
Was ist obtimale 34 PS Kettenblatt?
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SVrider:
> Das würde vielleicht gelten wenn die SV nicht ausdrehen würde. Da das
> aber mit der Standardübersetzung ja möglich ist denke ich
Die SVS zumindest dreht im 6. mit der Standardübersetzung definitv nicht aus (frag mal Geardata, außerdem hab ich es selbst ausprobiert) - eigentlich keine normalsterbliche Karre macht das ab Werk (zumindest auf der Geraden), oder?
Ciao
Jan
> aber mit der Standardübersetzung ja möglich ist denke ich
Die SVS zumindest dreht im 6. mit der Standardübersetzung definitv nicht aus (frag mal Geardata, außerdem hab ich es selbst ausprobiert) - eigentlich keine normalsterbliche Karre macht das ab Werk (zumindest auf der Geraden), oder?
Ciao
Jan
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If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
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- svsyellow
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SVrider:
Hallo SokratesII,
nun gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu:
setz' Dich einfach auf Dein Moped, und probier mal aus, ob Dir bei der Leistung vielleicht schon der 4. oder 5. Gang als längster Gang genügen würde, und wie es sich da mit der Drehzahl verhält.
Das ist dann die Basis, um mit dem beschriebenen Programm rumzuspielen. Wie groß das kleinste sinnvolle Ritzel ist, daß man für die SV bekommt kann ich Dir nicht sagen, aber 14er geht auf jeden Fall.
Räder habe ich bis 47 gesehen, da bekommst Du aber Probleme mit der Kettenlänge, wenn sie neu ist. Außerdem sind die Ritzel viel billiger als die Räder! Die Unterschiede 1 Zahn mehr/weniger sind dann aber gleich dementsprechend größer. Also vorne fürs grobe, hinten fürs Feintuning ändern.
Ich werde mal das 14er testen, obwohl ich mein Moped schon offen fahren darf. Wird vermutlich Freitag mitkommen und auch montiert.
Warum? - na offen und mit der langen Übersetzung ist mir das Moped dann doch etwas zu schnell ...
Gruß,
Uwe
nun gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu:
setz' Dich einfach auf Dein Moped, und probier mal aus, ob Dir bei der Leistung vielleicht schon der 4. oder 5. Gang als längster Gang genügen würde, und wie es sich da mit der Drehzahl verhält.
Das ist dann die Basis, um mit dem beschriebenen Programm rumzuspielen. Wie groß das kleinste sinnvolle Ritzel ist, daß man für die SV bekommt kann ich Dir nicht sagen, aber 14er geht auf jeden Fall.
Räder habe ich bis 47 gesehen, da bekommst Du aber Probleme mit der Kettenlänge, wenn sie neu ist. Außerdem sind die Ritzel viel billiger als die Räder! Die Unterschiede 1 Zahn mehr/weniger sind dann aber gleich dementsprechend größer. Also vorne fürs grobe, hinten fürs Feintuning ändern.
Ich werde mal das 14er testen, obwohl ich mein Moped schon offen fahren darf. Wird vermutlich Freitag mitkommen und auch montiert.
Warum? - na offen und mit der langen Übersetzung ist mir das Moped dann doch etwas zu schnell ...

Gruß,
Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...