Blinkereinbau "Little Duke"

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Bullshit

Beitrag von Bullshit » 23.07.2002 22:13

sanne hat geschrieben: ...aber wenns denn knallt, hoffe ich, ich komme mit heiler haut davon, das ist in erster linie wichtig.
sanne
Da gebe ich Dir völlig recht! :wink:

Ich wünsche Dir und uns allen, daß es gar nicht knallt, dann war mein Senf eh' gasförmig...
:mrgreen:

(Und im übrigen darf ich sowieso nix sagen - schließlich baue ich gerade einen Renegade-APU nach...)

svkarl

Vorsicht bei den blauen!!!

Beitrag von svkarl » 25.07.2002 23:04

Hallo Leute,
möchte nur noch mal vor den blauen Blinkern warnen. Die blaue Farbe hält nur einen Sommer, habe heute gerade neue angebaut
diesmal Karbon meine Reklamation bei Louis hatte keinen Erfolg !
Gruß aus Berlin von SVkarl

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 26.07.2002 7:44

Hi na danke

ich hab mir verchromt bestellt....ich hoffe mal die halten länger, ansonsten steh ich nächstes Jahr bei Louis auf der Matte :lol: 8) :lol: 8)

Matthias

al.einstein

Blinker

Beitrag von al.einstein » 26.07.2002 19:53

@svkarl

Hast Du die billige (andere Glühbirnen) oder die teure (U-Relais) Methode gewählt?

Gruß

al.einstein

svkarl

Beitrag von svkarl » 26.07.2002 20:45

@al.einstein
Hallo, habe die Glühbirnen von Hein G. genommen. Habe auch nach dem Einbau im letzten Sommer kein Problem mit Hitze bekommen.
Gruß aus Berlin
von SVkarl

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 27.07.2002 17:26

Hallo

ich habe leider ein kleines Problem !!

Ich habe erstmal nur hinten meine Little Dukes angeschlossen ...angeblich gibt es ja dann noch keine Probleme mit der Blinkfrequenz !!! wurde jedenfalls schon einige Male hier im Forum erzählt....bei mir ist es aber so das nach 2-3 normalen Blinken der Blinker auf einmal sehr schnell blinkt !!! Was kann ich dagegen machen ?????

Außerdem würde mich mal interessieren wie ihr die Little Duke angeschlossen habt ....( Kabel ) ???

Vielen Dank

Matthias

al.einstein

Blinker

Beitrag von al.einstein » 28.07.2002 23:09

Hallo Matthias!

Ich würde sagen , diese Verhalten gehört in die Rubrik "Fertigungstolleranzen". Als beim meinem Moppie die hinteren LDs montiert waren , hab ich moch auch noch tierisch gefreut (nach Tests im Stand), daß ich ohne weitere Modifikationen auskommen würde! Leider Wurde ich eines besseren belehrt: nach einer Tour bin ich auf den letzten 5km mit stark erhöhter Blinkfrequenz dahergekommen. Wie das? Ich schätze , die Nähe des Blinkrelais zum hinteren Zylinder und die daraus resultierende Wärmeeinwirkung haben das Relais in der Frequenz "kippen" lassen. Am nächsten Tag hat´s (für eine kürzere Strecke) auf jeden Fall wieder funktioniert.

Gruß

al.einstein

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 28.07.2002 23:44

Hi Al

danke für deine Hilfe....aber was hast du denn dann gemacht ..es einfach so gelassen oder so ein Blinkerrelay eingebaut ????

Gruß
Matthias

al.einstein

Blinker

Beitrag von al.einstein » 29.07.2002 6:27

Hallo Matthias!

Ich hab´mich für die "professionelle" Variante entschieden: Blinkrelais.

Gruß

al.einstein

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 29.07.2002 11:04

Hi danke ....ich werde es erstmal mit den anderen Birnchen probieren und wenn das funktioniert dann ist es gut ....wenn nicht kommt noch ein Blinkerrelay dazu !!!

Vielen Dank nochmal

Matthias

Antworten