezahlen, da weit über Suzuki Preis.
Zusätzlich habe ich mir die Bewertungen über den Shop durchgelesen - eher negativ.
https://www.bts-motorradteile.de/Suzuki ... 95YAY.html
Gruß
Alper
Eigentlich müsste die Schwinge nur hinten länger sein. Die HRA wird an den original Haltepunkten des Kettenschutzes befestigt, und die Kettenschützer haben die gleiche Teilenummer ob mit oder ohne ABS. Deshalb sollte es passen.....aber kann ja wegen der längeren Schwinge bei mir nicht passen), deshalb möchte ich davon die Finger lassen.
Meine Meinung. Oder liege ich da falsch?
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Zusätzlich wird die HRA noch mittig an der Schwinge im Bereich der Achse angeschraubt. Wobei hier mit einer zweiten Bohrung in der HRA Abhilfe geschaffen werden könnte. Die HRA würde also das Verhältnis zwischen Rad und Abdeckung beibehalten, jedoch x cm weiter nach hinten rutschen wenn es die Variante für eine z.B. K4-K6N wäre.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Ich habe es schon mit einer K4-6 probiert. Egal wie ich angesetzt habe, man kommt nur sehr schwer am ABS-Block vorbei und es schleifte extrem am Rad. Deshalb nehme ich davon Abstand.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Aussage zum Baujahr 05-15 ist irgendwie seltsam. Oder ist die Schwinge bei Gladius und Kante gleich? und falls ja, warum dann erst ab 2005? 

Das ist die Angabe von Powerbronze, verstehen tue ich es auch nicht.
https://powerbronze.de/verkleidung/hint ... i-sv-650-s
Schwinge der Gladius und Kante dürften nicht gleich sein, sonnst dürfte ich Puig „5019“ einbauen. Das darf aber nur die Gladius und SV ab Bj. 16.
https://powerbronze.de/verkleidung/hint ... i-sv-650-s
Schwinge der Gladius und Kante dürften nicht gleich sein, sonnst dürfte ich Puig „5019“ einbauen. Das darf aber nur die Gladius und SV ab Bj. 16.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Zur Not könntest Du sie bestellen und ausprobieren, ob sie passt. Dein Risiko wäre ja nur, dass Du die Kosten für die Rücksendung bezahlen musst, wenn sie nicht passt.
Also telefonisch konnte man mir nicht weiterhelfen, man meinte nur es müsste passen. Lieferzeit wären bis zu 28 Tage.
Also ich bezweifle das, weil wenn bei mir eine originale HRA K4-6 nicht passt und auch der Kram von der Gladius nicht wird der ganze andere Kram auch nicht passen.
Vielleicht hat ja irgendwer noch die originale K7 in Schwarz oder zur Not in einem dunklen Grau rumliegen oder das korrekte Teil von Puig.
Gruß
Alper
Also ich bezweifle das, weil wenn bei mir eine originale HRA K4-6 nicht passt und auch der Kram von der Gladius nicht wird der ganze andere Kram auch nicht passen.
Vielleicht hat ja irgendwer noch die originale K7 in Schwarz oder zur Not in einem dunklen Grau rumliegen oder das korrekte Teil von Puig.
Gruß
Alper
Kleines Update:
Das Teil von Powerbronze passt, wie befürchtet, nicht.
Es schleift links an der Reifenflanke und stößt vorne am ABS Kasten an.
Das heißt meine K7 braucht die Originale Susi Abdeckung.
Gibt es denn wirklich keinen der eine rumliegen hat und gerne abgeben würde oder weiß wo ich die noch bekommen könnte?
Das Teil von Powerbronze passt, wie befürchtet, nicht.
Es schleift links an der Reifenflanke und stößt vorne am ABS Kasten an.
Das heißt meine K7 braucht die Originale Susi Abdeckung.
Gibt es denn wirklich keinen der eine rumliegen hat und gerne abgeben würde oder weiß wo ich die noch bekommen könnte?