S durch SBK lenker handlicher ?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Lorbas

S durch SBK lenker handlicher ?

Beitrag von Lorbas » 22.09.2003 16:28

da ich mich nun fast öfter mit der enduro rumtreibe als mit der sv is die umgewöhnung immer etwas schwierig. daher liebäugle ich nun mit einem superbikelenker. dadurch müsste die S doch noch handlicher werden oder ?
und wie wird der lenker dann befestigt ?
für antworten wäre ich dankbar :)

Pinky

Beitrag von Pinky » 22.09.2003 16:47

och menno... SUCHE :wink:

die wird handlicher und du sitz aufrechter... befestigt wird der glaube ich mit ner anderen gabelbrücke... guckst du bei louis und co. und findest bei louis und co. :D gibts auch lsl und diversen anderen marken...

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 22.09.2003 20:09

8) klar wird die handlicher ,..... aber ob du durchkommst ohne die verkleidung zu zerschnipseln ist fraglich :?: :?: :?: :roll:
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Dodger

Beitrag von Dodger » 22.09.2003 22:15

Andere Gabelbrücke(ABM z.B.), oder Klemmblöcke auf die orig. Brücke (Speer glaub ich) montieren lassen!
Verkleidung muss nich geschnibbelt werden, nur die Scheibe - kann man auch fertig zersäbelt kaufen.
Und entweder musst Du Dir Spiegel für'n Lenker kaufen oder Du musst die orig. irgendwie höher und/oder breiter montieren...

Siehe "Aktuelle SV-Bilder".

Edit: Ach ja... längere obere Bremsleitung!

Fefeh

Beitrag von Fefeh » 23.09.2003 15:42

Fährt sich supi mit Supibikelenker. Brauchst allerdings andere Gageblbrücke, andere Scheibe und mglw. längere Leitungen. Stahlflexumbau wäre empfehlenswert.

Gruß

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 23.09.2003 17:21

danke für die antworten.
was ist genau mit scheibe zerschnibbeln gemeint ?
an beiden seiten die teile die über die verkleidung rübergucken wegschneiden ?
auf deinen bildern is das leider schwer zu erkennen.

Dodger

Beitrag von Dodger » 23.09.2003 17:36

Lorbas hat geschrieben:an beiden seiten die teile die über die verkleidung rübergucken wegschneiden ?
auf deinen bildern is das leider schwer zu erkennen.
Jap, ab da wo die Scheibe sozusagen nach hinten über die Verkleidung "heraussteht" muss abgeschnitten werden... ziemlich steil nach oben.

Ich würde Dir jedoch abraten die Racingscheibe klein zu machen, die bringt Dir so schon nix mehr, bei aufrechtem Sitzen... und beschnitten wahrscheinlich gar nix mehr... entweder zugeschnittene Scheibe gleich mitbestellen oder eine Spoiler-/Touringscheibe bei Ebay erstehen und dann selbst schnibbeln.

Fefeh

Beitrag von Fefeh » 23.09.2003 21:25

Dodger hat geschrieben: ... entweder zugeschnittene Scheibe gleich mitbestellen oder eine Spoiler-/Touringscheibe bei Ebay erstehen und dann selbst schnibbeln.
Tschuldigung, aber Spoiler-/Touringscheibe sieht ja total zum :) huh aus. Kauf dir einfach ne kleinere Scheibe von MRA. Sieht einfach besser aus als so ein Rumgeschnippel. Der Windschutz ist sowiso nicht mehr so toll, weil du ja viel aufrechter sitzt. Kannst Dir ja mal die Bilder meiner SV anschaun.

Gruß

Dodger

Beitrag von Dodger » 23.09.2003 21:47

Also bei mir ist ne beschnittene Spoilerscheibe drauf... meiner Meinung ist die normale Scheibe für nen SB-Umbau einfach zu flach, nich nur wegen des Windschutzes auch wegen der Optik...

Fefeh

Beitrag von Fefeh » 24.09.2003 9:37

Ich sach ma so: Wenn die Geschmäcker nich verschieden wären, würde ja auch jeder das selbe (gleiche?) Mopet fahren, oder? :P

Gruß

Dodger

Beitrag von Dodger » 24.09.2003 17:21

Fefeh hat geschrieben:Ich sach ma so: Wenn die Geschmäcker nich verschieden wären, würde ja auch jeder das selbe (gleiche?) Mopet fahren, oder? :P
Nunja, das blöde ist das wir hier fast alle, je nachdem ob N oder S, das gleich Mopped fahren! :twisted:

P.S.: Ich bin zwar kein Deutschlehrer und auch kein Besserwisser (nein nein, natürlich nicht :roll: ) aber ich denke "gleich" wäre hier richtig! :wink:

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 25.09.2003 19:04

da das ganze ja doch recht teuer ist, muss das auf meiner wunschliste wohl leider nach ganz hinten geschoben werden :(

Pinky

Beitrag von Pinky » 25.09.2003 19:41

da ich finde das du danach ein ganz anderes mopped hast solltest du dir erstmal jemanden mit ner s suchen der einen sbk drauf hat... teste es aus dann kannst du dir evtl. die anschaffung sparen und das geld anders investieren :D

zb. in mein konto das ich mir die 2in2 kaufen kann :wink:

Antworten