Felgen Pulverbeschichten...
-
-razzle-
Felgen Pulverbeschichten...
hi
mal ne frage
erstens was darf das kosten?
zweitens wie siehts mitm TÜV aus weil die felge wird ja vorher in ein abbeizbad gelegt und anschliessend beschichtet -> matrialabnahme...
und wie siehts mit der "achse" aus die würde ja mit in das bad gelegt das heisst das abbeizer an die kugellager käme oder was im inneren des rades eben ist. oder wird das irgendwie abgedichtet?
thy
-razzle-
PS was ist besser lackieren oder beschichten? will Pulver schwarz.
mal ne frage
erstens was darf das kosten?
zweitens wie siehts mitm TÜV aus weil die felge wird ja vorher in ein abbeizbad gelegt und anschliessend beschichtet -> matrialabnahme...
und wie siehts mit der "achse" aus die würde ja mit in das bad gelegt das heisst das abbeizer an die kugellager käme oder was im inneren des rades eben ist. oder wird das irgendwie abgedichtet?
thy
-razzle-
PS was ist besser lackieren oder beschichten? will Pulver schwarz.
-
KuNiRider
-
Da Säääß
Re: Felgen Pulverbeschichten...
-razzle- hat geschrieben:zweitens wie siehts mitm TÜV aus weil die felge wird ja vorher in ein abbeizbad gelegt und anschliessend beschichtet -> matrialabnahme...
-
-razzle-
KuNiRider hat geschrieben:Kosten?keine Ahnung
- Radlager müssen natürlich vorher raus!
- Die Flächen für die Lager bekommen eine geeignete Schutzschicht, damit sie hinterher wieder passen.
was für ein arbeitsaufwand ist es denn die lager rauszubauen? kann man das einfach so und sie anschliesend wie einsetzen?
kurz gefragt
-
ATZE
Der Arbeitsaufwand hält sich eigentlich in Grenzen, hängt wohl wirklich eher von Deiner Begabung ab......-razzle- hat geschrieben:KuNiRider hat geschrieben:Kosten?keine Ahnung
- Radlager müssen natürlich vorher raus!
- Die Flächen für die Lager bekommen eine geeignete Schutzschicht, damit sie hinterher wieder passen.
was für ein arbeitsaufwand ist es denn die lager rauszubauen? kann man das einfach so und sie anschliesend wie einsetzen?
kurz gefragtschaff ich das als anfänglicher schrauber der zwar keine 2 linke hände hat aber halt erst sein erstes mopped bearbeitet?
Du brauchst dafür keine Abziehvorrichtung, die Lager kann man mit passendem Werkzeug rausschlagen........
Darauf achten, daß auch die Auflageflächen für die Bremsscheiben abgeklebt werden, die müssen nämlich unbedingt plan aufliegen....
Und das allerwichtigste: Such Dir bloß eine "gute" Firma für's beschichten (Die sagen Dir auch was Du alles machen musst), ich hab damals den Fehler gemacht, und hab die Felgen von Geli's SV bei so'ner Hinterhofbude abgegeben............
Ende vom Lied war der Gang zum Anwalt, 9 Monate klagen, neue Felgen kaufen, 300,- € Verlust wegen Abzug neu für alt............
-
-razzle-
-
ATZE
Abbeizen muss nicht, besser ist Glasperlstrahlen.......-razzle- hat geschrieben:abbeizen muss ich ja wohl sonst hält das pulver doch nicht oder?
is die frage ob der beschichter das alles kann... muss ihn mal fragen ob er sich mit moppedfelgen auskennt ich kenn ihn nur weil er haltebrillen und rohre für die firma wo ich arbeite beschichtet...
Wär schon gut, wenn er sich mit Mopedfelgen auskennt....
Ich hab mal den Rahmen und die Schwinge von meiner alten 400 Four bei einer Fa. in Essen machen lassen, die haben das super gemacht, haben mir sogar die Schwingenlager ausgebaut, alle Gewinde zu gemacht, alles entfettet etc.