Problem bei ZTV Kennzeichenhalter
-
purzel
Problem bei ZTV Kennzeichenhalter
Hallo
ich habe bei meiner SV den ZTV Kennzeichenhalter montiert und beim zusammenräumen des Werkzeuges einen kleinen Metallring gefunden. Ich glaube mich zu erinnern das in den 4 Aufnahmen des Halters solche Ringe waren.
Sollte ich nun wieder alles demontieren um den Ring dort einzusetzen ?
Ist der Ring sehr wichtig ?
Vielen dank für die Antworten im voraus.
ich habe bei meiner SV den ZTV Kennzeichenhalter montiert und beim zusammenräumen des Werkzeuges einen kleinen Metallring gefunden. Ich glaube mich zu erinnern das in den 4 Aufnahmen des Halters solche Ringe waren.
Sollte ich nun wieder alles demontieren um den Ring dort einzusetzen ?
Ist der Ring sehr wichtig ?
Vielen dank für die Antworten im voraus.
das sind distanzringe. wenn ich mich richtig erinnere stehen die gewinde am rahmen etwas vor.
die ringe dienen nur als ausgleich und sind nicht lebenswichtig.
mir waren bei der montage auch zwei abgefallen, das die nur mit sekundenkleber befestigt waren.
hatte ich aber bemerkt und sie wieder angeklebt.
als die schraube schon durch war, haben sie sich beim anziehen wieder gelöst und ich musste sie in die richtige position drücken.

die ringe dienen nur als ausgleich und sind nicht lebenswichtig.
mir waren bei der montage auch zwei abgefallen, das die nur mit sekundenkleber befestigt waren.
hatte ich aber bemerkt und sie wieder angeklebt.
als die schraube schon durch war, haben sie sich beim anziehen wieder gelöst und ich musste sie in die richtige position drücken.

-
purzel
Hallo svbomber,
erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe !
Ich habe gar nicht so schnell mit damit gerechnet.
Ich werde mal sehen ob ich nicht doch nochmal alles auseinander nehme und den Ring noch einsetze. Ich hoffe nur das ist der einzige Ring und das ich nicht noch einen verloren habe.
Vielleicht kannst du mir ja noch eine andere Frage beantworten.
Ich habe die N (2003) und möchte vorne auch noch die Blnker austauschen. Ich habe auch die Adapterstecker für die Kabel gekauft. Wie es aussieht gehen die Blinkerkabel aber in den Scheinwerfer. Muß ich den Scheinwerfer demontieren um die Blinker zu tauschen ?
erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe !
Ich habe gar nicht so schnell mit damit gerechnet.
Ich werde mal sehen ob ich nicht doch nochmal alles auseinander nehme und den Ring noch einsetze. Ich hoffe nur das ist der einzige Ring und das ich nicht noch einen verloren habe.
Vielleicht kannst du mir ja noch eine andere Frage beantworten.
Ich habe die N (2003) und möchte vorne auch noch die Blnker austauschen. Ich habe auch die Adapterstecker für die Kabel gekauft. Wie es aussieht gehen die Blinkerkabel aber in den Scheinwerfer. Muß ich den Scheinwerfer demontieren um die Blinker zu tauschen ?
mmh, leider nicht. ich hab meine original blinker noch dran.purzel hat geschrieben:... Vielleicht kannst du mir ja noch eine andere Frage beantworten.
wollte nachher noch mopi putzen, dann schau ich mir das mal an.
wir haben hier aber schon mehrere svrider, welche ihre blinker getaischt haben.
schreib doch einfach mal einen pn an z.b. screw ...
- Mike the Bike
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo SVbomber!
Apropos Mopiputzen: Ist Dir aufgefallen, dass durch den Umbau der Nummerschildhalterung nach Regenfahrten der Stauraum unter dem Beifahrersitz nass wird?
Gruß
Michael
Apropos Mopiputzen: Ist Dir aufgefallen, dass durch den Umbau der Nummerschildhalterung nach Regenfahrten der Stauraum unter dem Beifahrersitz nass wird?
Gruß
Michael
Moppedfahrer seit über 40 Jahren und insgesamt 190.000 km mit:
MZ TS 250, Suzuki TS 125 ER, BMW R 80 ST, Yamaha RD 350 LC, SV 650 S K3, SV 650 SA K7
MZ TS 250, Suzuki TS 125 ER, BMW R 80 ST, Yamaha RD 350 LC, SV 650 S K3, SV 650 SA K7
ja klar ... weil da ist nun ein spalt ...Mike the Bike hat geschrieben:Hallo SVbomber!
Gruß
Michael

is mir aber egal, weil ich a) über den spalt das bordwerkzeug lege und b) nix anderes da verstaut wird
ps: das ganze haben wir hier aber schon mal diskutiert in den umbauten
Nein, Schraube unten am Scheinwerfer rausschrauben und den Lampenring ein bisschen nach links drehen. Dann kannst Du denIch habe die N (2003) und möchte vorne auch noch die Blnker austauschen. Ich habe auch die Adapterstecker für die Kabel gekauft. Wie es aussieht gehen die Blinkerkabel aber in den Scheinwerfer. Muß ich den Scheinwerfer demontieren um die Blinker zu tauschen ?
Reflektor rausnehmen. Dahinter sind die Kabel.
Gruß
Bernd
-
purzel
Hallo
vielen Dank für Tips und Antworten !
Ich habe das Problem mit dem Spalt übrigens mit Karosserieklebeband gelöst.
Das Zeug ist wie Knete nur etwas klebriger und kann spurlos wieder abgelöst werden. Damit habe ich den Spalt ganz gut abdichten können und da das Zeug schwarz ist sieht man auch nichts davon.
An den vorderen Blinker werde ich mich machen wenn ich diese Adapterplatten bekommen habe. Werde dann Bericht erstatten.
Danke noch mal !
vielen Dank für Tips und Antworten !
Ich habe das Problem mit dem Spalt übrigens mit Karosserieklebeband gelöst.
Das Zeug ist wie Knete nur etwas klebriger und kann spurlos wieder abgelöst werden. Damit habe ich den Spalt ganz gut abdichten können und da das Zeug schwarz ist sieht man auch nichts davon.
An den vorderen Blinker werde ich mich machen wenn ich diese Adapterplatten bekommen habe. Werde dann Bericht erstatten.
Danke noch mal !