Doppellicht

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Maverick

Beitrag von Maverick » 15.02.2004 16:12

Sorry Leute aber ich muß jetzt mal ganz Doof was frägen :!: :oops:
Also bei der 99er bleib das Abblendlicht ja an wenn man das Fernlicht einschaltet :!: Richtig :?:
So dann ist es aber ja viel heller als das Abblendlicht :!: Oder :?:
Jetzt hätte ich aber gerne, das beide ungefähr gleich hell leuchten und wenn ich das Fernlicht einschalte, das es dann auch in die ferne leuchtet :D
Wie mache ich datt denn jetzt :?: Das ist doch was anderes http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=10182 oder :?:
Ich glaub heute ist so ein tag wo ich nix peile :D

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 15.02.2004 16:35

Maverick hat geschrieben:... Ich glaub heute ist so ein tag wo ich nix peile :D
Muß ich Dir leider zustimmen :roll: :wink:

Pinky hat es doch einen Beitrag vor Deinem erklärt :?

Wenn Du den Zündschlüssel umdrehen tust, leuchten beide Lampen sofort.
Das Fernlicht wird durch einen Widerstand gedimmt, ergo beide Lampen leuchten etwa mit gleicher Helligkeit.

Legst Du nun den Fernlichtschalter um, wird der Widerstand "abgeschaltet" und das Fernlicht leuchtet mit voller Leistung.

Das gilt allerdings nur für den elektrischen Umbausatz, welchen es z.B. mal bei ebay gab und unter dem folgenden Link beschrieben wird: Doppellicht für Suzuki Bandit S und SV 650 S

Pinky

Beitrag von Pinky » 15.02.2004 16:35

ja dein abblendlicht bleibt an (geht nur bei den 02ern aus glaube ich)

heller ists... du könntest ne stärkere abblendlichtlampe einsetzen aber durch das streuglas wird das ablendlicht immer schwächer aussehen als das fernlicht...

Maverick

Beitrag von Maverick » 15.02.2004 19:27

Ok Ok Ok :D
Jetzt hab ichs geschnallt :D Bin halt heute etwas langsammer :D
Jetzt müßte mir nur noch wer sagen wie ich mir das ding selber bauen kann und dann ist die Welt wieder in ordnung :wink:

Pinky

Beitrag von Pinky » 15.02.2004 20:43

im banditforum gibts ne anleitung... ist im prinzip nichts anderes wie ein widerstand der eingesetzt wird

Antworten