Drehzahlmesser an der N und der S austauschbar??????

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
34PS-Monster

Drehzahlmesser an der N und der S austauschbar??????

Beitrag von 34PS-Monster » 19.10.2003 14:13

Hallo Ihr!!!

Also, ich bin immernoch mit der Reperatur meiner kleinen leidgeprüften SV N zugange. :?
Dank Eurer vielen Vorschläge, wo ich Gebrauchtteile finden kann, (DANKE!!!), bin ich schon auf das ein oder andere interessante Teil gestoßen. :lol:

Meine Frage:

Kann ich die elektr. Einheit des Drehzahlenmessers von der SV 650 S in meine N einbauen? :) empty
Ich meine das Ding wo die Spule dauf ist...
Wie sieht das Teil an der S aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 19.10.2003 19:57

Sers !!!
Geh mal zum Suzi Händler deines Vertrauens und frag doch den mal. Der sollte das wissen oder zumindest herausfinden können ( durch Vergleich der Ersatzteilnummern).... Denke ich zumindest
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 19.10.2003 20:02

Geht nicht,
außer du bist Elektriker. Das ist bei der S ein Komplett Instrument. Und die Anschlußstecker/ Belegung zwischen N und S ist unterschiedlich.
Aber was für eine Spule meinst du?
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 22.10.2003 13:04

Gehe ich richtig der Annahme, das du dir bei einem Sturz der Drehzahlmesser zerbrochen haßt. Ich habe auch eine N mit dem damalig gleichen Problem. Die Elektronische Einheit, des Drehzahlmessers ist fest mit dem Instrument verbunden. Das heißt, wenn dir der zerbrochen (wie bie mir) ist, bzw die Drehzahlmessernadel aus dem Schrittmotor rausgebrochen ist, ist er kaputt. Kostenpunkt ca. 180 Euro!

Die elektronische Einheit müsste aber zwischen S und N gleich sein.
Ich kann mir aber wie gesagt nicht vorstellen, wie man die Elektronik vom Instrument -ohne etwas zu zersören- trennen kann.

Es wäre natürlich auch interresant, was bei dir genau kaputt ist.

MFG
Wolfgang

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 22.10.2003 13:11

Kann mir nicht vorstellen, dass die Elektronik gleich ist.
Also die Elektronik selbst schon, klar.
Aber im Cockpit der SV/S sitzt eine einzige Platine, und ich glaube nicht, dass die in das Tachogehäuse der nackten SV passt. Da könnte man mit Ahnung höchstens die defekten Bauteile austauschen.

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 22.10.2003 21:10

Achso, ich dachte die Platinen zwischen S und N wären gleich.
Wenn das so ist dann geht es natürlich nicht. Bei der N sind es ja zwei Platinen.

MFG

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

Antworten