Sitzabpolsterung Ja/Nein?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
kneegrinder

Sitzabpolsterung Ja/Nein?

Beitrag von kneegrinder » 21.02.2004 13:54

Jo, gruss an alle!

Ich bin ja seit letztem Jahr ein stolzer SV650N (K2) Besitzer und war nach der Soziusabdeckung und dem ABM Superbikelenkerumbau noch viel besser zufrieden. Da ich aber eher zu den kürzeren Menschen gehöre, 1.67m gross, habe ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt den Sitz abzupolstern.

Würde mir etwa 3cm bringen und mir das rangieren mit dem Töff erleichtern, jedoch habe ich dann die Befürchtung mir eher eine Chopper Sitzhaltung zu bauen als eine Erleichterung mit dem Rangieren.

Das mit dem Chopperfahren habe ich hinter mir!! :oops:

Tiefersetzten kommt irgendwie nicht in Frage da meiner Meinung das Fahrverhalten beeinträchtig wird.

Was meint Ihr so zum Thema?

(Dies war schon einmal ein Thema hier, da aber die Mitgliederzahl stark angestiegen ist, erhoffe ich mir ein paar Erfahrungsaustausche.)

Merci

:) moped

Mic
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mic » 21.02.2004 15:15

Also ich habe meine SV tiefergelegt ( bei 1,63m nicht zu umgehen) und hab nicht das Gefühl dass das Fahrverhalten sich verändert hat. Auch mein Männe sagt, es ist alles ok und der fährt schon ewig.
Sitzbank abpolstern habe ich lieber nicht gemacht, weil ich der Meinung bin, dass ich dann noch weniger gut auf dem Teil sitze, mir tut so schon der Po manches Mal weh...

Gruß

SV-Schnitte
Lieben Gruß von Mic

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 21.02.2004 16:41

ich habe ein abgepolsterter sitz und habe es eigentlich nie bereut, und unbequemer ist es nicht worden eher umgekehrt.die sitzhaltung ist auch nicht schlimm da du ja auch ein kleiner oberkörperhast und du dich dadurch auch etwas mehr nach vorne beugst.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 21.02.2004 17:28

Ich würde auch als erstes abpolstern. Durch die Tieferlegung geht zu viel von der Schräglagenfreiheit verloren. Das ist nur der letzte Ausweg.

SanDee

Beitrag von SanDee » 21.02.2004 18:51

Ich bin 170cm groß, habe trotz "Gixxer-Bein-Höherlegung" aber eigentlich nie ernsthaft an abpolstern gedacht.
Ein guter Polsterer nimmt aber vor allem im vorderen Bereich Breite weg, so hilft es dir gerade beim Rangieren, beeinträchtigt ab nicht die Sitzposition.

ev ... entuell

Beitrag von ev ... entuell » 22.03.2004 5:11

hmm, ich hab auch keinen Meter siebzig aber wohl längere Beine als Du, Kneegrinder
hab jedenfalls noch nie ans Abpolstern gedacht
hab gestern 300Km einen Gel-Seat gefahren, der ist von Haus aus viel weniger dick als das Original, geht aber beim 'besitzen' nicht so zusammen wie der Originalschaum, hab keinen großen Unterschied gemerkt
heute war ich 350Km mit nem Corbin unterwegs, der ist auch etwas niedriger als das Original, aber scheints aus Granit gemeißelt, zum einen bleischwer, zum anderen bretthart, meinem Hintern ging es beim Absteigen genauso gut wie beim Losfahren
und das kann ich beim Original nicht grad behaupten, das Ding dann noch abgepolstert? nein, Danke, aber ich will eh fahren und nicht fußeln; zum Rangieren mußt schlimmstenfalls absteigen

:) huhu ev

Antworten