Griffgummis

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
SVteve

Griffgummis

Beitrag von SVteve » 14.09.2003 23:18

Ist der linke am Lenker festgeklebt, oder braucht man ihn nur in heißes Wasser legen um Ihn abzuziehen?

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 15.09.2003 8:44

Ja ist verklebt. Versuche am besten mit einem langen dünnen Schraubenzieher zwischen den Lenker und den Griffgummi zu kommen. Löse dann vorsichtig rings um den Lenker den Gummi ab. Beim abziehen des Griffes einfach ein wenig hin und her drehen, wie beim Gasgriff.

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 15.09.2003 10:06

Wenn du wie Ralf es geschrieben hast mit nem Schraubenzieher (oder alten Fahrradspeiche) den Gummi löst, kannst du dir durch gleichzeitiges reinsrühen von Öl die Arbeit sehr erleichter! :wink:
Vor der wiedermontage natürlich den Gummi und den Lenker gründlich entfetten, sonst hebt der Pattex nicht! Den Pattex übrigends nicht antrockenenlassen sondern den Griffgummi sofort drüberschieben.

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 18.09.2003 9:25

KuNiRider hat geschrieben:
Vor der wiedermontage natürlich den Gummi und den Lenker gründlich entfetten, sonst hebt der Pattex nicht! Den Pattex übrigends nicht antrockenenlassen sondern den Griffgummi sofort drüberschieben.
Hmmh, ich hab beim Superbike-Lenker-Umbau die Griffe nicht wieder verklebt. Ist jetzt ca. 2 Jahre her und die Griffe haben sich noch keinen mm bewegt. Sollte ich sie trotzdem noch verkleben :?:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 18.09.2003 12:13

Solltest Du, denn wenn´s mal wirklich heftig zum regen anfängt, kommt in den linken Griffgummi so richtig Bewegung. Nicht ganz ungefährlich!

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 18.09.2003 12:59

ICh hab den alten Kleber weder gelöst (lies sich so runterschieben), noch neuen draufgemacht. Bin seitdem schon stundenlang im strömenden Regen gefahren, da ist nix gerutscht.

Antworten